Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Memo123
Lt. Commander
Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, meie GTX20 zu verkaufen, weiß aber nicht, welchen preis ich realitisch verlangen könnte.. Es handelt sich um die:
N260GTX-T2D896-OC
Sie ist etwas über zwei Jahre alt, funktioniert allerdings tadellos. Habe dafür damals 220 € auf den Tisch gelegt. Vielleicht braucht ihr noch weitere Informationen? Schaut bitte für genaueres in meiner Signatur.
Spiele mit dem Gedanken, mir eine GTX560ti oder GTX570 oder auch änliches zu kaufen. Veranschlagt habe ich zwischen 200-250 €..
N260GTX-T2D896-OC
Sie ist etwas über zwei Jahre alt, funktioniert allerdings tadellos. Habe dafür damals 220 € auf den Tisch gelegt. Vielleicht braucht ihr noch weitere Informationen? Schaut bitte für genaueres in meiner Signatur.
Spiele mit dem Gedanken, mir eine GTX560ti oder GTX570 oder auch änliches zu kaufen. Veranschlagt habe ich zwischen 200-250 €..
Sylvestris
Commodore
ich schätze für die GTX 260 kann man noch so 50-60€ verlangen.
Hast du auch eine Netzteil- Frage?
Für Wertschätzungen gibt es nämlich einen eigenen Thread:
https://www.computerbase.de/forum/t...-pc-einzelteile-und-peripheriegeraete.855978/
Hast du auch eine Netzteil- Frage?
Für Wertschätzungen gibt es nämlich einen eigenen Thread:
https://www.computerbase.de/forum/t...-pc-einzelteile-und-peripheriegeraete.855978/
lumich
Lt. Junior Grade
Hi
Mein Netzteil hat sich diese Nacht mit einem lauten Knall verabschiedet. Nun brauche ich ein neues
Bisher hatte ich ein Enermax Liberty 620W. Für das neue würde ich bis zu 120€ ausgeben. Dabei sollte es auch für die nächsten Jahre gewappnet sein. Irgendwann steht sicher mal eine neue Grafikkarte etc. an. Fürs übertakten sollten auch noch genug Reserven drin sein.
Mein System:
Intel Core i7 920 @ 3800 Mhz
Zotac AMP! Edition GTX285
6 GB DDR3 1600
Asus P6T DELUXE V2
Samsung Spinpoint F3 1TB
Samsung F1 750GB
OCZ Vertex2 180GB
TeVii DVB-S2 PCIe
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
5x 120mm Lüfter
Danke schon mal
Mein Netzteil hat sich diese Nacht mit einem lauten Knall verabschiedet. Nun brauche ich ein neues
Bisher hatte ich ein Enermax Liberty 620W. Für das neue würde ich bis zu 120€ ausgeben. Dabei sollte es auch für die nächsten Jahre gewappnet sein. Irgendwann steht sicher mal eine neue Grafikkarte etc. an. Fürs übertakten sollten auch noch genug Reserven drin sein.
Mein System:
Intel Core i7 920 @ 3800 Mhz
Zotac AMP! Edition GTX285
6 GB DDR3 1600
Asus P6T DELUXE V2
Samsung Spinpoint F3 1TB
Samsung F1 750GB
OCZ Vertex2 180GB
TeVii DVB-S2 PCIe
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
5x 120mm Lüfter
Danke schon mal
Pontiuspilatus
Rear Admiral
Je nach Preis: http://geizhals.at/deutschland/?cat...119_80+PLUS+Gold~1119_80+PLUS+Platinum&sort=p (vllt. excl. SuperFlower, da sie keinen Überstromschutz besitzen)
Wird wieder KM gewünscht?
Wird wieder KM gewünscht?
lumich
Lt. Junior Grade
KM ist auf jedenfall Pflicht. Ist das Cougar zu empfehlen? http://geizhals.at/deutschland/a514974.html
Pontiuspilatus
Rear Admiral
lumich schrieb:Ist das Cougar zu empfehlen? http://geizhals.at/deutschland/a514974.html
Ja, allerdings ist es nur teilmodular und unter höherer Last vielleicht etwas lauter als andere Mitbewerber (Seasonic, Enermax...) - was jedoch ohne WaKü der GPU/CPU nicht auffallen sollte.
Segelflugpilot
Admiral Pro
ne bitte nicht das. Das soll vom Aufbau her nicht so gut sein und kann summen, außerdem weicht das wohl bei manchen Werten von der Norm stark ab.
Ich würde eher zum Seasonic x-560 raten. Auch wenn das viel zu viel ist. Wenn du allerdings nie vorhast deine Graka zu ocen, dann reichen auch 500 Watt locker und ich würde das Enermax 87+ nehmen. Alternativ natürlich auch sehr gut sind die Bequiet P9-Modelle!
Ich würde eher zum Seasonic x-560 raten. Auch wenn das viel zu viel ist. Wenn du allerdings nie vorhast deine Graka zu ocen, dann reichen auch 500 Watt locker und ich würde das Enermax 87+ nehmen. Alternativ natürlich auch sehr gut sind die Bequiet P9-Modelle!
Pontiuspilatus
Rear Admiral
Wenn ich mir den übertakteten Verbrauch der CPU hier anschaue, dann würde ich persönlich eher davon absehen... - vor allem, soweit später noch eine hungrigere Grafikkarte dazukommen sollte.
Segelflugpilot
Admiral Pro
cpu übertakten ja reicht aus, außer du gehst höher als 1,5 V, was aber ungesund ist.
bei graka oc auf jeden fall das seasonic oder dann das enermax mit 600 watt.
bei graka oc auf jeden fall das seasonic oder dann das enermax mit 600 watt.
lumich
Lt. Junior Grade
Ich glaube ich werde das Seasonic nehmen. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich lieber gleich die 660W Variante nehme. Auf die paar Euronen kommt es mir dann auch nicht mehr an. Zumal meine Frau das OK bis 150 gegeben hat.
So, gerade das X-660 geordert. Danke für eure Hilfe.
So, gerade das X-660 geordert. Danke für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet:
Segelflugpilot
Admiral Pro
na dann mal viel spaß damit kannst du dann so viel übertakten bist du schwarz wirst
beatjunkie
Cadet 4th Year
dann bitte ich euch auch gleich mal um hilfe
mein netzteil gibt langsam und quälend den geist auf
( aktuell Bequiet Straight Power 500W)
Meine aktuelle Hardware:
Proz: Core i7 2600k @ 4,5GHz 1.32vcore cooled by Corsair H70
Mainboard: Asus P8p67 Evo (P67)
RAM: DDR3-1333 Corsair XMS3
Grafik: MSI Geforce GTX 560 Ti
Intel X25-M G2, 2 normale HD's, 2 DVD Roms
Kabelmanagment ist nicht mir nicht soo wichtig, wichtig wäre mir für die zukunft ein paar reserven zu haben, und nicht allzuviel ausgeben zu müssen
muss ich drauf achten wieviel Ampere ich auf da 12V schiene habe? (musste ich damals bei meiner Dual GPU machn, brauchte 30A auf da 12V leitung)
bitte um hilfe
mein netzteil gibt langsam und quälend den geist auf
( aktuell Bequiet Straight Power 500W)
Meine aktuelle Hardware:
Proz: Core i7 2600k @ 4,5GHz 1.32vcore cooled by Corsair H70
Mainboard: Asus P8p67 Evo (P67)
RAM: DDR3-1333 Corsair XMS3
Grafik: MSI Geforce GTX 560 Ti
Intel X25-M G2, 2 normale HD's, 2 DVD Roms
Kabelmanagment ist nicht mir nicht soo wichtig, wichtig wäre mir für die zukunft ein paar reserven zu haben, und nicht allzuviel ausgeben zu müssen
muss ich drauf achten wieviel Ampere ich auf da 12V schiene habe? (musste ich damals bei meiner Dual GPU machn, brauchte 30A auf da 12V leitung)
bitte um hilfe
Pontiuspilatus
Rear Admiral
Pi mal Daumen wird das OC des 2600k wohl 50Watt zusätzlich fressen (abschätzbar nach https://www.computerbase.de/artikel...dge-test.1404/seite-50#abschnitt_overclocking) - insgesamt wird das System wohl um die 350 Watt im Lastzustand verbrauchen - somit sollte das NT etwa ~35A leisten (klein), mit etwas Spielraum eher in Richtung 40A gehen:
Arctic Power Fusion 550R 500W
ADATA BN-500 500W
AeroCool E85 550W
Antec High Current Gamer HCG-520
CompuCase/HEC-550TE-2WX 550W
Corsair CX 500 V2 500W ATX 2.3
FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W
Sharkoon Rush Power C SHA-R500C 500W
Sharkoon Rush Power M SHA-R500M (modular)
SilverStone Strider Essential SST-ST50F-ES
XFX Core Edtion PRO 550W
usw.
Arctic Power Fusion 550R 500W
ADATA BN-500 500W
AeroCool E85 550W
Antec High Current Gamer HCG-520
CompuCase/HEC-550TE-2WX 550W
Corsair CX 500 V2 500W ATX 2.3
FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W
Sharkoon Rush Power C SHA-R500C 500W
Sharkoon Rush Power M SHA-R500M (modular)
SilverStone Strider Essential SST-ST50F-ES
XFX Core Edtion PRO 550W
usw.
Zuletzt bearbeitet:
(Linksammlung erweitert)
beatjunkie
Cadet 4th Year
super kompitente Antwort Pontiuspilatus! thX!
Sry, Ich bin elektrotechnik mäßig echt schwach auf der brust ^^
würd dieses NT genug Ampere liefern?
OCZ ModXStream Pro 600W ATX 2.2
http://geizhals.at/a359521.html
Sry, Ich bin elektrotechnik mäßig echt schwach auf der brust ^^
würd dieses NT genug Ampere liefern?
OCZ ModXStream Pro 600W ATX 2.2
http://geizhals.at/a359521.html
Pontiuspilatus
Rear Admiral
Das 600er OCZ liefert 504W auf der 12V-Schiene - was 42A entspräche.
Qualitätsmäßig liegt es eher im Mittelfeld, ist also kein Chinaböller.
Qualitätsmäßig liegt es eher im Mittelfeld, ist also kein Chinaböller.
Inecro-manI
Banned
@beatjunkie man sollte lieber ein richtig gutes 500-550 Watt NT nehemn, als ein mittelmäßiges 600 Watt. Gerade was Qualität und ausfallsicherheit als auch Lautstärke und Effizienz angeht bist du mit den bon Pontiuspilatus vorgeschlagenen NTs besser dran
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a366360.html oder http://geizhals.at/deutschland/a640424.html wären meine Favorieten. Die verbauten Teile isnd hochwertiger und "neuer" das OCZ ist schon n alter Hase ^^ 2-3 Jahre hats bestimmt schon auf m buckel! So wirklich schlecht ist es allerdings nicht!
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a366360.html oder http://geizhals.at/deutschland/a640424.html wären meine Favorieten. Die verbauten Teile isnd hochwertiger und "neuer" das OCZ ist schon n alter Hase ^^ 2-3 Jahre hats bestimmt schon auf m buckel! So wirklich schlecht ist es allerdings nicht!
beatjunkie
Cadet 4th Year
ok, also ich als elektro nackabazi 504W / 12V = 42 Ampere zwängt sich nur die frage auf woher du weisst wieviel watt leistung das teil hat?
und du meinst es is ein mittelprächtiges NT, beziehst du das auf die Effizienz?
im Prinzip würd mir das ja eh reichen, aber vielleicht krieg ich ja noch mehr Qualität für die gleiche kohle..eventuell ein enermax NT? aber ich glaub die sind a eckerl teurer..
@ Inecro-manI
sehr gut, thx..danke für diesen Tip..genau das wollt ich wissen hab mir deine 2 NT's gleich mal angesehn, das corsair hätte mir auch gut gefallen, nur gibtz das in Aut leider nicht lagernd, und das andere Compucase NT kostet bei uns lagernd gleich 80€...also gute 25 € mehr..
SilverStone Strider Essential SST-ST50F-ES, 500W ATX 2.3 gäbs bei uns um 59€ das wär eine überlegung wert
Laut Hersteller Spezifikationen hat es auf der 12 V:
combined +12V 408W/34A is des net zuwenig?
leider sind alle anderen von euch vorgeschlagenen bei uns nicht lagernd und ich müsste sie bestellen, würde aber nur ungern solang warten müssen, da ich meinen PC brauche und der nicht mehr wirklich gscheit läuft.. :/ sry wenn ich euch nerve aber ich bin euch super dankbar für eure hilfe!!!
und du meinst es is ein mittelprächtiges NT, beziehst du das auf die Effizienz?
im Prinzip würd mir das ja eh reichen, aber vielleicht krieg ich ja noch mehr Qualität für die gleiche kohle..eventuell ein enermax NT? aber ich glaub die sind a eckerl teurer..
Ergänzung ()
@ Inecro-manI
sehr gut, thx..danke für diesen Tip..genau das wollt ich wissen hab mir deine 2 NT's gleich mal angesehn, das corsair hätte mir auch gut gefallen, nur gibtz das in Aut leider nicht lagernd, und das andere Compucase NT kostet bei uns lagernd gleich 80€...also gute 25 € mehr..
SilverStone Strider Essential SST-ST50F-ES, 500W ATX 2.3 gäbs bei uns um 59€ das wär eine überlegung wert
Laut Hersteller Spezifikationen hat es auf der 12 V:
combined +12V 408W/34A is des net zuwenig?
leider sind alle anderen von euch vorgeschlagenen bei uns nicht lagernd und ich müsste sie bestellen, würde aber nur ungern solang warten müssen, da ich meinen PC brauche und der nicht mehr wirklich gscheit läuft.. :/ sry wenn ich euch nerve aber ich bin euch super dankbar für eure hilfe!!!
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.