Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 3
von den BQ Pure Power habe ich schon das eine oder andere schlechte gehört gilt das nur für die L6 und L7? das Cougar schaut mich ganz gut an...
wie schauts bei solchen NTs eigentlich mit dauerbetrieb aus?
edit: es ist glaube ich ein BQ P6-530W aus dem jahr 2007 also nix mit garantie werde bei zeiten mal das Enermax testen und wenn der rechner wieder läuft das Cougar für den HTPC kaufen
i5 2400
Asus P8H67-V
8GB RAM
MSI GTX 560 TI Twink Frozr II
Ich bin am überlegen zwischen:
- Corsair GS 600 Watt
- Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold
- be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W
- Cougar PowerX 550Watt
- Corsair Enthusiast Series Modular TX550M ODER die 650 Watt Version, kosten gleich viel bei Hardwareversand.
Es sollte bei hardwareversand.de zu kaufen sein da ich den PC direkt zusammenbauen lasse.
Eine 450W Variante der genannten Marken reicht vollkommen...
Nimm ein Super-Flower GG 80+ Gold oder bequiet E8/9,
wenns günstiger sein darf, dann das Cougar A450.
Das Antec ist quasi ein umgelabeltes Seasonic, was schonmal positiv ist, jedoch soll dieses lt. einigen Usern hier deutlich lauter sein, als die genannten SF, bQ und Cougar...!
Ich bin mir nur nicht sicher, ob es für mein Zweisystem reicht.
AMD X4 955
2 x 2 GB DDR3 RAM
ATI Powercolour 4890
1 DVD Brenner
2 Gehäuselüfter
Ich geh davon aus, daß 350 Watt reichen sollten, laut TomsHardware ist das NT für den Preis wirklich gut und wenn die Watt Zahl reichen würde, reicht es vollkommen aus.
Ich sehe das skeptischer.
Der Phenom ist ja nicht gerade stromsparend und die 4890 bei Volllast auch nicht.
Das Rasurbo wird auf den 12V-Schienen wahrscheinlich keine 300 Watt leisten.
(2x 14A wären in der Theorie 336W, was das NT aber bestimmt nicht macht.)
Nimm doch ein Cougar A450, da biste auf der sicheren Seite.
Klar, beim Messwert muss man noch die NT Effizienz und die Übertaktung beachten. Viel Luft bleibt aber nicht. Ich würde das NT mit 450W nehmen, der Aufpreis beträgt etwa 13€: http://geizhals.at/deutschland/602346
ich möchte von meiner jetzigen PSU (siehe Sig.) auf eines mit KM umsteigen. Dabei ist mir das beQuiet! Pure Power L8 430W ins Auge gefallen.
Die Leistung sollte ja ausreichen und der Preis ist finde ich super Ich hatte jetzt in den zwei Jahre auch keine Probleme mit meinem beQuiet!-Netzteil.
Tests habe ich auch schon gelesen.
Möchte nun nur noch sicher gehen, dass es nicht eine bessere Alternative gibt, die ich übersehen habe
Das System würde ich nur unter Spielelast testen wollen falls vorher untervoltet wird, da wäre das Netzteil schon am Rand seiner Möglichkeiten.
Furmark & Prime ist sowieso nicht drin.
auf der sicheren Seite wärst du mit der 450W-Variante des Rasurbo Real&Power oder einem Cougar A450 oder Ähnlich.
Irgendwelche Messungen sind so eine Sache... Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass sie aufgrund verwendeter Billiglüfter nicht besonders leise agieren (auch den Begriff Fiepen assoziiere ich stets mit dem Namen SF).