[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nene ein 750Watt reicht. Hast sogar noch reserven für OC, wenn auch nicht für extremes. Habe SLI gtx 570 und brauch ca 500 Watt bei Spielen, wenn überhaupt. Das Nitrox hat ja 4x die 12V Schiene, so dass du 2 Grakas genau so einfach befeuern kannst wie 1 Graka. WObei die 18A Pro Leitung echt mickrig sind. Wenns allerdings bis jetz geklappt hat, sollte es bit den 2x 580 auch klappen. Wer allerdings soviel Geld für 2x 580 GTX ausgibt sollte nicht so ein popeliges "fast schon chinaböller" NT verbauen.

Was allerdings merkwürdig ist, dass das NT mit 4x 12V mit 18Ampere angegeben ist. Das wären 864 Watt combined, allerdings geben sie gleichzeitig 720Watt combined an was darauf schlißen lässt, dass das NT die angegebene Leistung nicht schafft wenn alle 4 Leitungen benutzt werden.

Das nitrox hat ja überspannungschutz usw. also könntest ud es versuchen. Sinnvoller wärs aber eines von diesen zu nehmen

Das Antec hat 40A an den 12V Leitungen :) und kostet nur 110€

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich wollte mal schauen ob ein neues Netzteil mitgekauft werden muss:

Neuer PC sieht dann wie folgt aus:

CPU: AMD Phenom X6 1055T (95W)
Grafik: Radeon HD 6850
Ram: 8GB (2Module)
Sata-HDDs: 5x (evtl 6x)
SSD: 1x
Laufwerk: 1x IDE
Sonstiges: 1x Asus Xonar DX
Diverse USB-Geräte

Momentan hab ich noch das "be Quiet Dark Power Pro P7 450W" drin...
Reicht das Netzteil noch für das Neue System?

Wenn nein, wieviel Watt sollte ich einplanen?

Vielen Dank im Voraus ;)

@Inecro-manI
Dann lass ich es mal auf den Versuch ankommen.
Als eventuelle Ersatznetzteile habe ich bis jetzt das Coolermaster 1000M, das Corsair AX 850 und das Enermax Rev85+ 920W ins Auge gefasst.
Das Collermaster hätte auch den Vorteil, daß es Flachbandkabel hat, schneidet allerdings in etlichen Tests mit nicht gerade leise ab...

Nudeltopf schrieb:
Wollte mal fragen ob mein Coolermaster M520 für eine GTX570 ausreicht.

Sollte keine Probleme geben, sofern die GTX570 auf zwei Schienen aufgeteilt wird. Sonst könnte es unter Umständen zum Abschalten des Netzteils kommen, wenn die Grafikkarte beispielsweise mit Furmark extrem belastet wird.

Hallo zusammen,

ich wollte mir einen neuen Rechner holen mit folgenden Komponenten:
CPU: Intel i7 2600K
MB: ASUS P8Z68-V PRO
RAM: 16 GB 1333
Blueraybrenner
SSD: Crucial m4 256GB
HDD: 4x WD Cavier Black 2TB
Case: Xigmatek Elysium
Lüfter: 4x Noiseblocker Multiframe

Erstmal wollte ich auf die interne GPU des i7 setzten und dann vielleicht in einem Jahr eine PCIe Grafikkarte nachrüsten, so etwa GTX 560ti oder 570 Klasse. Wichtig wäre mir ein vernünftiges Kabelmanagement. Welche leisen Netzteile wären zu empfehlen?? Von Netzteilen habe ich leider kaum Ahnung.

Grüße

Hi Leute,
wollte mal fragen ob ein OCZ ModXStream Pro 500W für das System reicht.

Prozessor: Intel Core i5-2400
Mainboard: ASRock Z68 Pro3
RAM: 2*4 Gb 1333mhz ddr3 von Teamgroup
Grafikkarte: Palit Geforce 570 Gtx
Festplatte: Samsung Spinpoint f3 1000gb
Laufwerk: Sony ad-7260s
Lüfter: BeQuiet Silent Wings pure 120mm
CPU kühler: Skythe katana 3

schon mal danke im Vorraus

Hi xxMaxinatorxx,

das Netzteil reicht locker, da ist sogar noch viel Freiraum für Übertakten.

@wetTshirt:
Schau dir mal die Seasonic X-Serie an, die Enermax Modu87+ und die Cougar GX Serie an. Das ist eigentlich so das beste was man bekommen kann.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-117048&sort=p
Brauchst du wirklich so viel RAM? Dann würde ich schon eher ein 8 GB Kit mit höherem Takt nehmen. Da hast du mehr davon^^

@Rufus feat. Ron:
danke für die Info. Ja zur Virtualisierung brauche ich schon meine 16 GB. Wieviel Watt sollte ein Netzteil für meine Konfiguration haben?

Das kleinste Modell reicht immer bei diesen Topmodellen. Alles andere wäre eigentlich overpowered, falls du nicht gerade mit Grafikkarte sehr stark übertaktest.

@Rufus feat. Ron:
Danke. Könnte ich also auch die Fanless Version von Seasonic X mit 400 Watt nehmen? Da könnte wenigstens kein Lüfter Lärm machen.

Hi Rufus feat. Ron,

Danke für deine schnelle Antwort!
Du hast mir noch andere Netzteile empfohlen,aber diese sind eben etwas teurer und ich wollte unter
800€ bleiben.
Zum RAM: ich weiß, dass die 8gb etwas überdimensioniert sind, aber ich hab gelesen, dass man ruhig
in mehr RAM investieren kann, da dieser im Moment sehr günstig ist.
Du hast mir trotzdem sehr geholfen!

wetTshirt schrieb:
@Rufus feat. Ron:
Danke. Könnte ich also auch die Fanless Version von Seasonic X mit 400 Watt nehmen? Da könnte wenigstens kein Lüfter Lärm machen.

Du hast Caviar Blacks und sorgst dich um die Lautstärke? Ich würde trotzdem einen langsam drehenden Lüfter nehmen, immerhin produziert ein Netzteil auch bei 300Watt Auslastung durchaus etwas Wärme. Zudem hat das 400er Fanless nur einen PCIe-Stecker, das 460er Fanless dann schon die benötigten zwei. Allerdings ist der Preis so hoch, dass auch ein semipassives X-560 eine gute Wahl ist.

Damit meinte ich dich gar nicht, xxMaxinatorxx. Das richtete sich an den anderen ;)

@wetTshirt: Die Fanless Version meinte ich eigentlich nicht, aber mit einer Mittelklassegrafikkarte würde die 460W Version reichen.
Pontiuspilatus hat aber recht, weshalb du eigentlich das aktive 560W Modell nehmen könntest, denn dieses ist zumindest im idle lautlos!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben