[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
graka: nvidia 8600gt (sollte eigenltich schon längst ne andere sein aber das nt hat mir da nen strich durch die rechnung gemacht -.-)
Welche Grafikkarte soll die alte 8600GT ersetzen?
Ich schätze mal, dass eine ala. Nvidia Geforce GTX 560Ti oder kleiner bzw. AMD
Radeon HD 6950 oder kleiner geplant ist, wenn ein 400-450W Netzteil gesucht wird.

Falls ja, dann gibt es für 80€ sehr viele qualitativ gute Netzteile in diesem Bereich
wie das Cougar SE 400W, Antec EarthWatts EA-430D 430W, Rasurbo Real&Power 450W,
be quiet Straight Power E9 400W, FSP Forton/Source Aurum 400W, Cougar A 450W, usw.

danke euch für die schnellen antworten =)

ich hab mir alles angeguckt und mich für das be Quiet e9 400watt entschieden

1. hatte ich schon mal kurz selber drüber nachgedacht
2. habt ihr es beide empfohlen ;)
3. 80 PLUS Gold zertifiziert
4. 5 jahre herstellergarantie (!)

vielen dank und einen schönen abend wünsche ich

hi leute,
ich habe da mal ne netzteil frage.
und zwar gibt das netzteil was ich in meinem dualcore sys habe (siehe signatur) langsam aber sicher den geist auf.
der lüfter schnarrt und es haben sich 2 eingeklebte plastik platten gelöst die ich nun aus dem netzteil entfernt habe.
zu welchem marken netzteil könnt ihr mir raten und wieviel watt brauche ich für das sys bei einem marken netzteil.
ausgeben wollte ich eigentlich nicht mehr als 50 euros. nen bissel mehr würde auch gehen muss aber nicht sein. das system wird hauptsächlich für inet und office arbeiten genutzt und da das sys von meiner frau genutzt wird, wird auch die sims3 mit allen addons gedaddelt.
über empfehlungen und ratschläge was ich da für nen netzteil brauche bin ich sehr dankbar.
achso das hätt ich fast vergessen die 8800gt wird in den nächsten monaten durch ne 460ti oder ne 550ti ersetzt.
lg
dapoly

das mit der gegenfrage hat den grund das ich notebooksbilliger um die ecke habe und mir so die versandkosten sparen kann.
ich frage halt nach rat und vorschlägen und schaue dann ob ich die vorschläge auch bei meinen händlern in der nähe bekomme. da ich die vorgeschlagenen nicht bei meinen händlern bekomme oder nur zu preisen die nicht ok sind hab ich halt mal gefragt ob das superflow auch ok ist.
bestellen und versandkosten bezahlen ist ja ok nur wenn ich mich 10 min aufen weg machen muss zu fuss und dadurch versandkosten sparen kann würde ich das natürlich vorziehen ;)

ist doch nicht böse gemeint von mir das ich noch nach anderen netzteilen frage die ich bei mir um die ecke bekommen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
dapoly schrieb:
das mit der gegenfrage hat den grund das ich notebooksbilliger um die ecke habe und mir so die versandkosten sparen kann.

Weiter Vorschläge wären noch: FSP Hexa oder eins dieser Netzteile: http://geizhals.at/deutschland/?bl1_id=30&cmp=637255&cmp=316293&cmp=553704&cmp=602346

Die Auswahl bei notebooks-billiger ist schmal - dazu gibt es noch einige Chinaböller...
Das Amazon 80+ ist gerade noch ok - sofern du nicht anfängst das NT komplett auslasten zu wollen (in Richtung stromfressende Quad+Grafikkarte im Rahmen GTX570/580 oder HD6970), sollte das NT ausreichend sein.

Pontiuspilatus schrieb:
Weiter Vorschläge wären noch: FSP Hexa oder eins dieser Netzteile: http://geizhals.at/deutschland/?bl1_id=30&cmp=637255&cmp=316293&cmp=553704&cmp=602346

Die Auswahl bei notebooks-billiger ist schmal - dazu gibt es noch einige Chinaböller...
Das Amazon 80+ ist gerade noch ok - sofern du nicht anfängst das NT komplett auslasten zu wollen (in Richtung stromfressende Quad+Grafikkarte im Rahmen GTX570/580 oder HD6970), sollte das NT ausreichend sein.

hi,
nein so grosse grakas sind nicht in der planung. in nächster zeit soll halt die 8800gts gegen eine 460ti oder 550ti getauscht werden.
danke für die tipps und ratschläge auch wenn ich sie nicht angenommen habe es wird also das superflow werden.
schönen abend noch euch allen.

hallo, ich wollte fragen ob 500Watt für folgendes system reichen würden:

CPU: INtelCore i7 870
RAM: 8gb
GPU: GTX570 / ATI Radeon HD6970
laufwerk: DVD-Burner, HL-DT-ST BDDVDRW CH10N
festplatte (intern): 1gb, WDC WD10EADS-22M2B0
monitor: HP x23LED Series Wide LCD Monitor
anlage: Hercules XPS 2.1 35
usb-geräte: max. 6

zu den grakifkarten: gibt es da modelle die weniger strom fressen, falls das netzteil nicht reicht? oder falls noch ein wenig leistung drin wäre, welche modelle wären zu empfehlen (gleiche modelle, aber mit fans etc.)

danke für jede nützliche antwort

Ich hätte auch gerne mal eine Einschätzung:

i52400
SAPPHIRE HD6950
ASUS P8H67
3x Gehäuselüfter
WD 320GB
4 GB RAM

Vielen Dank! :)

500 Watt reichen, wenn du nciht extrem OC betreibst . ich würde zu 550 greifen, allerdings bitte keinen Chinaböller!

@über mir: Dasselbe ;-)

Der i7 wird wohl samt einer HD6970/GTX570 beim Spielen rund 300W verbrauchen, der i5 samt HD6950 eher in Richtung 250W.

Beim i7 sollte ein NT besser mind. 30A auf der 12V-Schiene haben, beim kleineren und sparsameren i5 mindestens 25A als Gesamtleistung.

mögliche preiswerte Alternativen:
Cougar A400/A450
Rasurbo Real&Power 450W
Tagan SuperRock 400W
Antec VP550P
XFX Core Edition PRO 450W/550W
ADATA BN-500
AeroCool E85 550W
Enermax ErPro80+ 400W
Antec High Current Gamer HCG-520
Seasonic S12II-430/Seasonic S12II-430
be quiet! Straight Power E8 450W

Mit KM:
be quiet! Pure Power CM 430W
Rasurbo Real&Power 550W
SilverStone Strider Plus Series 500W

Zuletzt bearbeitet:
Hi pontiuspilatus,

Vielen dank schon einmal.
Das bequiet 430 pure Power mit KM klingt verlockend.
Ich hätte allerdings noch zwei Fragen:
1. Wieso keins der straight Power Serie?
2. Laut dem CB FAQ ist das nur "brauchbar", nicht gut. Wie erklärt sich das?

MfG :)

Erstens weil die Straight Power Serie teurer ist, zweitens sind die PurePower-Netzteile die Einsteigerserie bei BeQuiet. Sie basieren auf einer HEC-Platine, besitzen jedoch nicht die qualitativ besten Bauteile (z.B. nur Elkos bis 85°C statt 105°C) - dies ist dem Preis geschuldet und daher auch die Einordnung "brauchbar".

Trotzdem ist es ein solides Netzteil, welches gerade im verbauten Lüfter seine Vorteile hat und die Zusammenstellung versorgen kann.

Hallo,

ich betreibe das in der Signatur genannte System mit einem Coba Nitrox 750W http://geizhals.at/deutschland/227580

Nun kommt in den nächsten Tagen eine weitere GTX 580 hinzu und es stellt sich mir die Frage, ob das Netzteil zwei dieser Karten (und den restlichen PC) auf Dauer ohne Probleme mit Strom versorgen kann, oder ob es evtl. sinnvoller wäre, auf ein größeres Netzteil umzurüsten?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben