Hier der Test zum E9 400W brandaktuell:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=32537
Fazit:
+ fast identische Technik des FSP Aurum 400W
+ sehr leise, sehr effizient, 5 Jahre Garantie
+ Leistungsreserven bis 546W - ich schätze das wurde auf Überlast getestet kann aber den Abschnitt grad nicht finden,
am besten du liehst selbst mal den Test
- nicht superhochwertige Kondensatoren aber immer noch gute
Überlastfähigkeit würde bis 546W oder so getestet, und wenn du meinem Link von gestern folgst siehst du doch das die GTX570 auf einem OCed i7-2600K nur 307W ab Dose braucht.
Die Spannungserhöhung auf 1,1V Graka sowie zusätzliche Laufwerke können 50W extra sein - dann bist du bei großzügig gesagt
360W ab Dose - Realverbrauch= 360W * 0,9= 324W.
Ich sehe keinen Grund warum das E9 400W nicht reichen sollte.
@greenslot: Der Netzteilrechner ist auch von BeQuiet - und was denkst du, an welchem Netzteil macht BeQuiet mehr Gewinn? An einem 60€ Netzteil oder einem 80€ Netzteil ?
Edit:
Ist ganz schön mühselig in dem Thread hier. Wenn ihr eh nicht drauf hört was euch 3-4 mal gesagt wird kauft euch ein Modell mit min. 1kW und ihr seid auf der sicheren Seite.^^
Übrigens habe ich bei dem Rechner in der Sig. unten einen Q6600@3Ghz (120W soll der brauchen mit OC), eine HD6850, 2x 3,5 Zoll 7200rpm Samsung, 1x SSD, TV Karte, X-Fi sowie 2x DVD sowie 3x 120mm Lüfter
Das ganze betreibe ich mit einem BeQuiet E6 350W, welches nur 336W auf der 12V Leitung bietet.
-> Ja bin ich noch zu retten ????
Komischerweise läuft das System....