[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie gesagt, das NT ist praktisch die wichtigeste komponente in deinem Rechner. Und ein Effizientes NT kann dir locker 5-6€ im Jahr einsparen (oder deinem Dad :P) außerdem sind die meistens zusätzlich leiser.

des weiteren halten gute NTs auch 1-2 mal Nachrüsten aus so das du dann nochmals Geld sparst. Würde eher auf Kabelmanagement verzichten und ein gutes/besseres ohne KM kaufen. Da hat man (ein gutes Gehäuse vorrsausgesetzt) mehr von. http://geizhals.at/a584944.html?v=k

oder eines von denen, dann haste noch länger deine ruhe

word! :)
deswegen hab ich ja hier geschrieben, weil ich wusste hier krieg ich kompetente Hilfe, auf euch is einfach verlass :)
und am rande, ich hoff ich schreib nicht so als wäre ich erst 15 :p hab den 30er bereits hinter mir :D
nur elektrotechnik...uuuh..is nicht so meins ^^
aber ich stimm dir 100% zu...qualität is wichtig beim NT! dank eurer Info hab ich jetzt ein wenig mehr durchblick :) ich werd beim Antec High Current Gamer zuschlagen, das gibtz bei uns um 72€ lagernd :)
riesen dank nochmal!!! ihr seid die besten! :)

Hallo zusammen
Ich bin auf der suche nach einem guten preisgünstigen Netzteil für meinen Tower. Es sollte halt nicht zu teuer sein evtl unter 50€ aber halt auch nicht schlecht

Mein System:
CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2 Black Edition, 3200 MHz 6400+
Grafik: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
RAM: 2 * 2GB OCZ Gold XTC OCZ2G8002G
Board: Gigabyte GA-M57SLI-S4
Fesplatte: 2 mal 640GB WD
Lüfter: 4x 120mm Lüfter
Demnächst soll evtl die graka noch ausgetauscht werden und evtl kommen noch 4gb ram dazu. Was könnter ihr mir empfehlen??

Mfg
Ingel007

achso ja der kommt auch noch dran das stimmt aber wie gesagt das dauert alles noch ca halbes jahr
Ergänzung ()

und die 450 Watt bei deinem Beispiel reichen? gibt es noch alternative? evtl noch was preisgünstiger
Ergänzung ()

Währe dies hier noch eine gute Alternative für mich?? und weiß einer ob dies leise ist?
Fortron FSP500-60EPN(80) 500W
Ergänzung ()

kann mir keiner eine antwort geben?? Muss heute noch ein neues bestellen deswegen bin ich ein bissl in eile :-)

also ist das von mir ausgesuchte FSP für mich nicht empfehlendswert? hatte mich biss nach der liste von Frosdedje orientiert. Da wird es als Gut aufgelistet.

Mfg
Ingel007

ich bin nur nicht immer auf so high end dinger aus. Ich brauch den pc zwar recht viel bin aber nit der jenige der andauernd am zocken ist. Deswegen denke ich halt ein mittelklasse netzteil reicht bei mir. Lasse mich aber immer wieder gerne eines besseren belehren :-)

Hallo all Ihr Fachwissenden,

da mein Pc nach 3 Tagen vom Strom (ansonsten immer an, ich war im Urlaub da zieht man das Teil schon mal aus dem Strom) heute nicht mehr anschalten kann, muss ich annehmen das mein NT hinüber ist.

Mein altes, ein Enermax Liberty ELT500AWT, sucht somit einen adäquaten Nachfolger.
Da ich den PC dringend brauche kann ich nicht auf den Versand zurück greifen, sondern muss es mir morgen im Laufe des Tages in Düsseldorf erstehen.

Es wäre also nett, wenn ihr euch auf die Möglichkeiten bei K und M Elektronik und www.pcstore.de bezieht. Von mir aus noch Atelco, aber nur wenn es sein muss :-)

Ich denke das NT war damals schon überdimensioniert, aber es gab früher eben nur wenig modulare Systeme. Das NT ist das einzige Überbleibsel nach einigen Upgrades seit 2004 und hat immer brav seine Leistung abgegeben. Und Jetzt gönnt man ihm mal ne Pause und dann sowas :-)

Also der restliche Rechner sieht wie folgt aus:
Intel i5 750 derzeit unübertaktet
GeForce GTX470
8 gb 1600 DDR3 RAM
Creative Titanium Soundkarte
2 500er Seagate Festplatten
LG DVD Brenner

Alles andere sollte unwichtig sein.
Der Preis sollte 100 Euro nicht unbedingt überschreiten, gerne weniger.

Ich hatte mal das AC Fusion 550r im Auge, das hat aber leider kein KM.
Coda Nitrox 600 ist zu billig? Nicht empfehlenswert?
Wahhhh!
Nur brauche ich das eigentlich gar nicht so unbedingt.
Ausserdem sind 550Watt wahrscheinlich eh zu viel.

Ich brauche was zuverlässiges und zock höchstens n bissl crysis2 oder WoW.
Kein Videoschnitt, lediglich ein wenig GIMP.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, da ich nach 5 Stunden recherchierens den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann.

Danke
Grifith

84€ bei K&M http://geizhals.at/deutschland/a583756.html würde aber eher http://geizhals.at/deutschland/a614775.html nehmen und auf KM verzichten wobei da incht viel lieferbar ist.

http://www.pcstore.de/storeshop/art...96&PHPSESSID=4a55cfa96429ba77738917486d846196 das ist doch n gutes teil!

und gutes "mittelmaß" ist http://www.pcstore.de/storeshop/art...96&PHPSESSID=4a55cfa96429ba77738917486d846196 auf jedenfall, und hätte sogar KM !! Und wird dadurch mein Favorit :) Da du es ja nicht annähernd maximal auslasten wirst

Zuletzt bearbeitet:
@Inecro-manI:
Das Bequiet ist wirklich top, da es leise und effizient ist. Das Aurum ist auch nicht schlecht, allerdings um einiges lauter.
Vom Modxstream würde ich eher abraten, das hat eine nicht so gute Technik.
Das Enermax ist okay, hat aber jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel.
@grifith: das hier ist ist ein gutes Teil, ist effizient, sehr leise und wird dir noch ne ganze Weile erhalten bleiben können. http://www.pcstore.de/storeshop/art...96&PHPSESSID=4a55cfa96429ba77738917486d846196

Die Auswahl an brauchbare Modelle ist bei PC Store
ziemlich dürftig und die Preise haben es auch in sich :freak: :
Bis auf dem be quiet Straight Power E8 CM 480W, Tagan PipeRock III, einem alten
Seasonic oder eventuell auf ein Enermax pro82+ (haben kein gutes P/L-Verhältnis)
ist der Rest z.T großer Crap.

Da sieht es bei K&M Computer deutlich besser aus und da bekommt man das:
- Cougar PowerX 550W
- be quiet Straight Power E8 550W
- Antec High Current Gamer 520W
- FSP Forton/Source Aurum 500W
- Cooler Master Silent Pro 500W

Das Arctic Power Fusion 550R 500W ist kein schlechtes Modell, nur hat es halt
kürzere Kabel, was man eventuell mit Verlängerungen lösen kann.
Coba Nitrox ist im Grunde brauchbar, da CWT steckt, aber es ist schon steinalt.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Angenommen ich würde nun doch bestellen können, welches NT wäre dann für mich die richtige Wahl?

Es hat sich da nämlich eine kleine Möglichkeit ergeben ;-)

Edit: Ja, bestellen wo ich will.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Ich dachte die bequiet können Anlaufprobleme bekommen.
An 10 Euro soll's nicht liegen. Wie ist das das Enermax 525 modu, welches bei k&m für 110 zu haben ist?

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=243&MID=73&ArtNr=17608

Wie gesagt, ich würde schon gerne weniger bezahlen und 525 ist wahrscheinlich wirklich zu viel, aber halbe Sachen will ich auch nicht.

Danke euch
alternativen erwünscht und evtl. ein kurzes Kommentar zu den bequiets.

Welches Netzteil ist denn für 4 AMD/ATI Grafikkarten erforderlich? Braucht man noch einen Adapter, weil die meisten Netzteile haben ja nur 4 oder 6 mal PCie Anschlüsse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben