Khorneflakes
Lieutenant
Na vermutlich wegen der Speicherdichte.R O G E R schrieb:Warum keine 2x4TB die bekommst du für 450€?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na vermutlich wegen der Speicherdichte.R O G E R schrieb:Warum keine 2x4TB die bekommst du für 450€?
R O G E R schrieb:Warum keine 2x4TB die bekommst du für 450€?
Cool Master schrieb:An sich eine nette SSD aber meiner Meinung nach brauch es nicht den Wahn von noch mehr GB/s. Jetzt wo das erreicht ist sollte sich auf vor allem Preis konzentriert werden und auch Verbrauch. Knapp 10 Watt ist einfach pervers für eine SSD. Ja, durch den Speed ist der schnell vorbei aber die Wärme wird trotzdem erzeugt und benötigt eine Lösung zum abführen.
Leute die Kapazität benötigen, können auf sparsame Festplatten umsteigen.Cool Master schrieb:Knapp 10 Watt ist einfach pervers für eine SSD.
Kurzfristig 8 Watt anstelle von gängigen 5-7 Watt bei PCIE 4 SSDs, die zudem laut Test kein Abwärme Problem hat ist das Problem in einem heutigen PC? Ich würde ja träumen von 50% mehr Effizienz bei der 200 Watt CPU oder 600 Watt GPU.DJMadMax schrieb:SSDs in Privat-PCs, die kochend heiße Temperaturen erreichen, interessieren mich nicht die Bohne. Schön, wenn man mit brachialer Gewalt hohe Schreib- und mehr noch: Leseraten erreicht, aber wer packt sich freiwillig solch eine Glühkerze in den PC?
Genauso ist es. Jedoch schaltet das Gehirn beim Hobby halt leider gerneKommando schrieb:Die Ergebnisse sind richtig gut, aber mir prinzipiell als Consumer vollkommen schnurz. (Im Sinne von PCIe 5, 4 oder 3 merkt eh keiner)
"Die neue PCIe-5.0-Messlatte" steht drüben bei Hardwareluxx, auch die sind angetan von der 9100 Pro und vergeben den Excellent Award.PegasusHunter schrieb:Es liegt wohl an mir, aber ich verstehe die Überschrift und die Inhalte des Tests nicht. Oder ist das einfach nur Werbung a la Jack Wulfskin? mittelmäßige Qualität zu überhöhten Preisen ?
Die Samsung SSD 9100 PRO bekommt aufgrund des guten Abschneidens in allen Bereichen deshalb natürlich auch unseren Excellent-Hardware-Award.
Allerdings muss dabei fairerweise auch gesagt werden, dass in vielen Tests nicht einmal eine einzige 1.0er-Lane ausgelastet werden könnte. Wahlfreies Lesen im CrystalMark zeigt das gut auf, in dem dies nicht mals ansatzweise gelingt.Sunweb schrieb:Große Zahlen nur in Benchmarks und in allen Real World Tests schafft es keiner auch nur ansatzweise PCIe 4.0 auszulasten.
Durchsatz pro Watt = (GB/s)/(J/s) = GB/J = gespeicherte Datenmenge pro Energieeinheit ist durchaus die richtige Einheit für Effizienz. Denn eine SSD mit doppelten Durchsatz braucht nur halb so lang um eine bestimmte Datenmenge zu speichern und damit bei angenommen doppelter Leistungsaufnahme trotzdem nur die gleiche Energiemenge.Khorneflakes schrieb:Durchsatz auf hohem Niveau pro Watt als Effizienzmetrik beschreibt doch in den meisten Fällen überhaupt nicht die wirkliche Effizienz im realen Einsatz. Viel relevanter wäre da doch Kapazität pro Watt und das bedeutet, dass diese SSD, wenig überraschend und wie die meisten PCIe-5.0-SSDs, sehr ineffizient ist.
K3ks schrieb:Danke für den Test! 500€ für 4TB...![]()