[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Bios ca. 45W (ohne HDDs) auf Standard VCore.

Das Problem ist der maximale Strom auf der 12V Leitung. Da bieten kleinere Picos auch weniger (7 oder 8A). Das waere glaub ich zu wenig.

Ich hab aktuell das Rasurbo 650 W Silent & Power und betreibe eine 6870 und einen X6 1090t

Ich muss leider ein Y Kabel für die Graka verwenden da nur ein 6Pin Anschluss vorhanden ist.

Games wie CSS BBC2 funktionieren auch einwandfrei aber z.B. bei Black Ops oder F1 2010 wird beim Zocken der Bildschirm einfach schwarz und der Pc freezt... (bei F1 schon bevor ich überhaupt im Menü bin ?!) dann hilft nur noch Reset... der Rest meiner Hardware ist nagelneu . Kann es sein das die Graka zu viel Strom aufnimmt und dann der Rest des PCs zu wenig bekommt und freezt ? Würde mir ein Be Quiet 530 W Netzteil helfen bei meinem Problem ?

Ich möchte bloß sicher gehen dass es wirklich an dem Netzteil liegt und nicht umsonst ein neues kaufen ^^ und theoretisch müsste das 530 von bequiet doch reichen oder ?

und theoretisch müsste das 530 von bequiet doch reichen oder ?
Ja, aber ein Pure Power L7 530W hat das Problem, dass es aufgrund seiner knappem
Dimensionierung der verwendeten Bauteile (weil die Platine tendenziell von 300-350W ausgelegt ist und das 530W kaum mehr Reserven hat) nicht für einem Gaming-PC geeignet.

Und mit einem Netzteil, das 400-450W hat, reicht auch aus wie etwa das:
- CompuCase/HEC-400TE-2WX 400W
- Rasurbo Real&Power 450W
- Antec EarthWatts 430D 430W

Hmm ok dann schau ich mir das E8 an ... nur mal am Rande ich habe eben als ich in Furmark GPU z starten wollte einen Bluescreen bekommen (Bereich 1031; 8B) keine Ahnung ob das etwas damit zu tun hat oder nicht. Und gerade eben ist auch BBC2 gecrasht (gleiches Problem kein Bild TFT geht in Energiesparmpdus PC freez) das Netzteil hat geglüht o0 !!!!

Reichen die 450 Watt für X6 1090t (kein OC) ICE Q 6870 Gigabyte 870 UD3 ???

http://geizhals.at/484208 das NT ist n schlechter Scherz :P passives PFC usw, das ist maximal n 350-400 Watt NT. Und unter längerer Last scheint das sogar noch zu sinken ^^ Im Fachjargon heißt soetwas Chinaböller xD Mit dem neuen wirst du solche Probleme nicht haben!

Ich würde von weiteren Spiele- und Benchmarktests ablassen. Mit etwas Pech geht dabei nicht nur das NT kaputt.

450W reichen, sonst würden nicht alle dazu raten. Abgesehen davon leistet dein aktuelles NT trotz 650W Label sicher weitaus weniger als das E8 450W ;)

Das ist doch mal ne Ansage ;D Ich kauf ein neues Netzteil ! Danke an alle ;-D ich halte euch auf dem laufenden ich probiere dann mal das E8 ...

Edit: Ich hab jetzt mal Prime und Furmark zusammen laufen lassen für ne halbe Stunde mit dem Rasurbo (Furmark in Full HD 29 FPS) und es läuft stabil Temps sind auch in Ordnung

Ich weiß echt nicht was ich machen soll so langsam zweifel ich das es am Netzteil liegt ....

Edit 2: Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden das es an der Graka liegt. Die 6870 ICE Q stürzt wohl bei vielen unter Volllast ab (Bildschirm aus; Sound hängt) Ich denke das Problem ist endgültig gelöst ; Graka muss ausgetauscht werden ....

Zuletzt bearbeitet:
es muss ja nicht immer überhitzen, das Netzteil ist aber der warscheinlichste Überläter. Wenn alles stabill läuft ist doch alles in Ordnung, dein NT ist ja auch nicht wirklich defekt sondern nur schlecht. Und je heißer es wird, desto großer wird der eigene Widerstand und die ausgegebene Leistung sinkt. Wirst also im Sommer mehr abstürze haben als im Winter (Falls es am NT liegt). Wenn die Abstürze an einer anderen (defekten) Komponente liegen würden, so könntest du den Fehler schnell reproduzieren.

Das dein NT der Überltäter ist, kann man erst genau sagen wenn du die anderen KOmponenten ausschließen kannst und der Fehler bei einem neuen NT nicht besteht, dein Zweifel ist also berechtigt. Es ist bei derner Konstelation allerdings bei weitem der warscheinlichste Fall.

AW: Lohnt sich Zweitrechner zum Stromsparen?

Wenn hier schon fleißig diskutiert wird.

Könnte mir wer schätzen was dieses System ca. verbraucht im Idle ?

i5-2500k
MSI P67
GTX 580
8GB
HDD
SSD
DVD Brenner
6 lüfter und ne lüftersteuerung das wars eigentlich.

gut das es sich geklärt hat. Würde mir aber trotzdem n neues NT hohlen, du hast maximal 240 Watt für deine graka udn bei passiven PFC wenn sich dein NT aufheizt ist es sicher unter 200. Diese NTs sind nur für Officerechner geeignet. Hoffe das mit deiner reklamierung klappt, mein Asus Mainboard ist seit fast 3 Monaten weg ... und der Händler weiß garnicht wo es derzeit ist ... echt ne geile Sache xD gut das ich damals gleich was neues gekauft habe. 3 Monate ohne Rechner wär echt zu geil xD

Hey leute wolte fragen welches Netzteil ich mir kaufen muss. Mein Sys ist sehr leise man solte das Netzteil nicht hören unter Last es solte also ganz leise sein.

Hey Notch,

wie groß ist dein Budget? Ist dir Kabelmanagement wichtig?

hey bräuchte mal rat

i 860 + oc
gtx 570
asus p7p55d
2 hdd
1 odd
6 lüfter

atm habe ich das be quiet system power 700w
ich hatte es lackiert, was nun garnicht mehr passt und außerdem hätte ich gerne ein modulares?
65€

thx & mfg :*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben