[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich würde euch bitten mir ein wenig bei meiner Netzteilwahl zu helfen :)
Kabelmanagement brauch ich nicht.
Ich werde moderat OCen ersteinmal CPU + GPU und danach mal schauen^^
Vom Preis her gehe ich gerne nach dem Motto so wenig wie möglich aber so viel wie nötig :)
Selber habe ich mir bis jetzt folgende rausgesucht:

http://geizhals.at/deutschland/a584944.html
http://geizhals.at/deutschland/a448489.html

Bin mir aber nicht ganz sicher! Preislich hatte ich mir <65€ vorgestellt, lasse mich aber gern eines besseren belehren! (eigentlich eher ungern xD)

mein zukünftiges sys:

2500k + scythe mungen 2 rev
asrock p67 extreme 4
8gb teamgroup 1333 cl9
6950 hoffentlich @ 70
500gb caviar green (+ 128gb SSD in ein paar monaten)
lg gh22
Xigmatek Midgard (4 Lüfter)

Schonmal danke im voraus!
CX

Zuletzt bearbeitet:
@Codex [A.T]:

In deinem Fall ist das Antec High Current Gamer mit 520W (ohne OC würden 400-450W reichen, siehe Cougar A400) die beste Wahl: Günstig und dennoch gut ;)

:) das freut mich

Kannst du mir ne Einschätzung geben wieviel so ein System in der Regel zieht, damit ich ungefähr weiss, wie stark das NT belastet ist.

Und wie is das, beim Übertakten ohne anheben des Vcores wird doch nicht mehr Leistung aus der Leitung gezogen, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab vor mir ein Sandy bridge system anzuschaffen

Asus P8P67-M Sockel 1155
Intel Core i5-2500K 3.30GHz S1155 6MB BOX
1024MB Sapphire Radeon HD 6850 Eyefinity GDDR5 PCIe LITE RETAIL

Allerdings sind es ein paar mehr HDDs (sagen wir einfach mal 6, weiss noch net ganz genau wieviele ich hier in dem PC lassen möchte)

Reicht dafür nen

Netzteil 480W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular

?

Eher ja, oder?

Da würde theoretisch auch ein 350W-NT reichen, wenn Du nicht übertakten oder crossfiren willst, würde ich eins in der Größenordnung 400-450W empfehlen.

Ja, höchstens leicht übertakten, also scheint dieses NT dafür geeignet zu sein. Danke :)

Habe einen AMD Phenom II X4 955 "BE" mit einer XFX ATI 5850,G.Skill 1333MHZ , EKL Matterhorn würden da 500 Watt passen, und am besten welchen Hersteller Corsair,Seasonic? Möchte auch uebertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

rein theoretisch wäre ein Markennetzteil mit 500Watt ok.

Hast du da schon ein Modell oder willst du was neues kaufen, wenn es was neues wird, wäre interessant was du brauchst, also Kabelmangment oder sonstige Spielereien, Preisrahmen wäre natürlich auch gut zu wissen.

Hi Leute,

ich wollte nur fragen ob mein Enermax 425 W Pro 82+ für eine GTX 560 reicht. Momentan ist eine HD 4870 drin und ich möchte gerne aufrüsten.

Kann ich das ohne ein neues Netzteil kaufen zu müssen?

Erstmal Danke fuer die Antwort, Seasonic M12II 620 Watt waere interessant, und das Corsair 650 TX. Welches waere da besser angebracht?

@AmdRulezz:

Das Seasonic M12II 620W wäre zu empfehlen, wenn du zwei HD 5850 im Crossfire-Modus nutzen würdest. Bei der Nutzung einer Karte genügt bereits ein gutes 450W-Netzteil (auch bei OC) ;)

Zum Beispiel das Be Quiet! Straight Power E8 450W.

Danke für die Anwort werde mal schauen.

Ja, CM bzw. KM ist meiner Meinung nach Pflicht für ein ordentliches Gehäuse inkl. Kabelbinder :D

Guten Abend

Habe momentan ein Corsair VX450 drin. Nun wurde aufgerüsstet auf einen Intel 2500K, 8GB Ram und ein ASRock Xtreme 4. Die Grafikkarte ist derzeit noch eine 4850 PCS+.

Bis jetzt lief noch alles, allerdings habe ich mir nun auch eine 6950 dazu bestellt, reicht des 450W dafür noch aus ?

ja, sollte kein Problem sein. Es ist ja ein gutes Netzteil. Im CB- Test braucht ein Komplettsystem mit HD 6950 ja gerade mal ~325 Watt und der 2500k ist ja deutlich sparsamer, von dem her, sind da auch noch Reserven.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben