News Samsung Galaxy Alpha geht, A5, A7 und Grand Max kommen

hmm wollte mir eigentlich das alpha im februar holen da akzeptierbare displaygrösse, austauschbarer akku, einigermassen gute hw und schick. soll ich das nun lieber sein lassen bzw. ist es nun auch wahrscheinlicher dass keine roms dafür entwickelt werden?

ang3l schrieb:
hmm wollte mir eigentlich das alpha im februar holen da akzeptierbare displaygrösse, austauschbarer akku, einigermassen gute hw und schick. soll ich das nun lieber sein lassen bzw. ist es nun auch wahrscheinlicher dass keine roms dafür entwickelt werden?

Es wird keine updates für geben und in Zukunft auch keine custom Roms wegen der geringen Verbreitung

Immer wenn ich Telefonmeldungen lese hoffe ich auf ein vernünftiges Dualsim, leider werde ich ein ums andere mal enttäuscht.
Warum kommt soetwas nicht mal von Samsung.

Hmmm... ich meinte vor 1 Monat gelesen zu haben, dass Samsung jetzt nach: "Weniger ist mehr"-Verfahren möchte... Darüber hab ich mich eigentlich richtig gefreut. Aber naja, wird Samsung vielleicht irgendwann doch merken. ^^

Samsung produziert eigentlich keinen Müll, nur viele Produkte, wo man über 75% dieser Produkte nicht braucht. Geht man dieses mit einen Brain an und denkt vor den Kauf etwas nach. Gibt es z.B. mit der Note-Serie oder die S-Serie richtig gute Smartphones. Das S5 für 450€ - 100€ = 350€, da hätte ich fast zugeschlagen. Aber wozu mehr Power als ein Snapdragon S600? Und z.B. diese Minis..., sry, da kauf ich mir zu 90% lieber den Vorgänger. ;)

Ich hatte mal das Alpha in der Hand und hab es ein wenig getestet. Eigentlich nen super Smartphone, aber Middle-HW für 650€?!?! Samsung hat es leider nicht gecheckt, dass Samsung != Apple ist. Möchten aber sowas gerne aufbauen... wird mit dieser Politik nicht klappen.

Aber naja, ich guck mal in nen Jahr, was neues gibt. Unter einen A8(X), S810 oder ähnliches kaufe ich eh nix mehr. Und das wäre für mich nur Luxus, da die Marktsättigung alleine durch die Geschwindigkeit mehr als gesättigt ist.

Das ist eben schade, dass ohne Jobs die letzten Jahre kaum Innovationen es gibt.

Samsung baut genau ein Gutes Handy, welches auch > 500€ kosten darf - das Note. Die anderen S4,5,6,7, alpha, was auch immer, sind einfach nur Mittelklassehandys und nur in der 300€- Klasse konkurrenzfähig. Allein das Note ist auf Augenhöhe mit einem iPhone - und darf auch so viel kosten!

Zucksi schrieb:
Am besten demnächst Galaxy Sx im Halbjahrestakt

Wie sollen sich denn da die Alpha Käufer fühlen?

na und? lass sie doch. wie sollen sich denn die alpha käufer fühlen? die sind doch zufrieden mit ihren smartphones.

Endlich greift mal das htc-Virus auf Samsung über. Dann schrumpfen die sich wieder gesund und konzentrieren sich mal wieder auf das was sie zur #2 hinter Apple gemacht hat. Danach gings zwar auf #1 aber die Plastikbomber sahen ja nur noch hässlich aus.

Wie sollen sich denn da die Alpha Käufer fühlen?

Jeder nicht Nexus Käufer hat doch automatisch verloren. Durch die ganzen Anpassungen, läuft man doch sofort Gefahr entweder nie ein Update zu erhalten oder nur 1-2 X.x.() Versionen abzubekommen.

Frage mich sowieso, warum die das nicht hinbekommen, die ganze Grafikmasse (Sense und Co) als App (interne) zu programmieren. Da hätte man schonmal den größten Bremsklotz weg.

Wollte Samsung nicht aufhören den Markt zu überfluten?... Jetzt fängt das ganze wieder von Vorne an...

Fand das Alpha auch nicht schlecht, als ob man ein völlig neues SG Smartphone in der Hand hält.
Zwar macht es der Rahmen alleine zu keinen hochwertigen Smartphones, aber sie bereiten den Weg für kommendes.

na zum Glück gibts auch noch andere Hersteller die handys bauen können....die nicht nur aus Plastik bestehen

das war doch nur ein testlauf für samsung. bisher hatten die ja nur erfahrungen mit plastikcases. die wollten nicht das gleiche erleben wie apple und das zu analysieren nimmt man eben "kein" highend flagship auf das es dann einen run der samsungjünger gibt weil die spec's nicht hoch genug sind.

wie es scheint können sie mit alu umgehenen (keine empfangsprobleme) und die rückläuferzahlen sind gering. jetzt wird gehandelt und alle flagships kommen im alu ^^. sollen sie mal machen, ich bleibe bei windows phone. ;)

Also das Alpha war dann mal die Alpha-Version, jetzt noch ein paar Betas (S5) am Endkunden testen und dann etwas später ne etwas schnellere Version des S5 und dann hat man wieder mal alle potentiellen Kunden gemolken.

Ich finde das Galaxy Alpha (Gold) sehr schick. Habs meiner Frau zu Weihnachten geschenkt und sie ist überglücklich damit.
Frauen schauen halt nicht so auf Prozessorleistung :)

Ich habe mir jetzt das Note 4 (Gold) per Vertragsverlängerung um 99€ organisiert. Mal sehen ob ichs check wie ich das Branding entfernen kann. Ich will eine Standard Firmware aufspielen. Die Anleitungen sind aber ziemlich angsteinflößend (wenn was schief ist das Handy hin).

Samsung und hochwertig das passt nicht wirklich zusammen.
Im Androiden Lager gibt es harte Konkurenz (zB HTC One) wenn es um hochwertige Gehäuse geht.
Samsung ist für mich eher bekannt für "großes Display" "amoled" "Leistung in Sachen Prozessor" und vor allen "billig" und "für die Masse".

Apple hingegen hat mit seiner geschlossenen Struktur was hochwertig und Mehrwert betrifft weit die Nase vorn.
Glaube nicht dass Samsung mit einer Serie vom Plastikbomber Ruf Weg kommt.
Dafür brauchen sie bestimmt ein paar Jahre Konstanz in Sachen hochwertige Materialien und abgespeckter Modell Angebote

tochan01 schrieb:
das war doch nur ein testlauf für samsung. bisher hatten die ja nur erfahrungen mit plastikcases. die wollten nicht das gleiche erleben wie apple und das zu analysieren nimmt man eben "kein" highend flagship auf das es dann einen run der samsungjünger gibt weil die spec's nicht hoch genug sind.

wie es scheint können sie mit alu umgehenen (keine empfangsprobleme) und die rückläuferzahlen sind gering. jetzt wird gehandelt und alle flagships kommen im alu ^^. sollen sie mal machen, ich bleibe bei windows phone. ;)

Du meinst das Antennagate vom iPhone 4? Weil Leute zu blöd waren und das Handy komplett umschlossen haben? :) die Verkaufszahlen, auch vom iPhone 4, sprechen ja für sich :)

Ja, klar jetzt waren wieder die Nutzer schuld, wenn Apple was falsch macht. :D

Turrican101 schrieb:
Ja, klar jetzt waren wieder die Nutzer schuld, wenn Apple was falsch macht. :D

Ne aber das war auch wieder ein riesen Hype um nichts. Ich hatte damals keine Probleme weder beim 4er noch beim 5er. Wenn es fehlerhafte Chargen gibt kann so etwas passieren. Wie gesagt die Verkaufszahlen auch nach dem Antennagate waren ja mehr als gut also kann da ja nicht so viel dran gewesen sein ;)

Zurück
Oben