[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte mal kurz um einen Rat fragen :) Plane folgendes System

AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T
Radeon HD 6950 2GB
AMD MB(bin mir noch nicht sicher welches)
4GB Ram
500GB Samsung Spinpoint F3
LG Electronics GH24NS70

Ich hatte mir jetzt mal das "520W Antec High Current Gamer ATX2.3" als NT ausgesucht. Nun hat man mir in einem anderen Thread gesagt, dass das NT vielleicht etwas überdimensioniert ist...welches Netzteil bzw. welche Dimensionierung würdet ihr mir denn empfehlen? Hab im aktuellen PC noch ein bequiet und das läuft einwandfre :)

Gruss
CurryGurke

Das 450W be quiet! sollte (wenn es nicht zu alt ist) auch problemlos reichen. Wenn nicht stark übertaktet wird, reicht ein Netzteil in dieser Wattklasse aus.

@Casi

Reichen ~450W auch bei späterem Übertakten?

@Sylvestris

Das 450W bequiet bleibt im alten Rechner ;)

@Pontiuspilatus

Da erscheint mir das Cougar am Besten..so vom Gefühl her:D

Ich hab mich eig. an die Anleitung für den Gaming PC gehalten und da gibts für vergleichbare Komponenten diese NTs :"Antec TruePower New 550W (KM), Cooler Master Silent Pro 500W (KM) oder Antec High Current 520W" :freak:

Solang du bei Luft bleibst ja,Übertaktest aber mit Wasser (CPU,HT,NB und GRAKA)mit hoher Spannungsanhebung.....dann solltest ehr richtung 500Watt gehen.
Ich Messe max rund 325 Watt(warens glaub ich) in Prime + FurMark.
Meine CPU mit 3,8 GHz + ne 6950 mit leichtem OC wird mein NT noch verkraften.
Cougar.....wenns Lauter sein darf......:o:(

Nene..Wasser kommt mir nicht ins Gehäuse:D Spannung höchtens wenns noch die letzten FPS bringt, die noch fehlen..aber auch nur dann!

Sind Cougar NTs so laut? Ich frage einfach, da ich mich bis auf mein bequiet damals nicht mit dem Thema auseinander gesetzt habe :)

90€ wollte ich eig. nicht für ein NT ausgeben.:( Ist "Rasurbo Real&Power" denn eine gute Marke? Ich denke gerade beim NT sollte man ja keinen Müll kaufen :)

moin moin zusammen,
habe ne kleine Frage zu meinem System.

Habe den
i5 2500K
Fatal1ty P67 Performance
4096 MB G.Skill (12800)
4096 MB G.Skill (12800)
550W Xilence Eco 80PLUS
und noch ne
nVidia GeForce 9800 GT

ich wollte mir die
Gainward GTX 570 Phantom
zulegen und weiss jetzt nicht ob das NT reicht (Watt) / passt (Anschlüsse)

Danke für Eure Bemühungen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Würdest sicherlich bei dir auch bekommen:http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=242&MID=73&ArtNr=30097
oder das 550Watt ohne CM:http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=243&MID=73&ArtNr=30094
Bei Silber NTs ist es zwar nicht mehr soo schlimm,aber ich würd dennoch nur bei einer Graka kein zu großes Nt nehmen auch wenn diese bei 10% Last(Idle)noch nicht so weit in Keller gehen vom Wirkungsgrad her.
Idle rund 50-70Watt.
Bei Spielelast mit OC wirst auf rund 300 Watt kommen.
Prime+FurMark sinds dann max rund 450Watt.
Demnach reicht ein NT ab 450 Watt locker aus.

Kurze Frage:

Reicht mein Corsair 400W Netzteil aus (3 Jahre alt), um einen Phenom II X4 955 und eine Radeon 6770 zu versorgen? Eventuell sogar mit OC? Eine weitere Festplatte könnte auch noch hinzukommen...

Dankeschön

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben