[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss doch nochmal stören...schwebe jetzt zwischen dem Antec High Current Gamer HCG-620 und dem Antec High Current Gamer HCG-520 :freak:

also mir wärens die 10€ fast schon Wert, wobei das 520 wirklich reichen sollte! Die 13€ kannste dir sparen! Vorallem wenn du sowieso vor hast eine AMD Graka nachzurüsten die begnügen sich mit sehr wenig Strom! Also 520Watt sind da wirklich genug!

@MatzZz3:

Das Antec HCG 520W reicht vollkommen aus. Wenn du Reserven benötigst, greifst du besser gleich zum Corsair TX V2 650W, wie ich schon geschrieben habe.

Alles klar danke euch beiden dann wirds wohl ein Antec HCG 520W

Seasonic S12II 520 / Antec HCG 520 oder das Cougar PowerX 550, stehe echt aufm Schlauch, Gehäuse ist eins mit Kabelmanagment geplant, daher kein modulares!

Optisch gefällt mir Cougar, so auch die Kabel, diese sollen ja beim Seasonic sehr steif bzw. unflexible sein!

Aber vielleicht gibt es andere Vorzüge beim Seasonic / Antec?

Gruss Robert

Gibt es andere Kriterien, die dir wichtig sind? Bspw. geringe Lautstärke, hohe Effizienz oder niedriger Preis?

also für normale User sind die von dir aufgezählten Marken durchwegs gleich leise da du keine besonders hohe Beansruchung planst! Deshalb würde ich zu einem "normalen" Markennetzteil greifen = dem Antec HCG 520 das ist "viel zu gut für den Preis" und wenn du kein Kabelmanagement brauchts dann um so besser xD das hat nämlich keines xD

Ja es darf max. 80€ kosten, soll Dampf haben leise und effizient sein und lange halten.

Kabelmanagemnent nein aber ausreichend lange Kabel und 2 x PCIe 6/8 PIN wegen GTX 8800, die dann irgendwann gegen eine GTX 4** oder 5** getausch wird!

Glaube ich nehme das PowerX

[Kaufberatung] ca 250W mATX büro nt gesucht

Hallo
Ich muss für einen bekannten ein Büro PC zusammenstellen.
Is nch nichma ne richtige Graka drin, daher nur 250W und muss mATX sein.
Werde beim Netzteil im Internet einfach nicht fündig.

Habt ihr Empfehlungen für ein mATX (ca.) 250W Netzteil?

danke schonmal!

die meisten 300€ pc´s müssten doch solche haben!? soll ich leistungsstärkere nehmen?

Ich betreibe aktuell einen AMD X6 1090-T mit einer GTX260-216 und einem bequiet straightpower E8 450Watt.
Will mir jetzt bald eine HD 6970 kaufen und bin mir nicht sicher ob das noch geht. Die meisten Wattrechner meinen 520Watt sollten es sein - wenn ich mir die CB Artikel ansehe hab ich aber eher die Vermutung, dass es so grad reichen könnte. Was meint ihr dazu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben