[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich mir noch nicht sicher,bis jetzt waren meine Festplatten immer lauter,aber ich bau gerad ein neues Case,da werd ich das mal genauer Testen.Aber die Cougar Netzteile werden so gebaut das sie Kühler bleiben,dafür ein tick lauter sind.Das Enermax und auch das Sesonic ist auf jeden fall leiser.
Ergänzung ()

Bitte.

So, war etwas kurz angebunden.
Mein Sohn nervt! Um die Uhrzeit... :rolleyes:
Danke für Deine Hilfe. Ich denke, ich werde das Enermax nehmen.

Hi, wollte hier nochmal kurz nachfragen, da in meinem Thread keiner mehr Antwortet. Ich schwanke zwischen dem Coolermaster m500 silent pro ( würde das neu für 60 bekommen) dem Cougar A450 und dem SE400. Mag sein das es etwas überdemonsioniert ist, aber ich möchte ein bischen Luft. Meine abschließende Frage wäre jetzt, welches dieser 3 das beste in Punkto Power und Leistung ist. Den Komfort der GerÄte kenne ich. Allerdings hat das coolermaster nur 4 Molex stecker. Das sind doch die an die zb lüfter bzw festplatten angeschlossen werden oder ? Reicht das für mein System ? Würde mich über eine aussagekräftige Aussage freuen, da ich heute noch kaufen möchte. Vielen dank

Mein System :
-Ati Radeon 5770 ( xfx)
4gb kingston ram
Athlon 7750 Be 2,7 ghz übertaktet auf 3,1 Ghz ( läuft stabil)
Asrock A780 Full Hd
Festplatte, WD 200gb alt, ide
Blu ray laudwerk samsung shb83
Antec 900
3 Lüfter, xigmatek, everest und coolermaster.

Also ich denke im Januar einen guten Prozessor, Graka ist grade erst neu und warscheinlich dann auch ein anderes Mainboard, nichts weltbewegendes. Würde das NT gerne einige Jahre betreiben, und man weiß ja nie was so kommt :D

Ok, und wie siehts zwischen dem CM und dem a450 aus ? Bei gleichem Preis ? Wieso würdest du das SE dem CM bevorzugen ?

CoolerMaster vs Cougar A: Das Cougar A hat mehr Reserven auf der 12V Leitung,vs Cougar SE:Geringfügig weniger Leistung auf der 12V Leitung,dafür nen besseren Wirkungsgrad und die gute Mittelklasse von Cougar mit:
•DYNAMISCHE 12V-VERTEILUNG
Die automatische und dynamische Lastverteilung auf den 12V-Leitungen sorgt für eine stabile Versorgung von CPU und GPU. Wenn nicht die gesamte Leistung einer Leitung benötigt wird, leitet das Netzteil die freien Kapazitäten auf eine höher beanspruchte Leitung. Dies verbessert die Leistungen der 12V Leitungen beachtlich, insbesondere bei Systemen mit High-End Grafikkarten im SLI® oder CrossFire® Modus.

Das CoolerMaster hat zudem auch nur eine Leitung.

Huhu Leute,

eigentlich habe ich mir keine Gedanken zu meinem Netzteil gemacht, aber so langsam frage ich mich doch, ob es nicht "eng" wird :(

Folgendes steckt im PC :

CPU : Intel Core i5 760 @ 4Ghz , 1.24V
Mainboard : Asus P7P55D-E
Speicher : 2x2GB 2200Mhz
Gehäuse + CPU-Lüfter : 4x Be Quiet SilentWings USC 120mm
Festplatte : Hitachi 7200rpm 1 Terrabyte
DVD-Brenner : Uralt BenQ
Soundkarte : Soundblaster X-Fi PCI
Netzwerk : 108Mbit PCI Wlan

Bisher gab es keine Probleme, aber meine 8800gts 512 ist abgeraucht, es kommt also jetzt :

Grafikkarte : EVGA GeForce GTX 460 FTW

EVGA selbst empfiehlt auf der Homepage, mindestens ein 450 Watt Netteil mit 24 A auf den 12V-Schienen - ich besitze aber noch das Uralt Enermax Liberty 500 Watt mit 22 A ...

Ausgangswerte:

● +3,3V: 28A
● +5V: 30A
● +12V1+V2: 32A
● +12V1: 22A
● +12V2: 22A
● -12V: 0,6A / 7,2W
● +5V SB: 3A
● +3,3V + 5V: 160W
● +12V: 384W
● +5V SB: 15W

Heißt das ich muss zwingend aufrüsten, oder kann ich gefahrlos erstmal testen, ohne dass später Rauch aus dem PC kommt ?

Schau im Testnach:https://www.computerbase.de/artikel...e-i5-760.1277/seite-32#abschnitt_overclocking
Prime Last rund 250Watt - NT von 10% =225Watt + 160Watt Graka =385Watt
Wenn man jetzt noch die 3,3V und 5V abzieht,dann sinds rund 350-360Watt für die 12V Leitung.
Wenn das NT bei 70-90% auslastung noch Stabil ist in seinem Alter,dann passt das.
Ansonsten wirs unter Prime+ FurMark abstürze oder Fehler geben.
Also einfach Testen.

Ok, dann mache ich das mal und "freue" mich eventuell auf ein neues Netzteil *g*

Danke dir Casi030 :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben