Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2
@uni_emp: 450-500 Watt sollten locker für dein system reichen. Schau dich dabei einfach mal bei Cougar oder Enermax um.
edit: hier das hier wäre zu empfehlen, aber leider leicht drüber. http://geizhals.at/deutschland/a561717.html
Die HD 5870 hat üblicherweise zwei 6pin-PCIe-Stromanschlüsse. Die genannten Netzteile haben ausreichend Stecker (1x 6/8-pin PCIe, 1x 6-pin PCIe). Ich würde wie gesagt das Be Quiet! Straight Power E8 450W bevorzugen.
Eine weitere Alternative ist das Antec High Current 520W, welches 10€ günstiger, aber auch nicht so hochwertig ist.
Dein Prozessor braucht max 95W, die Grafikkarte maximal um die 200W (Furmark, in Spielen deutlich weniger), dazu kommen Motherboard, Speicher, Festplatte(n), optische Laufwerke und Lüfter, alles zusammen, je nach Ausbau, zwischen 35 und 70W.
Ergo bist Du ab 400W aufwärts auf der sicheren Seite.
reichen 650 watt für 2x 6870 und nen amd p2 955? restliches systwem in der sig... wollte mir im jan das nzxt phantom mit den neuen hale netzteil holen und überlege jetzt ob ich 650w oder lieber 750w nehmen soll.
MFG
also ich hab jetzt nur eine 6870 aber im sommer soll ne zweite dazukommen und will schon mal vorsoregn
meint ihr die Leistung des Cooler MAster RealPowerM 520Watt reicht für meine neue Konfiguration?
Sapphire HD5870 VaporX
AMD Phenom II X6 1090T
ASUS Crosshair IV Formula
2x Samsung HD154UI 1,5TB
2x OCZ DIMM 4GB DDR3-133 KIT
DVD Brenner
Blu-ray Laufwerk
bestens =) Danke, hab ich mir schon fast gedacht das ich keinen Kilowatt Todschläger brauche War nur bisschen skeptisch geworden als mein AlternatePCBuilder Alarm geschlagen hat. Wusste dann nicht so recht ob ich es als " Kauf mehr" Argument einordnen sollte oder obs tatsächlich bisschen zu schwach auf der Brust ist.
Wie siehts mit ner eventuellen Crossfire Konfig mit zwei 8570er aus? Da wirds knapp oder?
@HL2 Striker, alles sollt in Ordnun gehen entscheident ist aber vorllem die Effizienz sprich ein 600 mit 80% Effiziens Watt Netzteil ist ähnlich gut wie ein 550 Watt Netzteil mit 90% oder ein 100% Watt Netzteil mitt 500 Watt (100% geht nicht da jedes Kabel immer einen minimalen wiederstand hat aber nur zum veranschaulischen)
@ Andi19 ja das Netzteil sollte ausreichen doch es wäre sinnvoll mehr Ram zu kaufen und besser 2x 1 TB HDDs zu kaufen und sparen, es sei denn du dekodierst 100 Videos in HDdvd quali am Tag.
Hey Leute,
ich liebe diese Board und habe mich entschlossen, mich anzumelden bzw. meinen Acc wieder zu benutzen...
Ich plane folgendes System:
Phenom x4 945 (125W)
Gigabyte GTX460 OC 1gb
4GB Kingston (2x2GB Kit)
Gigabyte Ga-MA-770T-UD3
etwa 4 Gehäuselüfter (NZXT Lexa S)
2 SATA-Festplatten, 2 IDE-ODDs
Ich werde keine Lichter oder irgendwelche externen Displays anschließen...
Fürs Netzteil möchte ich höchstens 60€ ausgeben.
Wenn Kabelmanagement dabei ist, wäre das gut und würde auch 10€ gegen einen anderen Konkurrenten rechtfertigen, aber nicht mehr als 60€
Wichtig ist mir, dass das Netzteil leise ist!
Ein lautes Netzteil ist sofortiges KO-Kriterium.
Nicht zuletzt weil ja die Gigabyte 460 recht leise sein soll.
Außerdem kein OC.
Mir ist klar, dass diese Netzteile alle reichen sollten.
Sie haben alle ein paar Unterschiede und so kann ich mich nicht entscheiden.
Ich hoffe, dass Ihr wisst, welches sich von den anderen abhebt.
Oder ist ein ganz anderes Netzteil gut für mich geeignet?