[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die älteren Rasurbo-Baureihen zählen auch dazu - die neue Real&Power-Reihe hingegen wird von HEC gefertigt und basiert auf den soliden Cougar A-Modellen.

@Erbsenkönig
mit der Real&Power Reihe bieten Rasurbo mittlerweile durchaus brauchbare Netzteile. Alles, was davor produziert wurde, ist ziemlicher Schrott.

@Erbsenkönig: Alle anderen (früheren) Modelle als das Real&Power stammen wohl von einem Billighersteller, doch nur das eine, was wir dir empfehlen, kommt von Cougar und ist somit ziemlich gut.

Ah, gut zu wissen :)

Danke für die schnellen Antworten :) Dem Netzteil Unterforum kann man immer vertrauen :)

Rasurbo "war/ist" eine billig Marke welche 1 hochwertige Serie, seit ein paar Monaten, hat. Diese basiert auf einem MArken NT (müsste ein Cougar sein)und ist damit eines der besten NTs am Markt (was auch die Tests bestätigt haben). http://geizhals.at/deutschland/602347 das 450Watt real power ist aus der gleichen Serie und dementsprechend auch zu empfehlen!

PS: hui viel zu spät xD

Auch dir noch ein Danke ;)

Ja. Aber je nach Modell sind die neueren wirklich abgelegte Cougar/HEC-Platinen. Wenn man mal schaut, WER momentan bei Rasurbo (PNL-TEC GmbH) die Strippen zieht... Die Zeiten, wo diese Dinger als Fernzünder galten, sind mittlerweile Gott sei Dank vorbei. Du bekommst solide Technik ohne Kinderkrankheiten mit etwas abgespeckter Komponentenqualität, aber gut genug, um locker ein paar Jahre zu halten. Bei mir läuft ein RAP 350 seit 1 Jahr 24/7 im Büro-PC, reicht...

wie viel watt brauche ich bei:

(ich hätte im moment ein 500watt nt)

i5 2500k
hd 6870
8gb team group
asrock z68 pro3

Gesamt sollten es schon 25A auf der 12V-Schiene sein, 30A wären besser.
Das sollten halbwegs aktuelle 500W-NT auf jeden Fall schaffen - selbst qualitativ gute 400W-NTs wie ein Cougar A400 schaffen dies schon.

Welches NT ist denn vorhanden?

Bist du dir wirklich sicher, dass du "vlt irgendwann crossfire" betreiben möchtest? :freak: Falls nicht, würde ich mir in deinem Fall kein überdimensioniertes NT kaufen. In meinen Augen wäre das eine ziemlich sinnlose Investition.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben