Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Segelflugpilot
Admiral Pro
ich würde lieber zu einem richtigen markennetzteil greifen. Willst du später auch aufrüsten?Dann würde ich auch 450 Watt bzw. 500 Watt nehmen.
http://geizhals.at/deutschland/?cat...ster~818_Cougar~818_Enermax~818_OCZ~364_aktiv
such dir eins aus^^
http://geizhals.at/deutschland/?cat...ster~818_Cougar~818_Enermax~818_OCZ~364_aktiv
such dir eins aus^^
Memo123
Lt. Commander
Also wirklich noch etwas Aufrüsten habe ich nicht mehr wirlich vor- höchstens, wenn ich günstig nen Quad Core bekomme. Graka vielleicht irgendwann- aber ich denke, dass ich wahrscheinlich dann eh mein ganzes System verkaufe, um ein neues aufzubauen.
Segelflugpilot
Admiral Pro
http://geizhals.at/deutschland/a342994.html kauf dir das, das ist schön leise und du hast noch sehr viel reserve^^
FSS
Lt. Commander
Ich finde das CoolerMaster Silent Pro 500 seit dem erscheinen des Cougar A 450 nicht mehr empfehlenswert:
http://geizhals.at/deutschland/a543132.html
- mehr Leistung auf der 12V
- Längere Anschluss Kabel
- Ebenfalls sehr leise
- Mehr Effizienz
- Günstiger
http://geizhals.at/deutschland/a543132.html
- mehr Leistung auf der 12V
- Längere Anschluss Kabel
- Ebenfalls sehr leise
- Mehr Effizienz
- Günstiger
Wie bereits erwähnt reichen 400 Watt locker aus. Such dir einfach ein Netzteil guter Hersteller aus, das in etwa diese Leistung hat (-+ 50 Watt)
Ich werf mal das Enermax Pro82+ II 425Watt in den Raum...
Alternativen gibt es von Seasonic, Corsair, Cougar, be Quiet, Coolermaster etc.
So viel nehmen die sich nicht...
Ich werf mal das Enermax Pro82+ II 425Watt in den Raum...
Alternativen gibt es von Seasonic, Corsair, Cougar, be Quiet, Coolermaster etc.
So viel nehmen die sich nicht...
dominiczeth
Vice Admiral
Ich hab derzeit ein 600W-NT Be Quiet! Straight Power drin. Wollt mir ne GTX480 zulegen. Als Prozessor hab ich derzeit en Phenom II X4 965 BE 125W drin.
Reicht das Netzteil aus?
Reicht das Netzteil aus?
dominiczeth
Vice Admiral
Vielen Dank ihr seid ja schnell
sKiNDX
Lt. Junior Grade
welches netzteil könntet ihr mir empfehlen für folgende komponenten:
amd athlon x2 6400+ Black edition
ASus m3n-e
Vapor-X 5770
4 gb ddr2 800er
4 gehäuselüfter mit LED
1 LG dvd Brenner
2 Sata festplatten
danke schonmal im vorraus für eure hilfe
amd athlon x2 6400+ Black edition
ASus m3n-e
Vapor-X 5770
4 gb ddr2 800er
4 gehäuselüfter mit LED
1 LG dvd Brenner
2 Sata festplatten
danke schonmal im vorraus für eure hilfe
Frosdedje
Admiral
Wie bereits gesagt, kommt ein 350-400W-Netzteil in Frage, auch für kleinere
Aufrüstungvorhaben und sofern keine stromfressende Komponente rein sollen.
Je nach Budgetlage wären das der Sharkoon RushPower M/C 400W,
Tagan SuperRock 400W, Enermax Eco80+, Cougar A 400W oder SE 400W oder die
genannten Cougar A 350W, Enermax Eco80+ 350W oder das Seasonic S12II 380W.
Aufrüstungvorhaben und sofern keine stromfressende Komponente rein sollen.
Je nach Budgetlage wären das der Sharkoon RushPower M/C 400W,
Tagan SuperRock 400W, Enermax Eco80+, Cougar A 400W oder SE 400W oder die
genannten Cougar A 350W, Enermax Eco80+ 350W oder das Seasonic S12II 380W.
King-of-fools
Lt. Junior Grade
Hi.
Ich hab grade ein bisschen Geld übrig und spiele mit dem Gedanken, das in meinen PC (siehe Signatur) zu investieren. Daher auch die Überlegung mit einem neuen Netzteil, das aber nur dann, wenn es z.Zt. welche gibt die NOCH leiser und effektiver sind als mein bisheriges BeQuiet DarkPower Pro 550W.
Ich dachte bisher an ein Enermax Pro87+ 500 W (wahrscheinlich tätens sogar noch weniger Watt, aber das ist schon das kleinste Pro87+ - die Pro82+ Serie kommt wegen des lauteren Lüfters übrigens nicht in Frage) wegen der tollen Effizienz und der leisen Belüftung - aber wenn jemand ein günstigeres kennt, mit derart geringer Lautstärke und vergleichbarer Qualität, bin ich für Vorschläge offen.
Bitte bedenken: oberstes Gebot ist geringste Lautstärkeentwicklung. Also leiseststst (man kanns gar nicht genug betonen). Mir kommts da auf jedes dB an
Ich will mir übrigens offen halten, im Lauf des nächsten Jahres auf ne DX11-GraKa umzusteigen (vermutlich 5850), das sollte mein neues Netzteil also schon abkönnen.
Danke schonmal im Voraus!
Ich hab grade ein bisschen Geld übrig und spiele mit dem Gedanken, das in meinen PC (siehe Signatur) zu investieren. Daher auch die Überlegung mit einem neuen Netzteil, das aber nur dann, wenn es z.Zt. welche gibt die NOCH leiser und effektiver sind als mein bisheriges BeQuiet DarkPower Pro 550W.
Ich dachte bisher an ein Enermax Pro87+ 500 W (wahrscheinlich tätens sogar noch weniger Watt, aber das ist schon das kleinste Pro87+ - die Pro82+ Serie kommt wegen des lauteren Lüfters übrigens nicht in Frage) wegen der tollen Effizienz und der leisen Belüftung - aber wenn jemand ein günstigeres kennt, mit derart geringer Lautstärke und vergleichbarer Qualität, bin ich für Vorschläge offen.
Bitte bedenken: oberstes Gebot ist geringste Lautstärkeentwicklung. Also leiseststst (man kanns gar nicht genug betonen). Mir kommts da auf jedes dB an
Ich will mir übrigens offen halten, im Lauf des nächsten Jahres auf ne DX11-GraKa umzusteigen (vermutlich 5850), das sollte mein neues Netzteil also schon abkönnen.
Danke schonmal im Voraus!
Zuletzt bearbeitet:
Frosdedje
Admiral
Was soll für ein neues Netzteil hingelegt werden?
Wenn später tatsächlich eine HD 5850 rein soll, dann ist für ihr System
ein 400W-Netzteil drin. (Cougar A/SE 400W; Enermax Eco80+ 400W, usw)
Wenn später tatsächlich eine HD 5850 rein soll, dann ist für ihr System
R
rille
Gast
Die Seasonic X-Serie wäre dann vielleicht was. Da bleibt der Lüfter bei geringer Last ganz aus.King-of-fools schrieb:Bitte bedenken: oberstes Gebot ist geringste Lautstärkeentwicklung. Also leiseststst (man kanns gar nicht genug betonen). Mir kommts da auf jedes dB an
King-of-fools
Lt. Junior Grade
Die Eco80+ haben eine Lüfterdrehzahl von 450 bei geringer Auslastung und maximale Drehzahl von 1500. Das ist definitiv zu laut, vor allem im Vergleich zum Pro87+ (unter 300RPM bei geringer Belastung, maximal 900). Da geb ich lieber mehr Geld aus...Wenn später tatsächlich eine HD 5850 rein soll, dann ist für ihr System
klingt gut. Aber deswegen gleich ein 650W-Netzteil (gibts nicht kleiner, leider...)?Die Seasonic X-Serie wäre dann vielleicht was. Da bleibt der Lüfter bei geringer Last ganz aus.
Gibts sowas auch von anderen Herstellern?
Journeym@n
Commander
King-of-fools schrieb:klingt gut. Aber deswegen gleich ein 650W-Netzteil (gibts nicht kleiner, leider...)?
Hier gibt es mehr Infos.
King-of-fools
Lt. Junior Grade
Super, danke für den Link. Reicht dann das 400W Passiv-Modell? Auch langfristig, wegen der 5850?
Journeym@n
Commander
Es soll davon auch eine 460W Variante geben - mit 456W auf der 12V-Schiene solltest du genung Reserven haben.
R
rille
Gast
Gut, das man bei Geizhals auch nach bestimmten Kriterien filtern kannKing-of-fools schrieb:klingt gut. Aber deswegen gleich ein 650W-Netzteil (gibts nicht kleiner, leider...)?
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehps&xf=363_semi-passiv&sort=p
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.