Held213
Fleet Admiral
@held641:
Die gemessenen 170W waren an der Steckdose gemessen richtig? Unter welchen Umständen (Furmark + Prime oder Spiele)? Da muss noch die Effizienz berücksichtigt werden, um auf den Realverbrauch schließen zu können. Ich gehe einfach mal von 80% aus, hieße: 136W.
Das Xilence liefert 13A, also 156W auf der 12V Schiene. Ist schon wenig, würde aber reichen. Aufrüsten oder Übertakten ist dann aber eher nicht drin. Ich bin kein Freund von diesen hochgelabelten NT, ich würds so oder so tauschen.
@hansi1234:
Wenn du einen Bildschirm via HDMI an die GTX 560 anschließt, wird der Sound ebenfalls darüber an den Monitor ausgegeben. Bei nem ordentlichen LCD TV macht das schon Sinn, die PC Monitore bieten ja eher mittelmäßig bis schlechten Sound. Dein Mainboard hat aber eine Onboard Soundkarte, das sollte für die meisten User genügen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Achtung, Unterschied zwischen Kühler (=Kühlkörper mit Kühlrippen) und Lüfter (=die Teile mit den Propellern ^^) beachten! Im Gehäuse sind einige Lüfter verbaut, dennoch braucht deine CPU auch einen Kühler. Die Boxed Version der CPU enthält bereits einen, einigen ist dieser zu laut/schwach und sie tauschen diesen gegen einen besseren aus. Falls du dir unsicher bist, kannst du zuerst den beigelegten versuchen. Der nachträgliche Austausch ist ja machbar.
@eisencpferd:
Danke für die Messwerte
Ich predige schon seit langem, dass ein ordentliches 500W NT für jedes Single CPU/Single GPU System ausreicht ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Die gemessenen 170W waren an der Steckdose gemessen richtig? Unter welchen Umständen (Furmark + Prime oder Spiele)? Da muss noch die Effizienz berücksichtigt werden, um auf den Realverbrauch schließen zu können. Ich gehe einfach mal von 80% aus, hieße: 136W.
Das Xilence liefert 13A, also 156W auf der 12V Schiene. Ist schon wenig, würde aber reichen. Aufrüsten oder Übertakten ist dann aber eher nicht drin. Ich bin kein Freund von diesen hochgelabelten NT, ich würds so oder so tauschen.
@hansi1234:
Wenn du einen Bildschirm via HDMI an die GTX 560 anschließt, wird der Sound ebenfalls darüber an den Monitor ausgegeben. Bei nem ordentlichen LCD TV macht das schon Sinn, die PC Monitore bieten ja eher mittelmäßig bis schlechten Sound. Dein Mainboard hat aber eine Onboard Soundkarte, das sollte für die meisten User genügen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Achtung, Unterschied zwischen Kühler (=Kühlkörper mit Kühlrippen) und Lüfter (=die Teile mit den Propellern ^^) beachten! Im Gehäuse sind einige Lüfter verbaut, dennoch braucht deine CPU auch einen Kühler. Die Boxed Version der CPU enthält bereits einen, einigen ist dieser zu laut/schwach und sie tauschen diesen gegen einen besseren aus. Falls du dir unsicher bist, kannst du zuerst den beigelegten versuchen. Der nachträgliche Austausch ist ja machbar.
@eisencpferd:
Danke für die Messwerte
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)