[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiho,
Ich hab ein TOP Selected Power 350W Netzteil (damals von BeQuiet glaub), TOP-350P4. Mit einem Core2Duo E7200.

Wegen HDMI (3D) und Bitstream Audio würde ich nun gerne eine GeForce GTX 460 kaufen (am ehsten Asus GTX-460 DirectCU TOP 1GB DDR5, PCI-E 2.0 x16).
Hab ich 'ne Chance, dass da das Netzteil noch reicht? Oder fehlen mir da sowieso Stecker?

Falls ich ein neues kaufen müsste, hätte ich gerne ein möglichst leises! (gibt es da unterdessen semi-passive oder so?), allerdings möchte ich auch nicht zuviel ausgeben (max 100€?)

Müsste ein Retail-Produkt aus dem Hause ToPower sein, aber die sind schon viel
zu alt und lädiert und könnte man höchstens bei einem alten, sparsamen PC verwenden.
Beim Punkt leise Netzteilen würde mir aus dem Stehgreif das Cougar A 450W, das Rasurbo
Real&Power 450W und insbesonders das be quiet Straight Power E8 400/450W einfallen.

@theCore666:

Bei diesem System würde ich zu einem Seasonic X-760 oder einem Corsair AX 750 greifen. Hierfür sind Netzteile mit weniger als 700W in meinen Augen zu knapp bemessen.

Hi leute was denk ich was für ein netzteil brauche ich als minimum für diese zusammenstellung,wieviel amper auf der 12volt schiene.

Danke

Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX 1
ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3/USB3/R) 1
8GB (2x 4096MB) Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM... 2
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 7.200U/min... 1
1024MB Asus Radeon HD 6870 DirectCU Aktiv PCIe... 1
120x120x25 Xilence Fan COO-XPF120.R 1300U/m... 2

@bimiiiiiiiiii:

Für dieses System reicht bereits ein Netzteil, das 20A auf die 12V-Schiene bringt. Ich stelle noch das Antec HCG 400W in den Raum :)

Hi ja danke leute ,das problem ist dass ich nicht in deutschland lebe und hier bei uns gibt es nicht so viel auswahl
die netzteile die hier nicht so teuer sind ist das HKC 550 watt - 600 watt und ein Gembird 650wat denkt ihr dass sie ausreichend sind.

Wenn du vorhast, dein System mit Chinaböllern zu betreiben... (Nur weil 650W draufsteht, muss das NT nicht auch 650W leisten) - Wahrscheinlich reichen beide NTs für die Zusammenstellung aus, können jedoch auch den gesamten PC in den Abgrund reissen. Also investier lieber 10€ mehr für etwas mehr Qualität.

Wo wohnt man denn? Bzw. welcher Shop(mit Onlinepräsenz) liegt denn in der Nähe?

ahah ich weiß dass die nicht qualitativ hochwertig sind.aber es muss nur für das system ausreichend und mehr nicht , es ist ganz weit weg von D , ich kann nur hier vor ort kaufen und nicht online.

es sind:

HKC 550 watt
HKC 600 watt
Gembird 650watt
A POWER 680 watt

Ehrlich gesagt haut mich absolut keins der Netzteile vom Hocker. Sofern es sein muss, nimm das HKC. Wobei ich persönlich auf jeden Fall zu einem Onlinekauf raten würde...

Hi.
Ich brauch ein Netzteil um mein bisheriges beQuiet 450W zu ersetzten, da es vermutlich kaputt ist. Da nicht sicher ist ob wirklich das Netzteil schuld ist, würde ich Amazon zum bestellen bevorzugen (falls ichs zurückschicken will).

Welches von denen ist am besten?
Cooler Master GX 450W 42Eur inkl. (nicht bei Amazon)
SilverStone Strider Essential SST-ST50F-ES, 500W 53Eur inkl. (Amazon)
XFX Core Edition PRO 450W 55Eur inkl. (Amazon)
Cougar A450 450W 54Eur inkl. (kein Amazon)

Hab mit Amazon zwecks Rückgabe gute Erfahrungen gemacht und würde zum XFX neigen?!
Gäbs noch was anderes? Teurer sollte es nicht seinl.

Edit: Hardware vergessen:
Gigabyte EP45-DS3
Intel C2D E8400 OC
ATi Radeon HD 4850GS
2x2GB Ram

Netzteil sollte aber falls ich mal wieder Aufrüste ein bisschen Luft nach oben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Hardware vergessen... steht im Edit.
Netzteil sollte aber falls ichs behalte luft für ein aktuelleres System haben. Deshalb dachte ich 450-500W sollten passen.

Held213 schrieb:
Aktuell würden 400W wirklich reichen. Wenn das zukünftige System aber noch nicht feststeht bzw. du eine GPU der oberen Klasse anstrebst, sind 450W sicher besser.

Gäbs denn bei 400W was deutlich besseres oder deutlich günstigeres? Ich mein direkt neue Hardware geplant ist nicht. Wäre mehr so ein "falls ich in einem Jahr oder so mal was neues will".

ich finde es spricht nichts gegen die 450W- Variante. Falls doch mal eine neue leistungsstarke Grafikkarte oder so eingebaut wird, hat man doch etwas mehr Reserven. Und der Aufpreis ist ja meistens auch nicht wirklich hoch (im Falle des XFX Core Edition Pro gibts ja auch gar keine 400W- Variante)

Hallo Leute,
Welches netzteil für mein neues system

P8h61 asus
I5 2500
Sapphire 6850
1 Dvd Brenner
2 festplatten
4 Gehäuselufter

Wollte so um die 50 € ausgeben was würdet ihr mir vorschlagen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben