[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das mit dem modularen enermax wollte ich auch grad schreibn...

außerdem ist geizhals mit versand auch nur 2€ billiger...

@held123
ich werde halt nen stück übertakten da können es schon mal min. 50w mehr sein, und am anschlag soll das netzteil auch nicht die ganze zeit laufen, deswegen ist mir das 480er nen bissl eng...

nja...aber ich denke das bequiet triffts schon am besten, da kann ich meine alte lc-power knallkiste (hat 420w, 65% effizienz max.) endlich raus hauen :D

@dedavid95:
380W war der genaue Wert, dann muss man noch die Effizienz abziehen, bei mir 84%: da bleiben nur 320W über.

Wenn du 50W mehr verbrauchst, sind das 370W, lass es vllt. 400W sein im Extremfall. Und das ja auch nur bei Furmark + Prime. Der Realverbrauch liegt nochmal 50-100W darunter. Wo soll das knapp werden?

du vergisst immer noch die spannungspitzen, ich habe bei mir auch gemessen, da warens im durchschnitt 360watt (mafia2-benchmark), ging aber einmal hoch bis 411watt...

und wenn ich meinen i7 auf 4ghz übertakte kann der schon mal 170w ziehen (ist nicht so sparsam wie dein sb-i5 ;)
und die gtx460 zieht übertaktet auch mal 200w (unübertaktet sids laut hersteller sinds unübertaktet 160watt), außerdem will ich nen stück puffer haben...

du hast ja auch nen 550w netzteil :P

dedavid95 schrieb:
du vergisst immer noch die spannungspitzen, ich habe bei mir auch gemessen, da warens im durchschnitt 360watt (mafia2-benchmark), ging aber einmal hoch bis 411watt...

Und in diesem Benchmark hast den selben Verbrauch wie beim Spielen auch?

Außerdem können ordentliche Netzteile Spannungsspitzen wegstecken und liefern auch 110% unter Last. Nur sollte man nicht ständig in diesem Volllastbereich arbeiten, da es sich doch aufs Netzteil auswirkt...

Btw zieht eine GTX570 doch etwas mehr als deine übertaktete GTX460 ;)

Und Effizienz berücksichtigt?

und wenn ich meinen i7 auf 4ghz übertakte kann der schon mal 170w ziehen (ist nicht so sparsam wie dein sb-i5
Hast du ja nicht ;) Außerdem wird deine nächste CPU wahrscheinlich ein Ivy Bridge. Der braucht bei gleicher Leistung noch weniger wie die Sandys.

du hast ja auch nen 550w netzteil :P
Ich wußte, dass das kommt :D Zum damaligen Zeitpunkt war ich noch nicht so gut informiert, sonst hätte ich weniger gekauft. Außerdem leistet das CM 550 auch "nur" 480W :P

nja...ich hoffe mal mein i7 reicht noch anderthalb oder 2 jahre...

aber ich hab mir schon das bequiet mit 580w (bzw. nen netzteil mit min. 500w) in den kopf gesetzt, und 500w will ich dann auch habn :P
da kann man einfach nix machn :D

Hallo und danke noch mal jungs für eure hilfe die sehr gut war ich habe mein neues system zusammen gebaut und bin mehr als zufriden damit habe nur ne kleinichkeit geändert =))

Hier noch einmal die daten

Coolermaster HAF 912

Asrock H67M Micro ATX 40 Watt

Intel CORE I7 2600 sokel 1155 95 Watt

Gainward GTS 450 GHL 1024 MB 106 Watt

WD Cavier Black 750 GB SATA 3 6GB 64 MB Chash 10 Watt

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333

LG DVD BRENNER

----------------------------------------------------------------------------

Wolte ja erst einen

Intel CORE I5 2400 sokel 1155 95 Watt

dachte mir aber das der i 7 besser sei =))

und jetzt der knaller was ich nicht glauben wolte und hatte echt angst gehabt es leuft alles gut auch beim zocken mit dem netzteil

Be Quiet! Straight Power BQT-E7-400W

kaum zu glauben aber wahr ich bin einfach nur zufriden danke noch mal jungs saubere arbeit =))

lg

Zuletzt bearbeitet:
also der prozessor ist totaler quatsch, der 2600 ist total an deinen bedürfnissen vorbei und bringt dir dadurch keinen mehwert, ist allerdings deutlich teurer! nimm den 2400 mit nem H67 Board oder einen 2500k zusammen mit nem P67 Board. Geld für unnütze Saychen ausgeben ist quatsch, kauf dir lieber 20Eis! Das 400 Watt NT ist ne gute Wahl!

Ja genau ich habe es schon =)) ach ja mir reicht das jetzt wie es ist und leuft super bin zufriden =))
Ergänzung ()

also die cpu ist doch schon gut auch mit der sata 3 festplatte und denn 8 GB Speicher ich mus echt sagen das es nenn schönes system ist und so teuer ist die cpu nicht

Zuletzt bearbeitet:
@Toxxic2302:
also die cpu ist doch schon gut auch

Hat auch niemand was anderes behauptet. Die Frage ist, ob du sie brauchst. Wer viel Video- und Bildbearbeitung sowie mit virtuellen Maschinen arbeitet ist beim i7 richtig.

Spieler greifen max. zum i5-2500K (oder je nach Budget zum 2400) und investieren mehr in die GPU.

und jetzt der knaller was ich nicht glauben wolte

Tja diesen Wattwahn haben wir den Billig NT Hersteller zu verdanken. Wenn NoName Teile mit 500 und mehr schon in Office PCs verbaut sind, ist klar das weniger informierte User denken, dass es für einen Gaming PC min. 750W braucht.

Held213 schrieb:
@Toxxic2302:

Hat auch niemand was anderes behauptet. Die Frage ist, ob du sie brauchst. Wer viel Video- und Bildbearbeitung sowie mit virtuellen Maschinen arbeitet ist beim i7 richtig.

Spieler greifen max. zum i5-2500K (oder je nach Budget zum 2400) und investieren mehr in die GPU.

Tja diesen Wattwahn haben wir den Billig NT Hersteller zu verdanken. Wenn NoName Teile mit 500 und mehr schon in Office PCs verbaut sind, ist klar das weniger informierte User denken, dass es für einen Gaming PC min. 750W braucht.

ach ja ich mache eigenlich alles damit zocken arbeiten video,s bearbeiten ja einfach alles hald also ich nutze denn rechner voll naja habe ihn ja jetzt erst 2 tage =)) ich bin noch dabei aber mus echt sagen ist echt nenn klasse teil geworden will ihn nicht mehr missen :):)

wenn du damit zockst, ist die gts450 aber nen weiter fehlgriff...außer du spielst ältere spiele mit niedrigen anforderungen oder in einer niedrigen auflösung...

dedavid95 schrieb:
wenn du damit zockst, ist die gts450 aber nen weiter fehlgriff...außer du spielst ältere spiele mit niedrigen anforderungen oder in einer niedrigen auflösung...

es get kann alles spieln BFBC2, MoH, fifa 11, l4d 1&2,cs 1.6 und source CoD 6 und 7 es leuft habe noch mehr spiel weiss es fast garnicht mehr was ich alles so kaufe mein steam acc ist voll und mein ea loader =)) aber nix ruckelt und das reicht mir =)) habe ja die Gainward GTS450 GLH die bessere karte von denn

welche auflösung nutztn du?
bzw. grafikeinstellung auf hoch oder mittel?

dedavid95 schrieb:
welche auflösung nutztn du?
bzw. grafikeinstellung auf hoch oder mittel?

1920x1080 ja und habe alles immer auf hoch eingestelt auser bei CoD BO das dregs game laggt nur rum egal was mann einstellt aber ansonsten get alles super auch BFBC2 lagg frei auch alles auch hoch geballert

@Toxxic2302:
Kleiner Tipp, die unnötigen Vollzitate würde ich lassen, gibt Mecker von den Mods ;)

Die GTS 450 ist langsamer als eine ATI 5770 und selbst die produziert in BFBC2 nur knapp spielbare FPS Raten: https://www.computerbase.de/2010-09...0-sli/13/#abschnitt_battlefield_bad_company_2

Auch wenn du die schnellere Version hast (das mögen vllt. 10% mehr sein, macht bei 40 FPS + 4 mehr), kann ich mir nur schwer vorstellen, dass du alle Regler aufdrehen kannst. Also AA und dieses HBAO oder wie das heißt wohl kaum...

Aber egal BTT, sonst gehen unsere Beiträge baden...

Hy Leute,
für folgendes System sollte ein 430 Watt PSU ausreichen, oder? (Bis jetzt steht das "be quiet! Pure Power 430W" auf dem Einkaufzettel)

CPU: Intel i5-2500 mit Mugen 3
RAM: 2x 4GB DDR3-1333
Board: ASRock Z68 Pro3
GPU: MSI N550GTX-Ti Cyclone II
2x DVD Brenner
2x 0815 Sata HDD

Anwendungsgebiet:
WOW, Sims 3 sind wohl die zwei "leistungsintensievsten" Anwendungen. Ansonst Filme und Internet.

MfG
Wolvie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben