[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dadaod schrieb:
Nein, bei Coolermaster sind nur die Silent Pro richtig gut. Von Thermaltake kenne ich jetzt keine aktuell schlechte Reihe (Toughpower XT, Toughpower Lite), bin mir da aber nicht 100% sicher.

Prinzipiell reichen bei dem System 400W, vorausgesetzt, es handelt sich um ein Marken-NT.

Gruß

Edit: Hier ist eine Liste von Frosdedje. Die ist ganz übersichtlich und aktuell. Vielleicht kannst du sie ja ausdrucken und in den Mediamarkt mitnehmen?

bei dem link tut sich nix ;)

Moin,
ich hab hier das Cooler Master RealPower M 520W.
Möchte mir aber bald eine Nvidia GTX570 holen, daher wollte ich mal fragen: ob dafür die Leistung ausreicht.
Laut NT hat es eine +12V Gesamt 34 Ampere
Rest des System

GigaByte GA-870A-UD3
AMD Phenom II X6 1090T
Samsung HD103UJ 1 TB
Sowie 2 12cm Gehäuselüfter

Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist keine 4 Wochen alt, zumindest wurde es erst erworben ;) Das hat ein bekannter vorübergeht benutzt bis sein Ersatz Netzteil vom Hersteller kam.

Aber danke für die Info.

Hat jemand einen Tipp für ein Netzteil, dass mindestens 2 225W-Grafikkarten zum Rechner (nichts außergewöhnliches, aktuell stock i5 750, 4GB, Festplatte, 2 DVD-Laufwerke, Wasserpumpe und ein paar gedrosselte Lüfter) versorgen kann, aber trotzdem nur die regulären 14 cm tief baut? Danke!

Ich hatte aktuell erst mal an 460 GTX SLi oder 6850 CF gedacht (also eher unteres Ende der 150-225W-Spanne), aber mit der Leistung hast Du wohl Recht, besser als das Netzteil in 2 Jahren wieder zu entsorgen.

Allerdings sind die Geräte, die Du verlinkt hast, leider alle tiefer als 14cm, und das ist für mich die Grenze, weil ich nicht mehr Platz zwischen Rückwand und Wärmetauscher habe.

Ja, das würde reichen, aber was ist, wenn ich stattdessen ein günstiges 5850 CF nähme, oder vielleicht auf zwei GTX 560 warte. Wahrscheinlich hast Du mit 600-650W recht, aber ich würde halt ungern in ein paar Monaten oder einem Jahr wieder tauschen, auch weil ich keine sinnvolle Zweitverwendung für ein NT dieser Größenordnung habe.

btw: Kein einziges der Beispiele ist 14cm tief:

Antec Pro - 18cm
Antec Gamer - 18cm
Antec True - 15cm
Chieftex - 16cm
Enermax - 16cm
Silverstone - 16cm

Thx, sogar in feschem Orange! :) Die fehlende Modularität ist für mich kein Hindernis, ich kann mich nicht erinnern, dass mir das bei meinem aktuellen Enermax Liberty 400W wesentlich geholfen hätte.

so, ich schreib mal hier rein

bin wohl eher der laie, in sachen hardware...

wollte mir einen pc zusammenstellen und ich weiß net genau weches netzteil,

also hier mal die daten :
prozessor intel core i7 870
grafikkarte ati radeon hd 5870
und das mainboard Gigabyte GA-H55-UD3H

weiß net obs noch andere wichtige dinge gibt, bei ram bin ich noch nicht sicher für welche riegel ich mich entscheide...

ein bisschen hab ich mich informiert, also aktives pfc sowie +80 effiezienz sollte es schon haben.
ahja ich hab schon diesen einen rechner ausprobiert, aber der i7 870er is net in der liste.

@uni_emp:

Was darf es kosten?

ahh weiß ih eigentlich net genau

aber ich würd sagen obergrenze 80 euro etwa

aber ich hab auch net viel ahnung wie die preisklasse da so is.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben