Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung-Fernseher 2023: QD-OLED und Neo QLED müssen mit Eco-Bildmodus kommen
Kein DolbyVision, keine Kekse.
Ansonsten sind die Geräte mit dem Tizenbetriebssystem ne feine Sache, im Schlafzimmer steht auch ein Samsung, aber fürs Wohnzimmer, wo auch mal UHD Blurays abgespielt werden, geht ohne DolbyVision nichts.
Bei uns ist es ein LG G2 in 65" aus einer Aktion beim lokalen Expert für effektiv 1500€ geworden.
Bei solchen Individualprodukten, die so oder so bestehen bleiben, hilft nur eine absolute Obergrenze, ähnlich wie bei den Staubsaugern. Die wurden durch die Vorschriften auch erheblich effizienter, aber sparen eben auch absolut gesehen Energie ein.
Jo dafür saug ich jetzt halt dreimal so lange bis alles sauber is. Unterm Strich dann draufgelegt. Sinn ? 😂
Ausbau der erneuerbaren Energie verkackt DE ja grad auch massiv (wie üblich). DA ansetzen wär aber och nöö neee neeeee dat will man nich. Sollen die Leute sparen weil die Politik versagt. DAS ist dann die Lösung.
Oh mein Gott! Niemand wird zu Glücksspiel gezwungen und es ist nebenbei ein lukrative Steuerquelle.
Aber wenn man statt Heizung nur Licht bekommt oder man weniger Verbrauch im Kühlschrank hat, dann hat die EU auch tatsächlich deinen Geldbeutel und deine Zukunft verbessert. Ganz geschweige von dem Verbot von Pot. Krebserregend Substanz in unserem Alltag und vieles mehr. Ich würde Mal dringend deine wahren Nöte ergründen. Nennt sich bspw. Erhalt der Lebensgrundlage
Genau, der Verbrauch wird um 10% gesenkt, zur Belohnung wird dann dafür der Strompreis verdoppelt. Sozusagen Win-Win für den Europastaatssäckerl. Und das Krebserregende Glyphosat wird weiterhin, tonnenweise, auf Europäischen Äckern versprüht. Ist ja schließlich harmlos.
Wozu Gerechtigkeit? Wer ein großes Gerät kauf wird eh mit hohem Preis und höhrerem Stromverbrauch 'bestraft'.
Es ist weder Aufgabe des Staates noch der Hersteller die Kunder "erziehen" zu wollen.
wenn Marktmechanismen, auf die Sie sich offenbar zu berufen scheinen, so toll funktionieren würden, dann würden wir nicht mit Vollgas auf den Klimakollaps zusteuern.
Nein, bei derartigem Marktversagen wie wir es inzwischen in sämtlichen Bereichen erleben ist es absolut die Aufgabe der Gesellschaft da gegenzusteuern - sofern wir auch in Zukunft noch eine Gesellschaft haben wollen.
Gabs über Corporate Benefits für 1.350€ (der 55er 950€ glaube ich). Habe die Gutscheine aus der Made for Germany Aktion für knapp über 400€ verkauft und bin so leicht unter 1.000€ gelandet. Momentan gibts den bei CB für ca. 1.500€. Mit den Gutscheinen landet man aktuell immer noch bei 1.000-1.200€ effektiv je nachdem ob DAZN wieder dazu kommt.
Ergänzung ()
boarder-winterman schrieb:
Kein DolbyVision, keine Kekse.
Ansonsten sind die Geräte mit dem Tizenbetriebssystem ne feine Sache, im Schlafzimmer steht auch ein Samsung, aber fürs Wohnzimmer, wo auch mal UHD Blurays abgespielt werden, geht ohne DolbyVision nichts.
Bei uns ist es ein LG G2 in 65" aus einer Aktion beim lokalen Expert für effektiv 1500€ geworden.
Was ist an Tizen denn so toll? Hab einen mit der aktuellsten Version und sehe keinen Vorteil zu WebOS. Zumal Samsung das OS auch maximal mit Werbung zukleistert und der eigene Prozessor zu langsam für eine flüssige Darstellung zu sein scheint...
Wieder mal ein Beispiel für unnötige Bürokratie. Hersteller werden dazu gegängelt unnötige Energiesparmodi ein zubauen nur damit der Kunde es dann umständlich erst mal wieder ausschaltet also hat sich im Grunde nichts geändert außer das man jetzt mehr Bürokratie hat. Danke EU
So sieht es aus.
Auch das BVG unterliegt einem gewissen Zeitgeist.
Ich gehe mit dir d'accord, diese Überregulierung widerspricht dem Gedanken eine freiheitlichen demokratischen Grundordnung.
Wobei die Freiheit in freiheitlich-demokratisch leider nur noch geringen Stellenwert hat.
Recht sprechen und recht haben sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Zur Glotze selbst:
Das Teil sieht schon wirklich nett aus.
Aber für mich sind TVs inzwischen uninteressant, ich habe schlicht keinen Content mehr, den ich darüber konsumieren will.
Ich streame noch ein paar Animes, mehr aber auch nicht.
Kein neuer TV rechnet sich noch dafür...
So lange man das noch abstellen kann, soll es mir egal sein. Problematisch wird es erst dann, wenn eine neue Regelung die Helligkeit bei den Geräten dauerhaft schlechter macht.
ja habe auch Dolby vision mit dem 65c1 und das ist echt übertrieben gut, das sieht aus als wenn man den Inhalt selber mit seinen Augen in real life sieht.
Das mit dem storm ja finde auch die TVs sollen nicht zu viel Strom ziehen nur die frage wo die Obergrenze und wie jmd. sagte bei der Größe ist nun auch mal der verbrauch größer.
Bei Konsolen hat man doch auch eine Begrenzung, die könnten doch da auch eher mehr aus der dose ziehen für mehr Leistung.
Dieser Artikel kommt "etwas" spät... - naja, immerhin noch vor März^^
Das ist übrigens einer der Gründe wieso bestimmte 4K TVs momentan so günstig sind, da ab März nur noch Lagerware verkauft werden darf wenn die Dinger zu viel schlucken.
8K ist sowieso eine andere Baustelle und der neue Bildmodus wird auf Jahre (mindestens) bleiben müssen da man diese Teile mit der derzeitigen Technik nicht so sparsam bauen kann und dabei je grösser, desto schlimmer.
Völliger Quatsch. Die neueren Modelle saugen sogar oft besser als die älteren. Alte Haushaltsstaubsauger haben sich ein sinnloses Wattwettrüsten geliefert, das sich auf die Leistungsaufnahme bezog und nicht auf die Abgabeleistung.
ThirdLife schrieb:
Ausbau der erneuerbaren Energie verkackt DE ja grad auch massiv (wie üblich). DA ansetzen wär aber och nöö neee neeeee dat will man nich. Sollen die Leute sparen weil die Politik versagt. DAS ist dann die Lösung.
Auch reine Polemik. BEIDES ist der Schlüssel. Dass wir bei erneuerbaren immernoch viel zu langsam sind, ist zwar vollkommen richtig, aber bis wir 100% "klimaneutrale" Energie in unendlicher Menge haben, muss auch sinnlose Verschwendung eingedämmt werden. Selbst danach noch, denn wirklich "kostenfrei" oder umweltneutral gibt es gar nichts in diesem Universum. Auch ein nicht gebautes, weil nicht benötigtes, Windrad ist ein gutes Windrad.
ThirdLife schrieb:
Stimmt. Darum gabs ja auch Dieselgate. Weil das so gut funktioniert hat.
Noch so'n dummer Einzeiler ohne Sinn.
Weil VW Scheiße gebaut hat, hat die enorme Reduzierung des Durchschnittsverbrauchs und der effektiv ausgetoßenen Schadstoffe nichts gebracht?
Hauptsache überall irgendwelche albernen Gründe einbilden, damit man sich sagen kann, dass eh alls nichts bringt und man ja genau so weitermachen kann wie bisher. DAS hat uns in die jetzige Lage gebracht.
Weil VW Scheiße gebaut hat, hat die enorme Reduzierung des Durchschnittsverbrauchs und der effektiv ausgetoßenen Schadstoffe nichts gebracht?
Hauptsache überall irgendwelche albernen Gründe einbilden, damit man sich sagen kann, dass eh alls nichts bringt und man ja genau so weitermachen kann wie bisher. DAS hat uns in die jetzige Lage gebracht.
Ah es hat NUR VW Mist gebaut ? Da hingen doch alle mal mehr mal weniger mit drin.
Ich behaupte nicht dass man immer so weiter machen kann, aber hier muss ich doch stark unterscheiden zwischen Nutzen und reiner Verbieterei.
Ich esse mindestens 4x die Woche kein Fleisch, fahre ein Model 3, lebe in einer Minergie Wohnung, Beleuchtung alles LED. Andere fahren ihren Verbrenner, fressen am Tag 3kg Billigschnitzel in sich rein und heizen Strom zum Fenster raus während fünf 300W Halogenbirnen brennen.
Aber ICH soll jetzt meine Glotze noch limitieren lassen und DAS rettet dann die Welt mehr als das was ich vorgelegt hab ? Seh ich nich. Die 100W mehr (die auch nur bei Nutzen gezogen werden) möchte ich mir dann schon gönnen dürfen wenn ich beim Rest schon spare.
Ich weiß nicht worüber sich hier ein paar Leute aufregen werden wenn Ihre Wohnung zerstört sind, Sie kein Essen mehr haben und auch kein sauberes Trinkwasser.
Aber es scheint Ihnen sehr wichtig zu sein das sie jetzt ja nicht eingeschränkt werden!
Ändert nichts an der Aussage, dass die Regulierung an sich funktioniert und in den letzten Jahrzehnten massive Verbesserungen brachte.
Stell dich mal 10 Minuten hinter ne Dieselkarre aus den 60ern und schnupper am Endrohr.
ThirdLife schrieb:
Ich esse mindestens 4x die Woche kein Fleisch, fahre ein Model 3, lebe in einer Minergie Wohnung, Beleuchtung alles LED. Andere fahren ihren Verbrenner, fressen am Tag 3kg Billigschnitzel in sich rein und heizen Strom zum Fenster raus während fünf 300W Halogenbirnen brennen.
Alle möglichen Bereiche werden angegangen. Fette Halogenbirnen? Auch vom Markt genommen. Landwirtschaft inkl. Tierhaltung? Wird auch immer weiter auf Effizienz und Umweltverträglichkeit getrimmt. Verbrenner? Verschwinden in einigen Jahren nahezu komplett vom Markt.
Wenn man nur wartet, dass "die anderen" erstmal voll reguliert sind, dann passiert genau gar nichts. Die denken nämlich genau so. Warum sollen die kein Billigschnitzel essen, wenn du doch die fette Glotze laufen hast, während die jeden Abend Brettspiele spielen?