[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab sogar an 460 Watt gedacht sofern es ausreicht.
Und da würde sich das Cougar SX 460 empfehlen, sofern ich da noch richtig drin bin.

Spricht irgend etwas gegen das Netzteil? 460 Watt sollten ja im Normalfall dicke ausreichen.

Ich frage nämlich, weil ich extrem günstig an eines kommen kann.

Die Kosten für das Netzteil würde ich nun zwischen 40-60 Euro beziffern (ich weiß, nicht die Welt - das arme Studentenleben ;) )

Vielen Dank,

dann wirds wohl doch die 600 Watt Version

Hallo zusammen.
Hätte auch ne frage. Ich will mir ein neues System zusammenstellen und weiß nichts über Netzteile.

Also hab geplant einen i7 2600 3.4ghz und eine sapphire radeon hd 6870 zu holen. Dazu eine Asrock P67 Extreme4 1155 sockel ( ist das auch okay? ).

Nun welches Netzteil wäre empfehlenswert?

Vielen Dank für alle antworten schon im Vorraus :). Liebe Grüße, Sebi.

Abend xSebix.

Wenn es günstig und gut und zudem Kabelmanagement haben soll würde ich soeins empfehlen http://geizhals.at/de/679523

Es geht aber auch noch günstiger, dafür müsstest du auf Kabelmanagement verzichten. Ansonsten halte dich an den Rat von Frosdedje einen Beitrag unter meinen :daumen:

Btw. was hälst du (Frosdedje) von diesen Netzteil http://geizhals.at/de/679523 bzw. von der L8 Serie?

Würde mich mal interessieren, du scheinst dich ja sehr gut mit Netzteilen auszukennen, ich schätze mich eher als erfahrenen Netzteilamateur ein... :D

Alles klar, man macht also nichts verkehrt wenn man es empfiehlt, vorrausgesetzt es soll relativ kostengünstig sein.

Danke dir ;)

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bestellt. Nun wollte ich mal fragen ob ein Be Quiet 480w straight power cm bqt e8 80+ dafür ausreicht, da ich günstig daran kommen könnte (Netzteil ist neu).

Das neue System:

- AMD Phenom II X4 960T Black Edition (werde versuchen die zwei weiteren Kerne freizuschalten)
- AsRock 970 Extreme3
- 2x4gb Teamgroup Elite DDR3-RAM 1333
- 1024mb Sapphire Radeon HD 6850 Aktiv
- Scythe Mugen 2 REV B Cpu-Kühler
- Sata DVD-Brenner

Vielen Dank im voraus :)

Hi Sephi2208,

Das Netzteil packt das System ohne Probleme. Wenn du das für einen anständigen Preis bekommst, ist es eine ziemlich gute Wahl ;)

Und warum nimmst du gerade den Mugen 2? Es gibt derzeit für den Preis viel bessere Kühler.

Hab jetzt noch etwas gegooglet und rechachiert. Was haltet ihr von diesem?

Corsair CX 500 V2 ATX2.3

Hat 2PCIe, damit wäre es doch was für die HD6870, hat auch diesen einen Standard. Oder muss ich noch weiter gucken?

@Tidus2007:
Das Corsair CX 500 V2 bietet nur eine einfache Elektronik, nur 80+ und leistet nur 408W auf 12V. Besser eines von den bereits vorgeschlagenen nehmen. Das Cougar A450 leistet bspw. schon mehr, trotz geringerer Labelleistung.

Es ist zwar besser als die ollen Kamellen von Xilence, LC und Co., es gibt aber für wenig mehr Geld besseres.

oki, dann wird es wohl das Super Flower :-), jetzt muss ich nurn och schauen ob der Shop eines der beiden auch hat, hab da nen Geburtstagsgutschein bekommen und der muss eingelöst werden :-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben