Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Review] Coolermaster CM690
- Ersteller Da Crocker
- Erstellt am
freakzz
Lieutenant
Hallöchen ich wollte euch dann auch mal mein CM690 zeigen. Hab 6 12cm Lüfter drin. Wenn die Kiste im dunkeln an ist, dann sieht das mit den blauen Lüfter schon geil aus. ^^ Nur die Festplattenrahmen fand ich nicht so prikelnd. Hab da aber so Gummiteile aufgebort und dan die Schrauben durchgejagt. Ist nen bischen mehr gedämpft. Die Festplatte leigt jetzt also wieder auf den Schienen für den HDD Kasten nur halt auf Gummi. Kleines Manko noch der Festplattenlüfter der mehr oder weniger gegen den Festplattenkasten pustet, sind zwar schlitze da aber naja. Und ich hab mir nen dummen Kratzer in die Seite gehauen, trau mich aber nicht da rumzuschleifen oder zu sprühen. Ansonsten geiles Teil, wie ein Kühlschrank bei den Top Kühlmöglichkeiten. Hier sind schon mal nen paar Bilder:
Anhänge
Schaut gut aus. Vlt könntest du nur noch mal dein Kabelmanagement ein wenig überarbeiten.
freakzz
Lieutenant
Naja geht, das Management ist nicht so mein Ding. Bin schon ganz zufrieden damit, vorher sah es schlimmer aus. ^^ Ich werde nachher noch ein paar Bilder machen wenn die Kiste zu is und man die Lüfter schön leuchten sieht. So Bilder sind jetzt da:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
FeelsGoodManJPG
Lt. Commander
huhu,
geht euch der festplattenkäfig auch langsam aufn geist? die festplatte is trotz der halterung überhaupt nicht entkoppelt. hab mir schon überlegt ob ich den ganz rausmache indem ich die nieten aufbohr und dann um 90° dreh damit ich sie von vorne reinschieben muss dann kommt die luft um EINIGES besser durch (so wie er jetzt is kommt ja praktisch garkein lüftchen^^) und dann würd ich die festplatte mit hosengummis in dem käfig spannen alla http://www.kaltmacher.de/index.php?page=Thread&threadID=61620
was meint ihr dazu? werde den ganzen käfig wahrscheinlich aber erstmal so drinlassen....
lG
Edit: so hab das mal gemacht also es ist jetzt aufjedenfall mal leiser hab 2 bilder gemacht, schlechte quali wegen dem handy hab die cam nicht gefunden ^-^ sieht alles n bisschen kaotisch aus auf den bilder^^....
geht euch der festplattenkäfig auch langsam aufn geist? die festplatte is trotz der halterung überhaupt nicht entkoppelt. hab mir schon überlegt ob ich den ganz rausmache indem ich die nieten aufbohr und dann um 90° dreh damit ich sie von vorne reinschieben muss dann kommt die luft um EINIGES besser durch (so wie er jetzt is kommt ja praktisch garkein lüftchen^^) und dann würd ich die festplatte mit hosengummis in dem käfig spannen alla http://www.kaltmacher.de/index.php?page=Thread&threadID=61620
was meint ihr dazu? werde den ganzen käfig wahrscheinlich aber erstmal so drinlassen....
lG
Edit: so hab das mal gemacht also es ist jetzt aufjedenfall mal leiser hab 2 bilder gemacht, schlechte quali wegen dem handy hab die cam nicht gefunden ^-^ sieht alles n bisschen kaotisch aus auf den bilder^^....
Zuletzt bearbeitet:
freakzz
Lieutenant
Hört sich gut an, ich hatte auch die Idee das so zu machen, hatte aber keinen Mut und habs gelassen. Liegt aber auch daran das ich mit sowas keine Übung habe. Also eig. klingts gut, leise und besser entkoppelt und besser gekühlt. ^^ Ich hab um die HDDs leiser zu machen einfach Gummiringe zwischen Schraube und HDD gemacht. Die HDD leigt also mit den Gummiringen auf den Schienen auf. Aber deine Lösung klingt noch besser/ professioneller. ^^
FeelsGoodManJPG
Lt. Commander
das einzigste was ich jetzt auszusetzten hab is das aussehen
edit: Also iwi hab ich das Gefühl, dass die Serienlüfter lauter geworden sind...^^
edit: Also iwi hab ich das Gefühl, dass die Serienlüfter lauter geworden sind...^^
Zuletzt bearbeitet:
Jaytie
Lt. Commander
Jetzt hab ich wieder 2 übrig, lohnt es sich ganz oben die Lüfter einzubauen?
das lohnt sich absolut. die oberen haben bei mir den größten Effekt überhaupt weil die ganze warme Abluft, die nach oben steigt raus "drücken". Cpu Temp Vorteil bei mir von 7-8 °C.
Karbe
Rear Admiral
KAmpion schrieb:Hab mir jetzt endlich 2 Apollish-Lüfter geholt und muss sagen "woooow", was für ne Leistung. Bin begeistert!
Jetzt hab ich wieder 2 übrig, lohnt es sich ganz oben die Lüfter einzubauen?
Imho würde es primär Sinn machen, Geld in einen vernünftigen CPU-Kühler zu investieren.
Grüße
Da gebe ich Karbe recht. Allerdings sind vernünftige und gut positionierte Gehäuselüfter ebenfalls wichtig für einen optimalen Air-Flow und geringe Temperaturen.
Als Sammler/Review-Ersteller hab ich leider eine traurige Nachricht. Habe den PC samt Case schweren Herzens verkauft.
Als Sammler/Review-Ersteller hab ich leider eine traurige Nachricht. Habe den PC samt Case schweren Herzens verkauft.
Hab ihn einfach nicht mehr genutzt. Zu schade ihn ungenutzt rumstehn zu lassen.