[Sammler/Review] Coolermaster CM690

@Karbe
Meine CPU ist nicht übertaktet weil sie mir iM ausreicht, deshalb brauch ich keinen Brocken davor. Abgesehen davon finde ich persönlich den BoxedKühler ansehnlicher als nen Brocken. :)

@Da Crocker
Schade drum....hast du noch nen Laptop? Deine Sig ist dann nicht mehr aktuell....

KAmpion schrieb:
@Karbe
Meine CPU ist nicht übertaktet weil sie mir iM ausreicht, deshalb brauch ich keinen Brocken davor. Abgesehen davon finde ich persönlich den BoxedKühler ansehnlicher als nen Brocken. :)

Eine niedrigere Betriebstemperatur ist allemal gut mit Blick auf die Lebenszeit der CPU, außerdem sind sie unheimlich laut.

Grüße

moin,
wollt mal fragen wie man den Innenraum an besten schwarz lackiert, bzw mit was. Selbst mit ner Dose?

@KAmpion:
Ja habe noch ein HP Subnotebook. Die Signatur wird noch angepasst.

@S!x w3g dr3i:
Ich habs damals Pulverbeschichten lassen.

huhu,
hab mir jetzt ne dose lack gekauft (tiefschwarz matt) und schonmal die seitenteile von innen lackiert, sieht ziemlich gut aus, is gleichmäßiger geworden als ich dachte ^^
dann hab ich vorne am unteren Lüfter das komische plastikgitter weggemacht, das an der plastikfront dran war und den staubfilter andem der lüfter befestigt ist rausgeschnitten (also das was so asusieht wie´n spinnennetz). sieht jetzt richtig geil aus! viiel besser als davor!! bin richtig stolz drauf ^.^
am samstag oder so lackjier ich dann noch das gesamte case fertig, muss mir aber erst nochmal ne dose lack kaufe, die eine is schon halb leer^^....
kann ihc nur empfehlen das vorne wezumachen ;)
p.s.
ich lad keine bilder davon hoch, da man das überhaupt nicht drauf erkennen kann... sry
lG
...

also die farbe is eigentlichlich die gleiche,nur n bissschen matter, wie du das jetzt aber sprühen sollst weiß icha uchnicht,war auch mien 1. mal ;)

Wo find ich denn den Test mit den Ausführungen zum optimalen Airflow ?
Wie sind eure Erfahrungen für beste Kühlung ?

Dort steht (indirekt), dass diese Variante völlig ausreicht:
rahmen.php

Je ein Lüfter vorne und einer hinten langt auch vollkommen zu. Die unten und an der Seite kann man sich sparen.

Wenn es aber um maximale Kühlung geht, kann man das Case natürlich auch in einen Hubschrauber verwandeln.

Grüße

hi ich habe ein problem und zwar bekomme ich die blenden nicht raus für die laufwerke ... will da auch nix kaputt machen oder so ... ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich die raus bekomme die sitzen bomben fest ...

von meinem lianli kenne ich das so das man die einfach von ausen nach innen drückt und das wars dann kann man die von drinnen raus nehmen ... aber hier geht das iwi nicht ...

Soweit ich mich erinnern kann, musste man erst die Front demontieren und dann die Blenden von innen nach außen drücken.

Grüße

naja du hättest auch einfach die frontblende abmachen können und dann an den dingern innen an der seite die kleinen hebelchen nach außen drücken können dann fallen sie schon fast raus ;)
edit: ab warum einfach machen wenns auch schwierig geht :p

Lol, es ging doch um die fest sitzende Frontblende.

Grüße

hä^^ also um das ganze dig vorne?^^ -> einfach fest ziehen
oder um die metallteile vor den laufwerken? -> drehn dann falln sie ab
xD
kA ...
gruß

soo denn zeig ich mal meinen^^
hab nur noch 1 lüfter hinten drinne das reicht für mich (abgesehn von den beiden auf der graka)

erschlagt mich nich wegen den bildern da mein handy allein daran schuld ist^^

muss noch komplett dämmen und meine graka leiser bekommen

Anhänge

• DSC01121.jpg
    DSC01121.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 565
  • DSC01122.jpg
    DSC01122.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 524
  • DSC01123.jpg
    DSC01123.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 522
  • DSC01124.jpg
    DSC01124.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun endlich auch dieses Gehäuse, nun möchte ich aber noch neue Lüfter einbauen, da die anderen mir zu Laut sind.
Scythe Slip Stream 500er oder Enermax Everest haben es mir angetan.
Die Slip Stream sind zwar leiser, aber es fehlt mir irgendwie an Helligkeit im Gehäuse, was wiederum für die Everest sprechen würde.
Mein Frage ist nun ob ich die Slipstream kaufen soll und dann noch ein paar Flexlights einbauen soll oder eben die Everest.
Hat jemand schon erfahrung mit dennen in diesem Case gemacht?

XTHERMAL Lüfter BTF 120 PRO LED - 120mm sollen auch nicht schlecht sein, anstelle der Everest

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben