[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche ein Netzteil mit Kabelmanagement in Schwarz für folgendes System:

CPU: I5 - 750 @ 2,79
RAM: 8 GB
Motherboard: Gigabyte GA-890FXA-UD5
Graka: HD 5850
7 Lüfter
2 HD a 1TB

suche ein neuses netzteil,da ich ansgt hab das mein noname netzteil was schrottet.

hier mein system:

mainboard: ASRock n68pv-gs
GRAfik:hd 4670 Sapphire 512 MB gddr3
cpu:amd X4 620 (4x2,6)
ram:4GB ddr2 team Xxtream 1066
festplattt:Seagate Maxtor stm350041bas 500GB
Netzteil:JPC.....(war schon im gehäuse drin,irgendein noname.500watt)

ich will mein pc auch aüfrüsten mit ner 5770 oder 4870 1gb.....aber erst nächstes jahr.will mir aber nicht gleich ein neues nt wieder kaufen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich nächstes jahr eine neue graka(5770 1gb) kaufe(wahrscheinlich auch neue cpu),reicht da immer noch ein 300watt?
ist es schlimm wenn ich jetzt schon ein etwas stärkeres nt nehme ,oder wird das mein jetziges system schaden?

danke für die schnelle antwort.

Guten Abend @ CB Forum :)

Ich suche ein neues Netzteil.

Sys.:
AMD Phenom II x4 B50 @ 3,2 GHz (zuküftige CPUs werden "kaum" mehr verbrauchen) eventuell noch OC
2 x 2GB OCZ Reaper 1333MHz
2 x HDD; Seagate Baracuda 250GB SATA2; Maxtor 200GB IDE
1 x His Readon 4850 IceQ4; wird durch ne GTX275 ersetz und soll auch "in etwa das maximale" an Stromverbrauch in Zukunft sein.

Mein System setzte ich allround ein, wenn ich aber mal bock hab zum gamen, will ich gute Grafik.

Ich habe viele Beiträge zum Thema Netzteile gelesen. Nur gibt es viel Auswahl zu diesem Thema. Ich habe eine "engere Auswahl" getroffen und möchte eure Meinung dazu hören:

Enermax PRO-82+ II Netzteil - 425 Watt
Enermax PRO-82+ II Netzteil - 525 Watt
Enermax Pro-87+ Netzteil - 500 Watt
Be Quiet Straight Power E8 CM modular Netzteil - 480 Watt
Be Quiet Straight Power E8 Netzteil - 450 Watt
Cooler Master Silent Pro Series PSU - 500 Watt

Die "Vorteile" der Enermax und des Coolermaster währen 2x PCIe 8Pin. Natürlich soll das neue Netzteil auch ne weile halten ^^

Gruss @ all

@LeahpaR:

Zwei 8pin-PCIe-Stromkabel wirst du wohl nicht benötigen, wenn auch in Zukunft keine stromhungrigere Grafikkarte als die GTX 275 eingesetzt werden soll.

Mit dem Enermax Modu82+ II 425W bist du schon gut bedient. Das Be Quiet! Straight Power E8 450W ist sogar mit "80Plus-Silber" zertifiziert.

@Jenergy
die kleineren E8 400W bzw. E8 450W haben 80+ Bronze ;) Ich denke aber, dass diese auf dem Niveau einer 80+ Silber Zertifizierung liegen. :)

gibt es erfahrungen zu den Netzteilen?

ich denke es sollte dann eins von diesen werden:

Enermax PRO-82+ II Netzteil - 425 Watt
Be Quiet Straight Power E8 Netzteil - 450 Watt

@LeahpaR
dann würde ich zu dem E8 450W tendieren - es bietet modernere Technik, und ist zudem leiser ;)

Ne0159 schrieb:
Ich suche ein Netzteil mit Kabelmanagement in Schwarz für folgendes System:

CPU: I5 - 750 @ 2,79
RAM: 8 GB
Motherboard: Gigabyte GA-890FXA-UD5
Graka: HD 5850
7 Lüfter
2 HD a 1TB

Was hällst du hier von

für mein system....
ich würd es durch kontakte für Knapp 70 € bekommen !

dann
be Quiet! Straight Power
480 Watt, 80 Plus Bronze
sollte reichen oder ?

Wenn das Straight Power 480W, dann das modernere E8 mit 80+ Silber (s. meine Signatur) bevorzugen (es liegt sogar fast auf dem Niveau der 80+ Gold Zertifizierung).

Irgendwie bin ich bisschen verwirrt wegen der Leistung bei den Netzteilen ....
Ich hatte früher mal ein 500W Netzteil von Seasonic (S12) das damals nen Intel E6600 + 8800GT versorgt hat. ( Hab es nicht mehr, weil ich eins mit Kabelmanagment wollte )
Jetzt lese ich, dass für mein heutiges System ein 400-450W Netzteil reicht?? Find ich irgendwie interessant ;-)

Folgendes System:

Gigabyte GA-MA770 UD3P
AMD Phenom II X4 955 @stock
2x2 GB Gskill DDR3 @stock
Club3D Radeon HD4890 @stock
Auzentech Forte
2 Samsung HDD's
2 DVD-Brenner
4 Gehäuselüfter

Also da komm ich wirklich mit nem 400-450W Netzteil aus? Was ist wenn ich vor habe demnächst auf 6-Kern umzusteigen und ne ATI / NV der neuen Serie?
Reichts dann immernoch oder ?
Die oben geposteten Netzteile waren ja ohne Kabelmanagment. Welche Netzteile mit Kabelmanagment würdet ihr denn bei o.g. System empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben