[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin moin,

ich bin gerade dabei mein nächstes system zu planen.

- x6 1075t
- gigabyte ga-890fx-ud5
- ocz 4gb
- 8800gts physx
- wahrscheinlich 6870

später soll evtl. noch eine 6870 für den cf-betrieb dazukommen.

zz habe ich ein enermax pro82+ 525w netzteil und ich frage mich, ob es auch noch für die zukunft reicht oder ob ich ein leistungsstärkeres nehmen soll

@Searinox:

Dein Enermax Pro82+ 525W reicht auch noch für zwei HD 6870 im Crossfire-Verbund. Es kann jedoch sein, dass sich das Netzteil bei starker Auslastung etwas erwärmt (was dem Netzteil selbst nichts ausmacht).

Ich bins noch einmal.

wieviel Reserve hat das Cougar NT? Macht es Sinn ein NT mit Kabelmanagement zu suchen? Was wäre da eine gute Wahl?

@IronMan:

Das Enermax Modu82+ II 425W ist von den genannten noch das beste, kostet aber schon fast 80€. Seit der zweiten Version mit längeren Kabelsträngen hat es gegenüber dem Cougar SE 400W keine Nachteile mehr ;)

@emeraldmine:

Vom Corsair CX 500W sind mir bislang keine Reviews bekannt. Für ein System mit 65W CPU und GTX 460 reicht ein 400W-Netzteil aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gut,gut welchen von denen hat denn 2x PCIe6-8x Stromkabel ? ;) die olle GTX 460 die ich will hat zwei Anschlüsse :)

Gut dann frage ich auch einmal^^

System wird:
Asus Crosshair IV
8GB Ram 1333MHz von Corsair
Phenom II X6 1090T
3.5" WD 2000GB WD20EARS
2.5" OCZ Vertex 2 Extended Series 60GB SSD
LG Electronics (Retail) BH10LS30 SATA
Microsoft Win7 Professional
GTX580 (normal)

Gehäuse besitzt 3Lüfter, ggf. kommen noch 4 dazu.
CPU Lüfter: http://www.caseking.de/shop/catalog/AMD-Phenom-II-X6-1090T-BE-Myth-Edition::15275.html?ref35

ggf. kommen noch einmal 8gb Ram hinzu. Also insgesamt 16GB.
ggf. kommt noch ein normaler DVD brenner dazu.

MFG
POC

Zuletzt bearbeitet:
DANKE

500watt reichen??
Da ich alles in einem Laden kaufen werde (Snogard), und die den Cougar S 550 nicht führen, ich aber gerne Kabel Managment hätte, gibt es da alternativen? der be quiet hat ja feste Kabel^^

@powerofcan:

Leider ist das Be Quiet! Dark Power Pro P9 550W noch in keinem Shop erhältlich...

Das Enermax gibt's auch als Modu87+ 500W. Eine weitere Alternative zum Dark Power ist das Be Quiet! Straight Power E8 CM 580W.

Ein gutes 500W-Netzteil ist für dein zukünftiges System ausreichend. Mit 550-600W hast du noch etwas Reserve, welche aber sehr wahrscheinlich nicht benötigt wird. Das Be Quiet! bietet im Vergleich zum Enermax ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Bezüglich Verarbeitungsqualität und Lautstärke sind beide etwa auf demselben Level.

Gibt es noch weitere Kriterien, die für dich wichtig sind?

Eigentlich nur das es leise ist, Kabelmanagment hat und eben meine Hardware ohne Probleme läuft.

Hatte mir eigentlich das https://www.computerbase.de/preisvergleich/a583738.html ausgesucht gehabt, aber das ist ausverkauft.
Dann wollte ich das https://www.computerbase.de/preisvergleich/a536886.html hier nehmen. Das gibt es zwar, aber war mir nicht sicher ob ich überhaupt 750Watt benötige.
Die 750 ruhen daher, dass bei den Watt Rechner von zb. bequit immer 750Watt resultierte mit 98% auslastung.

@powerofcan:

Wie gesagt, 500W reichen aus und 550W sind mehr als genug :)

Die Dark Power Pro P9 sind nicht ausverkauft, sondern noch nicht verfügbar.

Das Enermax Modu87+ gäbe es auch als 600W-Variante, Kostenpunkt: 140€.

Für den Preis kannst du dann wiederum zum genannten Corsair AX 750W greifen, da es vollmodular ist, der Hersteller 7 Jahre Garantie bietet und auch die Effizienz stimmt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben