So mein Note 8.0 ist vor einer Stunde angekommen. Gab schon mal ein Software Update, schon mal die wichtigsten Sachen eingerichtet und ein wenig rumgespielt.
So weit alles ganz fein. Ich hatte vorher das Asus Transformer Prime, und das war mir als Tablet zu groß. Das hier finde ich optimal. Besonders da es sehr leicht ist und man es bequem mit einer Hand halten kann.
Nun hab ich 4,7" Smartphone, 8" Tablet, 13,3" Ultrabook und nen fetten PC zu Hause.
Perfekt ist das Gerät auch nicht. Aber über alle kleineren Schwächen wusste ich schon Bescheid bevor ich es gekauft habe.
Ich finde die Leute hier immer sehr amüsant die vor ihren 80, 90 oder 100ppi Bildschirm sitzen und wie hysterische Kinder kreischen.
Das Note 8 hat einen 190ppi Screen und der ist einfach mal sehr gut. Mehr als genug Schärfe. Man sieht nur Pixel wenn man das Gerät wenige cm vor die Augen hält. Kontrast und Farben sind klasse.
Wie schon gesagt würde die Kombination aus Wacom Digitizer + FullHD einfach jeglichen Preisrahmen brechen und dann würden die Kleinkinder hier wieder rumschreien wie überteuert das alles doch ist.
Für die Jammerlappen hier kommt auch noch im August/September das Galaxy Tab 8.0 mit FullHD Schirm.
Was soll auch dieses dümmliche Gelaber über die Telefonfunktion? Das ist kein Smartphone, sondern ein Tablet mit Telefonfunktion. Anstatt Samsung zu loben,dass sie von Haus aus eine Telefoniemöglichkeit in einen 3G Tab mitbringen, man wird ja nicht gezwungen sie zu nutzen, wird hier gleich auf Kiddy Niveau gehatet.
Das ist eine simple Funktionalität die so gut wie jeder andere Tablethersteller bewusst ausperrt. Samsung bietet also mehr als die Konkurrenz, wird aber dafür kritisiert. Wie Banane ist das denn?
Genauso wenig muss man sich das Tablet ans Ohr halten. Für wenige Euros gibt es Bluetooth Headsets oder man kann auch den Freisprecher nutzen. Es gibt doch so viele Möglichkeiten.
Ich für meinen Teil brauche weder 3G, noch eine Telefoniefunktion in einen Tablet, deswegen habe ich auch nur die WiFi Only Variante. Ich finde es aber einfach gut das man die Wahl und sämtliche Optionen offen hat.
Was hier auch kaum oder gar nicht erwähnt wird ist das Note 8 hat noch einen Infrarot Port. Also noch eine schöne große Fernbedienung fürs Heimkino System. Für mich auch ein Pluspunkt.
An alle Note 8 Käufer oder die die es noch werden wollen: Samsung hat gerade die Sonnenwochen Aktion. Wenn man da sein Gerät registriert bekommt man kostenlos ein Original Samsung Diary Case zugeschickt im Wert von 40€ UVP
Ich hab für mein Note 8 Wifi 376€ inklusive Versand bezahlt, dazu noch eine Gratis Originaltasche. Finde ich ein gutes Angebot.