[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal konkret:

Möchtest du zwei GTX 285 in SLI betreiben? Dann bräuchtest du 4 freie Molex-Anschlüsse um die zweite Karte mit 2x Molex-to-6pin-PCIe-Adapter anzuschliessen.

"Volle Leistung im Dauerbetrieb - SLI ready" und 34A auf der 12V jawohl ^^ Wie kurz ist das ATX Kabel eig ?

Naja wer das kauft ist selber schuld für das Geld kriegt man ja schon (fast) Markennetzteile mit der gleichen Leistung auf 12V - vom Innenleben und Sicherungen wollen wir gar nicht mal sprechen. Das Netzteil ist weder günstig noch billig sondern einfach abzocke.

das teil ist der Knaller ;) und zwar wortwörtlich.

du meinst eher wer sich das kauft hat es auch verdient.

@Mods sorry für das bissl offtopic

@Jenergy

per Adapter nur 2...., oder eines, aber dann schmort des Kabel durch

@Ruffy22:

Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden, sorry :D

Dann bräuchtest du 4 freie Molex-Anschlüsse...

richtig, aber mit so nem y-Kabel Kabel nur noch 2, bzw 1
aber ob das empfehlenswert ist.. ka

00796_o.jpg

@Ruffy22:

Ach so. Natürlich geht das ;)

hi
will meine 88gt mit einer 5850/5870 (bin noch unschlüssig) ersetzen. restsystem: p2 x4 965(uv/oc), gigabyte ga-ma770ta ud3, 2hdd, 1 ssd.
momentan werkelt seit mittlerweile fast 6jahren ein bequiet blackline 400w in meinem pc, hab aber leider grad nicht im kopf, wie viel ampere auf 12v das liefert... (ich meine aber, es waren 27A combined)
für die neue graka hatte ich ein 450-500w netzteil angedacht. hab mir mal das enermax pro87+ angeschaut, aber es muss doch auch ein (einigermaßen zukunftssicheres) netzteil geben, das nicht 100euro kostet :D

Hi mir ist meine zotac 8800gt abgekackt und so hab ich mir günstig ne gf 470 gtx angelacht.Vorher lief das System stabil jetzt resetet es bei gewissen Games.Meine Frage ist was fürn Nt wäre für mein System :
Intel Core 2 quad e6600 G0,
Palit Gf 470gtx,
4gb ram,
3xSamsung Sata 1,5tb,
Asus P5k de luxe
Arctic Collermaster 2
1xdvd cd Combo
ausreichend.
Hab jetzt son 600w billig teil

@ Jenergy: Das Arctic Cooling wär mir glaub ich zu schwach für die Combo Q6600/470GTX. die 12v liefert ja man grad 400w. Die anderen 4 genannten sind alle gut, je nach dem was man ausgeben will, würd ich sagen.

@FSS:

Ja, das AC Fusion würde unter Last eher an der Limite laufen. Gehen würde es trotzdem.

@berkshire es ist ein Linkworld 600W Netzteil (LPZ26-50)
Ergänzung ()

was würdet ihr davon halten
Enermax PRO82+ II 625W ATX 2.3 (EPR625AWT I
Enermax LibertyECO II 620W ATX 2.3 (ELT620AWT-ECO II)I)
be quiet Straight Power 600W ATX 2.3 (E7-600W/BN117)
be quiet Straight Power 700W ATX 2.2 (E6-700W/BN089)
Will diesmal irgendetwas qualitatives haben

Halt ich ehrlich gesagt gar nix von. Preis/Leistung ist bei den allen mies, im Vergleich zu den anderen gelisteten. Du kriegst für weniger Geld gleiches geboten (Antec True Power zB) oder fürs gleiche Geld viel mehr (Enermax Pro 82+ vs Cougar S / Enermax 87+)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben