News Samsung Galaxy Alpha geht, A5, A7 und Grand Max kommen

Mal sehen ob mein nächstes Handy nochmal ein Samsung wird. Ich hab meine Blicke bereits in Richtung LG und HTC gehen lassen, aber die Alpha-Reihe macht auch keinen schlechten ersten Eindruck auf dem Papier.

Naja...abwarten und Tee trinken :D

modena.ch schrieb:
...
Und was am Alpha, bis auf das Display, midrange Hardware sein soll würd ich schon mal gern wissen.
Das ist ein aktueller big.Little SoC welcher schon in 20NM läuft. Deshalb ist trotz kleinem Akku die Laufzeit echt alles Andere als schlecht.
Und Leistungsmässig mit dem HD Ready Display ist auch ein Snappi 801 nicht wirklich ein Gegner.

http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_alpha-review-1118p3.php
http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_alpha-review-1118p6.php

Also bis auf den Preis gibts da wenig zu jammern würd ich meinen.

Endlich jemand, der das auch sagt.
Das Samsung Galaxy Alpha hat High End Hardware verbaut, der Prozessor ist je nach Anwendung auf dem Stand von einem Snapdragon 801, das Design ist hochwertig.
Ich kann hier aus eigener Erfahrung einen Vergleich zum HTC One M8 machen. Nachdem mir mein M8 kaputt gegangen ist, habe ich mir das Alpha für 350€ im MediaMarkt gekauft und ich bin positiv überrascht. Mit dem kleinem Akku komme ich auch fast so gut weg wie mit dem One M8. Das liegt vor Allem wohl daran, dass der Prozessor so sparsam und das Display, auch dank der Auflösung, weniger verbrauchen.
Bei 4,7 Zoll macht es sowieso keinen großen Sinn ums Verrecken ein FullHD Panel einzubauen, kostet nur Energie und Leistung.
Und nur wegen der Auflösung zu behaupten, dass das mittelmäßige Hardware ist, ist in meinen Augen beschränkt. Das wäre genauso als wenn man sagt, dass jedes Iphone nur lowend ist, weil die immer noch mit 1gb rumgurken oder immer noch nur DualCores verbauen. Uff, das Display hat ja auch kein FullHD...
Dann hat ja theoretisch ein Oppo Find 7 oder das LG G3 das beste Display auf dem Markt?

Fakt ist, wer ein hochwertiges und kompaktes Android mit wechselbaren Akku will, für den lohnt sich das Samsung Galaxy Alpha. Fast alle Tests bescheinigen ihm zwar keine super Ausdauerwerte was den Akku angeht, aber auch keine katastrophalen. Im Prinzip ähnlich wie beim Iphone, bzw. laut GSMarena bissl besser.

Ich persönlich hoffe nur, dass trotz eines möglichen Produktionsstopps der Support noch ein wenig weitergeht. Zumindest Lollipop will ich noch offiziell sehen, alles andere wäre enttäuschend.

grüße

Zurück
Oben