Test Samsung Galaxy Note 9 im Test: Das Von-allem-etwas-mehr-Smartphone

Wow, dass Samsung mal durch gutes Design statt Apple-Kopiererei auffallen würde... Und kein Notch!

Ja, die Notch empfinde ich auch als Landplage. Kp wieso so ein Scheiß irgendjemandem gefallen könnte. Wobei ich auch gewölbte Displays für völligen Blödsinn halte.

Sony ist einer der wenigen Smartphone-Hersteller, die noch vernünftiges Design haben.

Aber ich vermisse die Hardkeys schon. Die waren viel besser als die Softkeys (die ja im Prinzip nur verschwendeter Displayplatz sind) und vor allem lassen sie sich auf allen Android-Geräten ohne Root neu belegen (-> flar2.homebutton).

Vitali.Metzger schrieb:
Mal gespannt wann die ersten Geräte mit 7 Zoll rauskommen.
Gibt es schon -> Huawei Honor Note 10, Xiaomi Mi Max 3

Tronix schrieb:
Die S6 und S7 Geräte kommen jetzt so langsam in das Alter, in dem der Akku schlapp macht. Hier zb offiziell von Samsung für 49 Euro sogar inkl. einem neuen Ladekabel. Verkraftbar finde ich, speziell da alles Original Samsung:
https://www.samsung.com/at/microsite/samsung-bonus/galaxy-s6-akku-tauschen-angebot-ladekabel/
Kostet dann 68€ + Versand für ein Note 8 wenn man ein deutsches Service Center auswählt. S7 edge für 63€ + Versand. Geht aber auch noch.

Noch immer zufrieden mit einem Xperia M5, Nachfolger wird wenn dann wohl ein XZ2 Compact oder XZ Premium.

Gebe doch keine 1000€ für ein Telefon aus

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter und halbtuer2
so1ny9xp1er1ia schrieb:
Noch immer zufrieden mit einem Xperia M5, Nachfolger wird wenn dann wohl ein XZ2 Compact oder XZ Premium.

Gebe doch keine 1000€ für ein Telefon aus

Nee, also dafür sehe ich auch keinen Grund, zumal: was kann denn nun ein Smartphone besser, was ein heimischer PC oder Laptop nicht kann.
OK, ich kann immer und überall telefonieren, sofern ich ein Netz finde.
Und auch mobil surfen, sofern siehe oben.

Aber das kann ein älteres, und wesentlich günstigeres Telefon auch.

Ich bin nicht neidisch, aber: ich denke, auch wenn ich das nötige Kleingeld jederzeit dafür hätte,
würde ich es mir nicht kaufen.
Denn im Hinterkopf hätte ich immer: wofür brauch ich das...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter und so1ny9xp1er1ia
Der Preis wird doch eh drastisch sinken. Das Note 8 bekommt man auch schon ab +600,-
Ab März oder spätestens April werden die Preise sehr weit unten sein. War bei Samsung schon immer so.

Ein XZ Premium oder LG G7 gibt es ab ca 380€,
wieso sollte ich darauf kommen ein Samsung oder so was teures zu kaufen......

Edit:
Einen Bekannten letzten Donnerstag mein M5 hingelegt hat ein wenig getestet und kam zu dem Schluss das das M5 auch sicher ein gehobenes Gerät ist, er merke fast keinen Unterschied zu seinem S8 von der Geschwindigkeit, Bedienung usw..

Klar das M5 kostete kurz nach Release 280€, also das was ein Galaxy A5 kostet:lol:

Zuletzt bearbeitet:
08/15 Mainstream Langeweile zu einem sicher stattlichen Preis. Wers mag ...
Aber ein Statussymbol? :D Der war gut - vielleicht für Hartzer...

Kennt jemand das Wallpaper und hat vielleicht sogar einen Link für mich?

Anhänge

• 2-1080.1938259721.jpg
    2-1080.1938259721.jpg
    271 KB · Aufrufe: 602
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Taigabaer schrieb:
Leider ist keines für -400 Euro mit ordentlichem Stift und Wechselakku dabei. Da versagt die Marktwirtschaft leider.

nö. es gab das lg g5. das haben nur zu wenig leute gekauft, ergo: hersteller produzieren das nicht mehr. marktwirtschaft wie sie im buche steht.
das problem ist ein ganz anderes: du glaust deine meinung wäre mehrheit. ist sie aber nicht...

sollte sich die meinung der mehrheit ändern, wirds auch wieder welche geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Christian1297 schrieb:
Kennt jemand das Wallpaper und hat vielleicht sogar einen Link für mich?

Das ist ein privates Urlaubsfoto und deshalb leider nicht für andere verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, Topas93, Valeria und eine weitere Person
tomasvittek schrieb:
nö. es gab das lg g5.

Mit genauem Stift?

Ich benutze den als Mausersatz für portierte Spiele. Auch hatte laut Amazon das G5 diverse Haltbarkeitsprobleme, im Gegensatz zu den alten Note-Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
so1ny9xp1er1ia schrieb:
Einen Bekannten letzten Donnerstag mein M5 hingelegt hat ein wenig getestet und kam zu dem Schluss das das M5 auch sicher ein gehobenes Gerät ist, er merke fast keinen Unterschied zu seinem S8 von der Geschwindigkeit, Bedienung usw..
Wenn ich ausschließlich in einer 30-Zone fahre, ist es mir auch egal, ob ich in einem Porsche oder in einem Trabbi sitze ;) Die Unterschiede zeigen sich dann aber auf der Autobahn, und da zählen WhatsApp und mal ne SMS sicher nicht dazu :D

halbtuer2 schrieb:
wofür brauch ich das...

außer essen, trinken, wohnen BRAUCHT man erst mal NIX. also wäre meine nächste frage: hast du außer essen, trinken, wohnen NIX? und falls doch, wozu? BRAUCHEN tust du es schlieslich nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, Messala und SaschaHa
Kein wirklicher Mehrwert zu meinem Note 8... Also dann das Note 10 nächstes Jahr

nlr schrieb:
Das ist ein privates Urlaubsfoto und deshalb leider nicht für andere verfügbar.

Schade, dabei gefällt mir das Foto doch so gut. Erinnert mich an Live Wallpaper vom Google Pixel.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Christian1297
Hallo zusammen,

das ist der erste und bisherig einzige Test den ich zur Kenntnis nehmen konnte, der das Note 9 durch die Bank als empfehlenswert bewertet.

Im Besonderen Respektive des Note 8 kommen manche zu anderen Ergebnissen. Golem z. b. vertritt die Meinung, daß es bis auf die Stiftfunktionen keine Abgrenzungsmerkmale mehr gibt, im Gegensatz zu früheren Note-Reihen.

Dem schließe ich mich zur Gänze an. Persönlich sehe ich es so, daß Samsung da regelrecht Resteverwertung von nicht verkauften Samsung Galaxy 9 Modellen unter dem Label der Note-Reihe betreibt, einfach und schlicht mit den Stiftfunktionen ergänzt. Man bedenke in dem Kontext, daß das Samsung Galaxy 9 bei Samsung enttäuschende Verkäufe erzielte.

So long....

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, handyman und amorosa
Auf jeden Fall wird da Resteverwertung drinstecken.
Selbe CPU und selber Speichertyp.
Die selben Chipsätze.
Die selbe Kamera...
Eben nur der SPEN, ein passendes Framework und der leicht veränderte Screen.

Im Grunde "Pipifax" und ein Geniestreich zugleich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben