[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu,
ich bräuchte auch mal Hilfe zu einem neuen NT...
In meinem System werkelt momentan ein billig 550Wattnetzteil...
für meine alte GF8880GT hat des auch prima ausgereicht.
Meine momentane PC Config sieht aber nun etwas anders aus

Quad 6600 (nicht übertaktet)
GeForce GTX 260
2SATA Festplatten + SATA DVDBrenner
2IDE Festplatten
2x2GB DDR2 Ram

keine weiteren extra Karten...

bei gewissen Spielen wie DragonAge, Sims 3, etc. startet sich der Rechner neu.
Ich gehe davon aus, dass(?) das NT einfach nicht genug Leistung für die Graka und ihre beiden extra Stromanschlüsse bringt.
Daher suche ich nun ein neues NT welches dem System genug Power gibt, will aber auch kein überdimensioniertes NT kaufen und dann überflüssige Power zu haben.
Aufrüsten ist die nächsten 6 Monate auch nicht geplant.

*edith meint*
Kabelmanagement wäre nett, aber kein muss (hatte ich bei meinem alten Revoltek mal)
sonst weiß ich auch net gerade viel über NTs, was da gut ist, etc. :)

LG
kessel

Zuletzt bearbeitet: (zusätzliche infos)
FSS schrieb:
Eigentlich doch. Für das gleiche Geld kriegt man das Enermax Pro 87+ 500w, technisch besser und deutlich effizienter. Für 95 € ist das BeQuiet einfach zu teuer.

Okay und wie ist das beQuiet für 79 Euro? Ich bekomme es für den Preis, ist das okay?
Ich würde auch gerne das Enermax nehmen, aber leider gibt es das in dem Shop nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ups stimmt das wichtigste ganz vergessen...
maximal wären 100€ wohl mögl. weniger wäre natürlich schön :)
Also es muss auch kein extra leises sein oder so... hauptsache nen MarkenNT was meinen PC mit genügend Strom versorgt.

Guten Abend zusammen!

So, mein Netzteil [be quiet! Straight Power E7 600W CM PCGH] ist da und auch schon im PC eingebaut! Die Montage war leicht, das Teil ist super leise und ich bin komplett zufrieden!

Vielen Dank an alle die mich hier beraten haben! Super Forum, wusst ich schon immer :P

Einen schönen Abend allen und nochmal allen vielen Dank!

Is bestimmt weiß oder so wenn PCGH drauf steht.. ka why aber PCHG scheint auf weiß abzufahren :D

Mein Seasonic S12II 430 ist 2 Jahre alt und hat geschätzte 7000 Betriebstunden hinter sich. Muss ich jetzt einen 2stelligen Leistungsverlust einrechnen, wie es die Online NT Rechner angeben?

Es hat 2x12V mit je 17a und 360W combined. Sind das 30A combined?
Reicht es für eine GTX460 mit einem i5 760 + Tevii S470 PCIe TV Karte?

Wenn ich nach Antecs Online NT Rechner gehe reicht es nicht. 320W ohne GTX460 + ~160W TDP GTX 460 =480W

Meine Rechnung: CB Test 460GTX mit i7 965 übertaktet 310W dann braucht der i5 760 + Tevii S470 PCIe TV Karte max. 300W. +25% Reserve 375W.

Nimm bitte diesen Rechner! Der spuckt halbwegs realistische Werte aus. Dein Rechner dürfte bei max. 300W Verbrauch liegen. Ähnlich wie meiner mit i5-750 und HD5870, die ca. das gleiche wie deine Komponenten verbrauchen. Ich habe ca. 300W bei Prime auf 3 Kernen + Furmark gemessen.

fredatore schrieb:
Es hat 2x12V mit je 17a und 360W combined. Sind das 30A combined?.

Ja

fredatore schrieb:
Meine Rechnung: CB Test 460GTX mit i7 965 übertaktet 310W dann braucht der i5 760 + Tevii S470 PCIe TV Karte max. 300W. +25% Reserve 375W.

Die Rechnung ist schon von Grunf auf falsch, denn die Messung im CB test ist an der Steckdose, d.h. du musst den Verlust im Ntzteil abziehen. Dann sinds nicht 310w sondern irgendwo ~270w, evtl. sogar noch weniger, kommt auf die Effizienz vom NT im test an.

Das NT wird reichen für die Komponenten.

hi
Reicht dieses Netzteil für dieses system aus oder sollte man lieber ein höheres wählen? Eventuell wird die CPU noch übertaktet
wenn es nicht reicht wieviel watt sollten drin sein??

http://geizhals.at/deutschland/a312969.html

RADEON HD 5870
Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W
2x 2048MB RAM
1x 500GB festplate
1x DVD Brenner

Zuletzt bearbeitet:
steht ja auch da das es in dem rechner die maximalwerte benutzt werden, also sollte doch selbst beim übertakten der CPU noch die 425W reichen oder nicht?
mal wieder 50/50 und ich weiss nicht was ich tun sollte^

Wie viel watt brauche ich

CPU Typ QuadCore AMD Phenom X4 9500, 2169 MHz (11 x 197)
Grafikkarte Msi R 5770
Speicherkapazität 1505.4 GB (844.8 GB frei)
Arbeitsspeicher 3840 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
Motherboard Name MSI DKA790GX (Platinum) (MS-7550)
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben