Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Review] Coolermaster CM690
- Ersteller Da Crocker
- Erstellt am
Karbe
Rear Admiral
abilicious schrieb:Hat jemand schon erfahrung mit dennen in diesem Case gemacht?
Was willst du genau wissen ? Die Lüftergrößen sind normiert, es passen also beide Modelle hinein.
Obs nun blinkern soll oder nicht, daß musst du schon selber entscheiden.
Grüße
abilicious
Cadet 4th Year
Eigentlich interessiert mich der Geräuschpegelunterscheid.
Ob man die paar dBa überhaupt akustisch wahrnimmt.
Ob man die paar dBa überhaupt akustisch wahrnimmt.
kampion
Commodore
Sieht gut aus, hätt ich 2 Monate gewartet würde ich jetzt auch ne Black-Edition haben.
http://www.caseking.de/shop/catalog...RC-690K-PURE-Black-Window-Edition::12815.html
Kannst du die Stellen nicht nachlackieren?
http://www.caseking.de/shop/catalog...RC-690K-PURE-Black-Window-Edition::12815.html
Kannst du die Stellen nicht nachlackieren?
freakzz
Lieutenant
So nochmal was neues von mir. Hab aufgrund eurer Kritik ma am Kabelmanagement gebastelt. Als nächstes Projekt vllt Schwarz lackieren, damals gab es noch keine Pure Black Edition . So jetzt aber zu den Bildas vorher/nacher:
Anhänge
FeelsGoodManJPG
Lt. Commander
moin,
bin auchnoch da
hier ich modde mein case grade mit nem selbstgemachten window und licht
http://extreme.pcgameshardware.de/t...window-und-zum-sound-blinkenden-kathoden.html
bin auchnoch da
hier ich modde mein case grade mit nem selbstgemachten window und licht
http://extreme.pcgameshardware.de/t...window-und-zum-sound-blinkenden-kathoden.html
SchabbeS
Lt. Commander
Ich habe das Gehäuse seit heute.
Ist echt gut umgesetzt.
Leider bekomme ich die Frontklappe nicht ab um ein Laufwerk einzusetzen. Die Frontklappe ist ja mit 6 solcher Halterungen befestigt. 3 links, 3 rechts. Jedoch bekomme ich die oberen beiden Halterungen nicht ab. Also oberste links und rechts. Selbst mit Kraftaufwand ließ sich die Klappe nicht lösen.
Anmerkung: Ich bin nicht gerade schwach in den Armen
Jedoch möchte ich die Klappe nicht zerstören. In der Anleitung steht ja, man soll die Frontklappe von unten aus mit der Hand nach vorne ziehen. Habe ich gemacht. Die unteren 4 Halterungen gingen einfach aus ihrer Fassung.
Gibts da Erfahrungen/Tipps zu ?
Ist echt gut umgesetzt.
Leider bekomme ich die Frontklappe nicht ab um ein Laufwerk einzusetzen. Die Frontklappe ist ja mit 6 solcher Halterungen befestigt. 3 links, 3 rechts. Jedoch bekomme ich die oberen beiden Halterungen nicht ab. Also oberste links und rechts. Selbst mit Kraftaufwand ließ sich die Klappe nicht lösen.
Anmerkung: Ich bin nicht gerade schwach in den Armen
Jedoch möchte ich die Klappe nicht zerstören. In der Anleitung steht ja, man soll die Frontklappe von unten aus mit der Hand nach vorne ziehen. Habe ich gemacht. Die unteren 4 Halterungen gingen einfach aus ihrer Fassung.
Gibts da Erfahrungen/Tipps zu ?
chrisiiiii_cs
Lt. Commander
ziehen ziehen ziehen! Da geht nix put! Du brauchst da beim ersten Mal ne menge Kraft
SchabbeS
Lt. Commander
Zieht ihr dann von unten das Gehäuse weiter oder fangt ihr den oberen Teil an nach vorne zu ziehen ? Denn wenn ich von unten ziehe, wo ich einen besseren Griff habe, verbiegt sich das Plastik ganz schön.
Naja ich werds nach der Schule ma versuchen.
Naja ich werds nach der Schule ma versuchen.
chrisiiiii_cs
Lt. Commander
ichrutsche immer mit den Händen weiter nach oben, damit der Hebelarm nicht so groß wird und sich das Plastik nicht verbiegt! Dies macht es zwar schwerer, schützt aber davor das ganze Teil zu zerstören^^
crackor
Cadet 4th Year
Hallöchen
Definitiv, so mach ich es auch, gibt gar keine Probleme damit.
Am Anfang war es echt schwer, die Front ab zu bekommen, aber mit jedem Mal wirds einfacher.
Zunächst mal noch was zum CM690 selbst:
Imho ein schönes, schlichtes Gehäuse, mit viel Platz und Extras. Hab die Pure Black Edition mit Fenster und bin äußerst zufrieden.
Nur der Mesh-Effekt "stört" mich jetzt nach dem Einbau der Hardware, speziell nach dem ersten Anlaufen meiner WD Raptor!
Hatte sie mit dem Vibe Fixer nun schon oben in einem 5,25 " Schacht und nun im normalen HDD-Käfig ganz unten, nach dem Motto,
weiter weg vom Ohr = weniger Geräusche bzw. geringere Geräuschwahrnehmung.
Nun isses noch schlimmer (obwohl das Zugriffsgeräusch der Platte oben schon ziemlich störend war).
Jetzt werd ich die HDD sicher wieder nach oben verfrachten. Und dazu hab ich mir überlegt, vielleicht die Gitter,
wo die Einschübe sind, und das "Oberteil" (wie auf dem Bild zu sehen) zu dämmen (mit normalen Dämmmatten zB. von CK oder ichbinleise.de).
Gibt's Meinungen oder Empfehlungen von euch dazu? Oder vielleicht andere Methoden,
die Platte wenigstens ein bisschen leiser zu bekommen (entkoppelt ist sie schon und tauschen möchte ich sie nicht )
Achja, ne Frage hätte ich dann doch noch. Ich bin mir nicht sicher in welche Richtung nun der Lüfter des NTs zeigen soll, oben oder unten.
Ich hab es z.Z. nach oben, das es noch die produzierte Warmluft der Grafikkarte mit "absaugen" kann.
Danke & Grüße vom Neuen
Werde sicherlich heut Abend oder am Wochenende ein paar Bilder von dem Guten reinstellen.
chrisiiiii_cs schrieb:ichrutsche immer mit den Händen weiter nach oben, damit der Hebelarm nicht so groß wird und sich das Plastik nicht verbiegt! Dies macht es zwar schwerer, schützt aber davor das ganze Teil zu zerstören^^
Definitiv, so mach ich es auch, gibt gar keine Probleme damit.
Am Anfang war es echt schwer, die Front ab zu bekommen, aber mit jedem Mal wirds einfacher.
Zunächst mal noch was zum CM690 selbst:
Imho ein schönes, schlichtes Gehäuse, mit viel Platz und Extras. Hab die Pure Black Edition mit Fenster und bin äußerst zufrieden.
Nur der Mesh-Effekt "stört" mich jetzt nach dem Einbau der Hardware, speziell nach dem ersten Anlaufen meiner WD Raptor!
Hatte sie mit dem Vibe Fixer nun schon oben in einem 5,25 " Schacht und nun im normalen HDD-Käfig ganz unten, nach dem Motto,
weiter weg vom Ohr = weniger Geräusche bzw. geringere Geräuschwahrnehmung.
Nun isses noch schlimmer (obwohl das Zugriffsgeräusch der Platte oben schon ziemlich störend war).
Jetzt werd ich die HDD sicher wieder nach oben verfrachten. Und dazu hab ich mir überlegt, vielleicht die Gitter,
wo die Einschübe sind, und das "Oberteil" (wie auf dem Bild zu sehen) zu dämmen (mit normalen Dämmmatten zB. von CK oder ichbinleise.de).
Gibt's Meinungen oder Empfehlungen von euch dazu? Oder vielleicht andere Methoden,
die Platte wenigstens ein bisschen leiser zu bekommen (entkoppelt ist sie schon und tauschen möchte ich sie nicht )
Achja, ne Frage hätte ich dann doch noch. Ich bin mir nicht sicher in welche Richtung nun der Lüfter des NTs zeigen soll, oben oder unten.
Ich hab es z.Z. nach oben, das es noch die produzierte Warmluft der Grafikkarte mit "absaugen" kann.
Danke & Grüße vom Neuen
Werde sicherlich heut Abend oder am Wochenende ein paar Bilder von dem Guten reinstellen.
Anhänge
Karbe
Rear Admiral
Anstelle von Dämmmatten solltest du wohl eher zu einer Dämmbox für die Platte greifen, bspw. sowas hier:
http://www.scythe-eu.com/produkte/hdd-kuehler/quiet-drive-schalldaemmendes-festplattengehaeuse.html
Grüße
http://www.scythe-eu.com/produkte/hdd-kuehler/quiet-drive-schalldaemmendes-festplattengehaeuse.html
Grüße