[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
juppp 700 Watt sind zuviel und darunter leidet dann auch die qualität. 450-500 reichen für jeden Rechner auch mit starken Komponenten. Erst für SLi oder CF braucht man 700Watt aufwärts!

Nimm lieber ein sehr gutes 500Watt als ein mittelmäßiges 700Watt wenn der Rechner eh nur 300 Watt verbraucht :)

Hallo!

Ich bräuchte auch eine Kaufberatung für meinen zukünftigen PC:
CPU: Intel Core i5-2500
Mainboard: ASRock P67 Extreme4
HDD1: OCZ Vertex 2 120GB
HDD2: Western Digital Caviar Green 2000GB
Blu-ray: LG Electronics BH10LS30
DVD: LG Electronics GH22NS50
GraKa: Sparkle GeForce GTX 560 Ti
3x Gehäuselüfter (sind beim Xigmatek Utgard dabei)

Das Netzteil sollte möglichst leise sein und abnehmbare Kabel haben. Preislich sollte es nicht mehr als € 70 kosten.

Was haltet ihr von diesen:
OCZ ModXStream Pro 500W
Xilence Modular Series 550W ATX

Das OCZ ModXStream 500W hat eine Elektronik, die schon betagt ist und
im unteren Durchschnitt bewegt (Sirtec) und das Xilence Modular Series 550W
ist auch nicht unbedingt das Gelbe von Ei (Andyson-Fabrikat im Gewand eines Enhance).

Und im Bereich von 70€ sind diese Netzteile
besser als die beiden von ihnen ausgesuchten (Beispiele):
- Seasonic S12II-520Bronze 520W
(gleiche Elektronik und günstiger: Antec High Current Gamer 520W)
- Super Flower Golden Green Pro 550W
- CompuCase/HEC-550TE-2WX 550W (OEM-Version vom Cougar)

Danke ihr beiden für die Antworten.

Das Antec High Current Gamer 520W gefällt mir sehr gut. Hat zwar leider keine abnehmbaren Kabel - aber damit kann ich leben.

Von der Leistung her (auch von den Ampere) sollte es für mein System locker reichen, oder? Hat jemand Infos zur Lautstärke?

also irgendwie verwirrt ihr mich :confused_alt:

zum einen sagt ihr, dass 450-500w reichen.
ich habe nen 550er und dazu meint ihr, das würde nicht reichen..

auch wenn dies vllt. nich so qualitativ ist, aber 50w mehr hat, müsste das doch irgendwie ausgeglichen sein oder?^^

grüße

So schlecht ist es aber auch nicht - ist ja immerhin 80Plus Bronze zertifiziert, oder? Zwar nicht Gold wie das Super Flower, aber immerhin.

Das Superflower ist in Österreich nämlich nicht wirklich verfügbar, außerdem ist der Preis gegenüber dem Antec doch um ein gutes Stück höher.

Gibts sonst noch etwas für/gegen das Antec?

Möchte nur noch schnell ein weiteres Netzteil einwerfen:
Was sagt ihr zum Chieftec Nitro BPS-550C 550W ATX 2.3 verglichen mit dem Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3?
Oder das hier: FSP Fortron/Source Everest 85PLUS 500W ATX 2.3 (semi-passiv) (gefällt mir aber nicht wirklich, da es nicht schwarz ist...)?

Zuletzt bearbeitet:
Der verwendete Lüfter von Yate Loon ist ein 14cm-Lüfter, den wir bereits in unserem 140mm-Lüfter-Roundup vorgestellt haben. Der D14SH-12 ist ein sehr potenter Quirl, der mit maximal 2300rpm rotiert. Dabei wird ein gewaltiger Luftstrom umgesetzt. Im Betrieb waren leichte Schleifgeräusche bei niedriger Drehzahl vernehmbar, die aber mit der Zeit verschwanden.
Den Test gelesen vom Chiftec?Hab 4 120er davon und die kannst alle in die Tonne Kloppen.
Zuden geht auch das Chiftec bei unter 15%,auf unter 80% ruter.
Desweiteren dürft es verglichen mit meinen 120ern,laut sein,wobei die im Test Leise schreiben.
http://hardware-academy.org/reviews/35-netzteile/140-test-chieftec-nitro-85-650w.html?start=5
Dann greif zu diesem:http://geizhals.at/a583800.html
Leise und sehr gut.

Hallo,

ich suche ein leises/unhörbares netzteil für meinen pc:

# AMD Athlon II X4 640 4x 3.0GHz
# 4GB DDR3-RAM PC-1333
# 500gb S-ATA2 Festplatte (7200rpm)
# 22x Dual-Layer DVD-Brenner
# Gigabyte ATI Radeon HD 4550 512mb DDR3 - Passivkühlung
# eventuell noch ein gehäuselüfter (noch nicht verbaut)

meine Frage, reicht ein 300 Watt Netzteil? ist zur Zeit eins in ebay, deswegen ;)

Ich finde das bequiet! Pure Power L7 klingt sehr gut, da viele in ihrer Bewertung schreiben, es sei fast nicht zu hören. Ich habe derzeit ein bequiet! System Power 350Watt, was ständig ein etwas nerviges Geräusch abgibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben