[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, ok, hab zwar nicht vor die programme (benchmarks) laufen zu lassen aber "hart an der grenze" ist schon relativ schlecht.

also doch lieber zurückschicken und für ~20€ mehr die 700 watt version nehmen?

Müsstest selber wissen:
Im Spiel:http://ht4u.net/reviews/2010/gesamtvergleich_leistungsaufnahme_grafikkarten/index4.php
2x 165 Watt=330 Watt + 150-200 Watt fürs restliche System =530Watt
Musst selber wissen,aber ich würd zum 700 Watt greifen,weil bei Mir muss das NT auf jedenfall CPU Und Graka OC schaffen auch wenn ich im Spiel zu 99% nicht Übertakte.
Ergänzung ()

Ich würd z.b. Rechnen:
Meine CPU(Rechner) braucht bei 3,6GHz 250Watt am Strommesser.Ziehe ich die Graka(10Watt)und 10% vom NT ab,so bin ich bei 215Watt.
Unter Furmark braucht Eine Karte(6950 (Muster 2)) rund 215Watt(http://ht4u.net/reviews/2010/gesamtvergleich_leistungsaufnahme_grafikkarten/index5.php),mit OC sinds 250Watt.
Somit kommen raus,715Watt bei mir.
Demnach sollte das NT min 700 -max 800 Watt schaffen.
Ergänzung ()

Auch würd ich nix draufzahlen,sondern(Je nach Shop und so)zu diesem greifen:http://geizhals.at/deutschland/536886

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich würd auch gerne mal eure Meinung wissen. Im Moment habe ich das System wie es in meiner Signatur steht: i5 2500k @ 4,5GHz 16GB Ram und eine stark OC GTX470 nun würde ich diese gerne gegen eine EVGA GTX 580 SC wechseln. Mein NT ist ein be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2. Welches 4 Schienen a`12V hat mit 20A. Die Gesammtleistung von der 12er ist 44A aber schaut mal hier LINK. Reicht mein NT für die GTX580 oder meint ihr da gibt es Probleme.

Danke :) hab ich mir fast schon gedacht nur wegen der Ampere-Leitung war ich etwas skeptisch. Da mein NT hat 44A hat und die GTX580 SC laut EVGA min. 42A braucht. Im zweifel wenn es Probleme gibt muss ich halt nochmal abwegen ein neues zu Kaufen.

und die GTX580 SC laut EVGA min. 42A braucht.

Diese Aussage alleine ist auch ziemlich unbrauchbar. Von welchen anderen Systemkomponenten gehen die dabei aus? Und ist eine CPU-Übertaktung bedacht? Was wenn ich 25 HDDs habe?

Ist halt alles recht wage.

Ich hab hier noch ein System das mit einem Cougar A350 versorgt wird:
AMD Phenom II X4 965 BE (C3 Stepping) & nicht übertaktet
je zwei DDRIII RAM Riegel & 120mm Lüfter
jeweils ein DVD Brenner & Festplatte

Jetzt wollte ich Fragen ob das Netzteil aureicht um noch eine AMD Radeon HD 6850 aushält? Oder muss es eine kleinere Grafikkarte sein?

Gut. :D Teil wird gekauft :D

Heyho,

seit gestern habe ich folgendes System:

ASRock Z68 Pro3
i5 2500k
8 GB Ram
Gigabyte GTX 560 Ti OC

in einem Coolermaster HAF 932 - Case, also mit 3 Gehäuselüftern.

Ich habe noch mein altes Corsair VX 550W drin, das ja eigentlich reichen sollte, aber nach ein paar Minuten Last dreht es seinen Lüfter voll auf und wird lautstärkemäßig zur Turbine. Daher muss wohl ein neues her...

Vielen Dank. :)

Ich hätte gerne ein "be quiet! Straight Power E8" - vermutlich brauche ich 450W.

Die Hardware wäre folgende:

- Sapphire HD 5770

- G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

- Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 64 GB

- Sharkoon Rebel9 Value-Edition

- DVD-Laufwerk

- Samsung HD103SJ 1 TB

- Intel® Core™ i5-2500K

- ASUS P8P67 LE R.3.0

@Held213:
Kabelmanagement wäre natürlich nicht schlecht, ist aber auch kein Muss. Ausgeben würde ich bis 80€, sofern es sich lohnt.

@Frosdedje & Held213

Wollt nur sagen habe nun die GTX580 SC+ drinne und läuft ohne Problem mit meinen NT auch mit OC keine Probleme nach 1h BFBC2 zocken. Ist zwar noch kein sicheres Ergebnis aber ein Anfang scheint also keine Problem mit meinen OC 2500k zu bereiten. Es zahlt sich halt doch aus wenn man sich gleich ein gutes NT kauft.

Hallo leute was für ein Netzteil brauch ich für dieses System:

Intel Core i5 2500k (auf 4 GHz übertaktet)
Scythe Mugen 3
Asus Radeon HD 6870
8 GB DDR3 1333 MHz
Samsun Spinpoint F3
Haf 912 (also 4 Gehäuse Lüfter)

Würde ein 520w Antec High Current gamer reichen? Das gefällt mir eigentlich sehr gut.
Oder empfiehlt ihr mir ein anderes?

Held213 schrieb:
@Serious Sam:
Ohne Übertaktung reichen hier sogar schon 300-350W. Ist denn schon eine größere Grafikkarte geplant? Mit den 450W wärst du auf jeden Fall auch für Karten vom Schlage AMD 6970 / GTX 570 problemlos gerüstet.
Ich bin kein Fan von Übertaktung. Eine größere GPU ist geplant. Reichen hier auch 400W, selbst wenn ich eine GTX 570 o. Ä. hätte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben