Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2
Also ich denke mal es wird auf ein BeQuiet E8 500W rauslaufen (http://geizhals.at/deutschland/a583792.html). Damit denk ich dann kann ich auch gut OCen und den QuadCore/i5 reinbauen wenn ich mir dann einen gekauft hab.
Und danke für eure Beratungen
Dachte, du hättest preislich etwas um die 50€ gesucht Mit dem Cougar A450 wärst du weitestgehend bedient. Selbst wenn du einen Quadcore einbaust und diesen übertaktest.
Ja hatte ich dann eigentlich auch vor aber ich hab mir dann gedacht bevor ich zu wenig Leistung hab und dann nochmal ein neues NT kaufen muss nehm ich lieber gleich eins mit mehr Watt um das zu vermeiden.
jap reicht, aber du solltest nicht zu stark die v-core anheben
Du hast eine Vertex 2 noch? Dann solltest du jetzt öfters mal ein Backup machen, die rauchen gerade ziemlich häufig ab
Für deine CPU 1,5V??? Das ist ja schon ziemlich nah am max Dein Ding sollte dann schön heiß werden und die Leistung wirst du kaum nutzen können.
Das entscheidende werden eher die Grakas sein, wenn du die übertaktest, dann wird das mit dem Netzteil schon verdammt knapp. CPU Overclock sollte das Netzteil noch so wegstecken.
Nunja. Die 1,5V wäre ja nur für ein paar Stunden, Benchen eben, wenn überhaupt . Graka-OC mach ich nicht, dafür bin ich einfach zu schusselig . Momentan läuft alles mit den Standard-Settings.
Ich würd' mal gern euren Vorschlag hören, was die Leistung angeht...
2x Xeon 5150 auf i5400-Board
4-8x FB-DIMMs
2x Dell Perc 5/i
Dualport-NIC
16-18 HDDs (größtenteils 3,5"er mit 5400RPM)
Mit dem alten Unterbau (E6750, 4GB RAM, i975X-Board) läuft das ganze an einem 350er Enermax, aber ich glaube, das wird mit dem Dual-CPU-Unterbau dann deutlich überfordert sein...
Beim neuen NT werde ich ohnehin adaptieren müssen, da das Board 2x 12V-P4 und einen EPS-Stecker braucht - aber das soll kein Problem sein, die Adapter dafür hab' ich. Bloß was die Leistungsklasse fürs NT angeht bin ich eben unsicher.
Ich lege mir grad einen neuen Pc zu und wollte euch fragen ob mein 550 Watt netzteil ausreicht?
das wird der PC behinalten :
CPU : AMD Phenom II x6 1100T Black Edition ; Lüfter Corsair Hydro Series H70
Mobo : GIGABYTE GA-890FXA-UD7
Arbeitsspeicher : 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 CL7 Dominator ; mit ensprechender kühlung.
Grafik : Nvidia gtx 580 oder ATI HD 6970
Festplatte : Samsung 500 GB, aus dem alten rechner.
Ps: möchte bisschen takten, wenn das mit dem netzteil nicht geht, auch nicht so schlimm
Wäre echt super wenn das Netzteil reicht
danke für antworten.
ein gutes 500W Netzteil reicht für die Konfiguration aus, mit OC würde ich 550W empfehlen.
Die verlinkten Netzteile bieten alle eine hochwertige Technik und gute Effizienz zum vernünftigen Preis.
n Kollege von mri will sich n PC zusammenstellen, weiss aber nicht welches NT es werden soll.
i5 2500k
gtx 580 directcu ii
8gb ram
sonst nix was noch mehr strom zieht
er will auch ocen können
Die NTs sind
Cougar GX 600
Seasonic x-560
Das mitm Semi Passiv kann man vergessen, sein System is nicht silent und wird eh von kühler und sonst was übertroffen Auch full modular is ihm egal. Preislich sind beide gleich (Schweiz)
Er würde gerne noch reserve übrig haben (darum der cougar dort)