Test Samsung Galaxy Note 8.0 Tablet mit S Pen im Test

JamesFunk schrieb:
Jo, die Samsungs mit Android sehen alle gleich aus.

Das lese ich immer wieder. DAS KOTZT MICH AN !!!!!
Dann schau dir mal die iPhones und iPads an. Die sehen auch immer gleich aus. Komisch nur, dass das kaum jemanden auffallen will.
 
Also die Lite Versin, dort steht ja "N5100XXBMD1" und N5100 ist schon die UMTS Version. Die WLAN Version wäre dann ja N5110.

Und beim Cm10.1 hat der Threadersteller ja geschrieben, wenn die WLAN only Version einigermaßen booted und quasi alpha oder beta Stadium hat, dann macht er es auch für die UMTS Version.
 
Samsung darf halt mittlerweile durch ihren ökonomischen Status und Marketing alles machen. Selbst ein schlechtes Tablet mit 130 PPI, top! Der Preis ist dazu noch echt schlecht und zeigt, dass sie mit Apple auf einer Stufe sind.

Aber Beste hier: Einkaufszettel mit "..., Wasser, Seife, i7-3570K, ....." :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MagicTS schrieb:
Das lese ich immer wieder. DAS KOTZT MICH AN !!!!!
Dann schau dir mal die iPhones und iPads an. Die sehen auch immer gleich aus. Komisch nur, dass das kaum jemanden auffallen will.

Du bist auch ein Heinz, hm? Das Iphone 3GS sah etwas anders aus als das vierer, zumindest, wenn man GANZ genau hingeschaut hat.
Das 4s war ne neuauflage des 4ers und das 5er sieht auch deutlich anders aus als das 4er.
Und immer Apple als vergleich her zu nehmen Kotzt MICH an. Apple ist nicht der einzige Samsungkonkurrent. HTC, Nokia, Motorola und Sony schaffens doch auch, obwohl bei Nokia und Sony eindeutige Designrichtlinien erkennbar sind, sehen keine 2 Geräte aus, wie das andere (Ausser vielleicht das 800 zum 900, aber das war ja auch beabsichtigt, da es praktisch nur ein 800 mit größerem Display war)
 
MagicTS schrieb:
Das lese ich immer wieder. DAS KOTZT MICH AN !!!!!
Dann schau dir mal die iPhones und iPads an. Die sehen auch immer gleich aus. Komisch nur, dass das kaum jemanden auffallen will.
Wie viele iPhones und iPads gibt es?
Wie viele Samsung-Geräte mit Android gibt es? Noch Fragen?
 
MagicTS schrieb:
Das lese ich immer wieder. DAS KOTZT MICH AN !!!!!
Dann schau dir mal die iPhones und iPads an. Die sehen auch immer gleich aus. Komisch nur, dass das kaum jemanden auffallen will.

Das liegt wohl daran, dass es genau 1 iPhone und 1 iPad gibt.
Na gut wenn man schwarz und weiß einzeln zählt, dann sinds zwei, aber eine Farbe ist in meinen Augen kein Design.

Ich finde die Geräte - sei es iPhone, iPad oder Galaxy - optisch alle total langweilig.
 
Ich hab mir vor 3 Wochen das Note 10.1 für grade mal € 20.00 mehr geschossen und bin hellauf begeistert. Über das Design kann man streiten, über Funktionalität und Leistung bei dem Preis mit Sicherheit nicht. Letztendlich bin ich froh nicht auf das 8.0 gewartet zu haben. 8 Zoll wären mir aus heutiger Sicht zu klein......trotz der ach so grottenschlechten Auflösung. Ich kann vor lauter groben Pixeln meinen eigenen Text ja eigentlich nu erahnen. :lol:

P.S.: Habe mein Handy meinem Neffen geschenkt und telefoniere seit dem wunderbar mi dem Note 10.1 und einem original Samsung Bluetooth Headset für € 25, 00...
 
CB Testzitat schrieb:
Doch nicht nur die Benchmarks überzeugen, auch im Alltag stimmt die Leistung. Egal ob einfache Aufgaben wie Internet, E-Mail, Telefonieren und Kurznachrichten oder komplexe Apps und grafisch aufwendige Spiele, das Galaxy Note 8.0 meistert all diese Bereiche mit Bravour. Das Tablet ist uneingeschränkt für alle Aufgabengebiete gewappnet.
Also wurde der Test komplett mit dem Note verfasst, formatiert und auch über das Gerät hochgeladen?

CB Zitat schrieb:
Seit Jahren verstehen es die Südkoreaner, auch nur jede noch so winzig kleine Marktlücke mit einem entsprechenden Gerät zu besetzen.
Wenn die Geräte auch einen Produktivwert hätten. Die Innovation liegt darin begründet jede Marktlücke mit noch so wertlosen Produkten zu bedienen. Sogenannte Businesslaserdrucker für 100€ mit Co² Austoß Berechnungssoftware. Nach 10 Blättern hat man tolle Ozonnachwirkungen und die Klimabilanz ist bei den Geräten katastrophal schlecht. Samsung konnte nie gute Drucker günstig anbieten. Das geht über Waschmaschinen und Küchengeräte bis zu den Smartphones. Selbst bei Monitoren hat der Hersteller ordentlich Federn gelassen.
 
karod3 schrieb:
Ergänzung ()

@Kreisverkehr

Ich hab's mal vor 2 Wochen im MM getestet.
Man kann PDF importieren, dauert halt ein bisschen. Und dann notitzen drauf machen.

Was mich überrascht hat, dass die Funktion, welche Handschrift in gedruckte Schrift umwandelt sogar allerlei Symbole wie das Summenzeichen usw. erkennt. Auch hochgestellte * usw erkennt er.

K, ist ja schonmal was.
kann ich bei Passwortgeschützten PDFs auch ne Seite hinzufügen? Sprich, ich mach Notizen und merke, die eine Seite im PDF is zu voll dafür und muss was ergänzen dazu, weswegen ich ne erneute Seite brauche.

Ok, passwortgeschützt ist jetzt nicht per se der Fall, man kann ja den Schutz entfernen, aber generell würd ich mich genau dafür interessieren bei diesem Pad
 
Da biste in Prenzelberg, im Dritte-Welt Laden bei einer Fairtrade -L Latte der King.
Anruf -> und Du zieht Dir das Backblech ans Ohr.
..priceless ;)
 
Der Nachbar schrieb:
Also wurde der Test komplett mit dem Note verfasst, formatiert und auch über das Gerät hochgeladen?

Wenn die Geräte auch einen Produktivwert hätten. Die Innovation liegt darin begründet jede Marktlücke mit noch so wertlosen Produkten zu bedienen. Sogenannte Businesslaserdrucker für 100€ mit Co² Austoß Berechnungssoftware. Nach 10 Blättern hat man tolle Ozonnachwirkungen und die Klimabilanz ist bei den Geräten katastrophal schlecht. Samsung konnte nie gute Drucker günstig anbieten. Das geht über Waschmaschinen und Küchengeräte bis zu den Smartphones. Selbst bei Monitoren hat der Hersteller ordentlich Federn gelassen.

Also ich nutze mein Note 10.1 sowohl beruflich als auch in der Freizeit. Sicher ist ein PC aufgrund der Vielfalt der Anwendungen produktiver, aber ein Tablet wie das Note ist m.E. eine sehr gute Ergänzung die obendrein viel Spaß macht.

Im Bezug auf die Klimabilanz und die Qualität gebe ich Dir recht, aber es sind nicht nur die Hersteller schuld daran. Es ist zum einen die immer schneller werdende Entwicklung, und zum anderen sind es wir die daran Schuld sind, dass Produkte heute immer kürzere Lebenszyklen haben. Alle wollen immer das schnellste, neuste und schickste Gerät. Lies Dir doch mal die Kommentare hier durch. Warum soll ein Hersteller qualitativ hochwertige Geräte bauen, die spätestens in 2 Jahren aufgrund von verbesserter Technik und angeblich schönerem Design für den Markt uninteressant sind und sich damit nicht mehr verkaufen lassen? Das erklär mal einem Analysten....

Leider ist das auch u.a. ein Grund für den Niedergang von Apple. Sie werden von Samsung regelrecht überrollt, weil immer weniger Leute bereit sind für angeblich qualitativ hochwertigere Produkte (obwohl ja bekanntlich auch nur in China zusammengeklebt) mehr Geld auszugeben, um dann in zwei Jahren ein letztendlich technisch komplett überholtes Gerät zu besitzen.

Da kann man zwar auf Samsung schimpfen, sollte aber vorher mal kurz in den Spiegel schauen.. ;)
 
Ich kann mir gut vorstellen das Gerät in 2-3 Jahren gebraucht zu kaufen, weil ich wirklich gerne ein leichtes 8" tablet mit S pen hätte :).
 
Na endlich ein Tablet mit Telefon Funktion, bisher gab es eins in Vodaphone Shop und das Dell Streak.

Ich hab einen bekannten der sieht sehr schlecht und für denn ist das eindeutig was, aktuell hat er ein 5" und das geht grade so. AUch für ältere Perosnen mit angepasster Bedienung ist das tei ldoch besser als manch Senioren Handy :D


Nebenbei das mimim hier nervt, nur weil ihr das nicht kaufen würdet heißt das nicht grade viel CB Forum ist nicht der Nabel der Welt *facepalm*

Außerdem ist so ein Teil für Leute die Viel unterwegs sind interessanter als zwei Geräte mit zuschleppen und ihr müsst das teil nicht an denn Kopf halten wenn ihr euch wie Kinder schämt, gibt so eine Erfindung die heißt headset

Wegen dem S Pen Funktion müsste das Teil doch auch was für Studenten sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinpoint schrieb:
Wegen dem S Pen Funktion müsste das Teil doch auch was für Studenten sein?

Da verweise ich mal auf das Galaxy Note 10.1 Studentenspecial von tabtech.de. Ist zwar schon etwas älter, aber das Note 8.0 dürfte ähnliche Funktionen haben, wenn sie nicht sogar noch ausgebaut wurden. Im Note 2 ist auch alles so vorhanden.

Mir gefällt vor allem die Integration von Wolfram Alpha.

https://www.youtube.com/watch?v=UDLtJ6gFSBo
 
Also hab jetzt echt ne Zeit lang überlegt, viele Tests vom Ipad mini und Samsung GN8 gelesen und zum Schluss gekommen dass es doch ein Samsung wird - Danke an CB für den tollen Test.
Das einzige was ihr nicht so erwähnt habt, ist die Mutliscreen-Funktion. Verdammt praktisch wenn ich in der Uni oder Zuhause bin und gleichzeitig am Bildschirm z.B. Browser und Dokument geöffnet lassen kann.
Zusätzlich noch der SPen Stift, der für schnelle Notizen in der Uni reichen sollte.
Also sehe ich den praktischen Nutzwert eher beim Samsung wie beim Ipad mini.
Displayauflösung reicht mir vollkommen aus, selbst das Ipad mini war nicht negativ aufgefallen beim Antesten.

Preis in Österreich 369€ für die WIFI Version, was mir und meiner Freundin für Zuhause und fürs Studium ausreicht.
Im schlimmsten Fall halt mitn Handy Hotspot erstellen oder Wlan von Zuhause/Uni hernehmen, fertig.

Wobei meines wird Anfang Juni in den USA gekauft für 399$ :D
 
Kreisverkehr schrieb:
kann ich bei Passwortgeschützten PDFs auch ne Seite hinzufügen? Sprich, ich mach Notizen und merke, die eine Seite im PDF is zu voll dafür und muss was ergänzen dazu, weswegen ich ne erneute Seite brauche.

Also passwortgeschützte Dokumente öffnen geht natürlich, aber ob man Leerseiten einfügen kann weiß ich nicht. Habe ich nicht getestet. Das müsste ja von der S-Note App unterstützt werden, denn in die S-Note App wird die PDF importiert.

Ansonsten müsste man mal schauen, was andere Programme wie ezPDF so können.
 
eine Frage hätte ich zum Aufladen des Tablets:
ist es möglich das Tablet über den USB-Port eines Notebooks oder PCs zu laden?

Hab gelesen dass es lt. chip nicht geht. Irgendwie komisch...
 
Vermutung:
Wahrscheinlich liefert der PC-USB Port mit 500mA dafür zu wenig Strom.
So dass es nicht reicht, bei laufendem Tablet mehr Strom reinzupumpen, als gleichzeitig verbraucht wird.
 
Zurück
Oben