[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, moderates übertakten ist dabei. Also wenn dann nur geringfügige Vcore Erhöhung, und sonst schauen wie weit sich CPU und Graka mit der Spannung takten lassen.
Das SX460 hatte ich irgendwie noch nicht im Sinn. Komisch. Schau ich mir mal gleich an.
Weiß übrigens jemand, warum von der SE Reihe nur die 400W Version erhältlich ist? Cougar hat ja noch welche mit 460 und 560 im Portfolio.

Das Cougar SX 460 ist meiner Meinung nach etwas zu teuer für das Gebotene. Wenn es denn etwas mehr Leistung und eines Kabelmanagements bedarf, ist das Be Quiet! Straight Power E8 CM 480W die bessere Wahl.

@The Insane:

Dass die Leistung für dein System in der momentanen Zusammenstellung vollkommen ausreicht, hat niemand bestritten. Mit dem Cougar SE 400W bist du auf jeden Fall gut bedient ;)

Servus. Ich möchte mir eine Gainward Phantom GTX 560 Ti mit 2 GB für meinen PC (Mittelklasse i5, 4 GB, Sound onboard, 1 HDD) besorgen. Laut Herstellerinfo brauche ich da 500W und 30A auf der 12V-Leitung, mein Netzteil (LC5450) hat aber nur 450W und knapp unter 30A. Muss ich aufrüsten oder geht das noch? Wenns nicht reicht und ich es einfach probiere, stürzt mir nur der PC ab oder? Ich möchte es nicht riskieren, dass mir da irgendwas wegschmort und am Ende das ganze Ding im Arsch ist.

@martell
so etwas riskieren wollen würde auch ich nicht.

Ein modernes und solides 450W Markennetzteil wird für deine Konfiguration völlig ausreichen. Gute Empfehlungen gibt es hier im Thread zur Genüge. ;)

@martell

Ich habe auf die Schnelle leider keinen aussagekräftigen Test über Dein Netzteil gefunden.
In den einschlägigen Preisvergleichen kostet das Netzteil rund 30EUR, was zumindest mich persönlich skeptisch werden lässt, ob die versprochene Leistung auch tatsächlich eingehalten wird.
Deshalb würde ich lieber zu einer normalen GTX 560 greifen und für das gesparte Geld ein getestetes und vertrauenswürdiges Netzteil kaufen.
Z.B.
be quiet! Straight Power E8 CM 480W
CoolerMaster Silent Pro M500 500W

Gibt noch zahlreiche andere, musst einfach mal hier im Thread schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden für die schnellen Antworten! Ich glaube ich hole mir ohnehin ein Markennetzteil, falls ich mal weiter aufrüsten will und nicht schon wieder ein neues Netzteil kaufen will.

Preis ist relativ will halt genug Power auch zur reserve lieber bissle mehr als zu wenig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben