Also ich finde 447,90€ Straßenpreis nicht besonders teuer.
Man muss ja mal sehen, dass man dafür auch recht viel bekommt. Praktisch Handy und Tablet in einem.
Ich will das nicht schönreden, würde mir nie sowas kaufen, weil mir das als Mobilgerät einfach viel zu groß ist, aber den Preis finde ich dafür okay.
Relation zu anderen Dingen sind immer schwierig. Für 450€ kann ich neunmal mit meiner Freundin essen gehen, kann mir aber auch für 3 Jahre Mineralwasser kaufen.
Ich bekomme dafür aber nichtmal ein Laufrad für mein Fahrrad.
Die einen Dinge sind Grundbedürfnisse, die anderen Luxus.
Bei Handys bin ich (wegen der guten und günstigen Nexus Handys) mittlerweile soweit, dass ich nicht mehr mehr, als 350€ ausgebe. Ich könnte mir auch was teureres kaufen, aber es ist mir einfach nicht mehr so viel Wert.
Wenn ich sehe, was das S4 oder ein iPhone kostet, dann frage ich mich wirklich, ob es mir das wert ist. Und die Frage habe ich schnell beantwortet. Es ist es mir nicht wert.
Ich persönlich habe ein Handy mit HD ready Display, 4Kern Prozessor, NFC und was weiß ich nicht noch alles.
Ich brauche das überhaupt nicht.
Ich habe damit noch nie einen Film oder ein Video gesehen, denke nicht, dass der Prozessor auf Anschlag läuft, wenn ich im Internet bin oder eine Email schreibe und diese NFC Aufkleber patsche ich mir bestimmt nicht aufs Amaturenrett vom Auto, einen Türrahmen oder an die Wand neben dem Bett.
Im Prinzip ist ein Nexus4 für mich schon überdimensioniert.