Ayo34
Rear Admiral
ruthi91 schrieb:Die Samsung 980 ist nichtmal 4.0.
Das ist eine ganz normale PCIE 4 SSD mit 7000/5000. Die 990 ist nur unwesentlich schneller und ebenfalls für PCIE4.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ruthi91 schrieb:Die Samsung 980 ist nichtmal 4.0.
3.0 und kein DRAM CacheAraska schrieb:Ähm... doch?
Die 980 ist PCIe 4.0 x4 mit ohne DRAM-Cache.
Ich denke mal neinNitschi66 schrieb:ich würde zu gerne wissen ob ich auch nur ansatzweise den Unterschied von einer SATA-SSD und einer PCIe-SSD im office merken würde
Das ist ja ein Fehler und kein Featurehabla2k schrieb:Wenn ich da die Headline von dem anderen Artikel sehe, dass die SSDs unter PCIe 5.0 sogar abschalten wegen den Temperaturen, frage ich mich, ob das alles so sinnvoll ist.
Und? Das ist doch noch nicht problematischVeitograf schrieb:meine sn850x 2tb wird im betrieb gerne mal über 55°c warm.
habla2k schrieb:Also für mich war das neu, anno 2019 war das irgendwie kein Thema. Und welche vom Mainboard meinst du? Liegen da heutzutage welche bei? Mein MB hat zwar selbst Kühlkörper auf den Chipsätzen, aber die lässt man ja da drauf.
Meine PCIe 3.0 im Laptop drosselt dann auch ab 84°C, aber gerade da ist es ja schwer, mit dem Temperaturhaushalt.TheHille schrieb:Gibt es eigentlich aktuelle NVME-Datenträger, die nicht nach ner Zeit drosseln?
DarkSoul schrieb:Wer eine schnelle Internetleitung hat und bei den zahlreichen Spiele-Startern die Download-Rate nicht drosselt, kann durchaus in Bereiche der Drosselung kommen und das auch längere Zeit, da die Spiele ja immer größer werden.
DarkSoul schrieb:Wer eine schnelle Internetleitung hat und bei den zahlreichen Spiele-Startern die Download-Rate nicht drosselt, kann durchaus in Bereiche der Drosselung kommen und das auch längere Zeit, da die Spiele ja immer größer werden
andi_sco schrieb:
Ich glaube da haben wir was verwechselt. Mir ist auch nur das eine Problem bekannt, das andere war bei der 980 Pro. Habe das "wiederholt" gestrichen. 🥸Araska schrieb:Ich bin verwirrt. Das Health-Problem der 990 Pro ist mir bekannt, aber 'wiederholt mit Problemem zu kämpfen' impliziert weitere Schwierigkeiten... welche waren das denn?
JaTheHille schrieb:Gibt es eigentlich aktuelle NVME-Datenträger, die nicht nach ner Zeit drosseln?
Du verwechselt hier die 980 mit der 980 pro.Ayo34 schrieb:Das ist eine ganz normale PCIE 4 SSD mit 7000/5000. Die 990 ist nur unwesentlich schneller und ebenfalls für PCIE4.
Ja. Aber man kann man Kommandozeilenoptionen auch einen entfernten Ordner als Quelle benennen (wobei die Demo selbst aber größer ist, als das Avocado-File).Jan schrieb:Ist es immer das, auf dem der Benchmark liegt? Sieht so aus...?