Test Samsung Galaxy Note 9 im Test: Das Von-allem-etwas-mehr-Smartphone

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.001
tl;dr: Möglichst viel Technik auf angemessen viel Raum will Samsung beim Galaxy Note 9 unterbringen. Dabei herausgekommen ist ein 6,4-Zoll-Smartphone vollgepackt mit High-End-Komponenten, großem Akku und neuem Bluetooth-Stylus, der nun als Fernbedienung fungiert. Das Komplettpaket verkauft Samsung ab 999 Euro.

Zum Test: Samsung Galaxy Note 9 im Test: Das Von-allem-etwas-mehr-Smartphone
 
1.000€ :D
Und das Argument mit dem Querfinanzieren lass ich auch nicht gelten, weil man mit ebenso ordentlicher Recherche den gleichen Vertrag ohne Handy dann ebenfalls ~950€ günstiger bekommen würde über die 2 Jahre hinweg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schachi08, C4rp3di3m, j-d-s und eine weitere Person
Wäre ich Millionär, würde ich es kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Sascha631, Strahltriebwerk und 4 andere
@Cooder
Finanzieren über ein Leasing, JA... aber kaufen, NEIN. Und das erst recht als Millionär.

Ein Smartphone ist ja keine Wertanlage :freak: so sollte es zumindest verstanden werden. Selbst die sündteuren Porsche-Sondereditionen in limitierter Auflage werden in 10 Jahren keine Millionen Sotheby's bringen,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Schönes Stück Hardware! Der Akku könnte m.M.n. etwas größer sein ~4500mAh sollten schon drin sein. Für mich ohnehin viel zu teuer und wenig Verwendung dafür. Aber als Prof, Chef oder Businessman der viel unterwegs ist bestimmt sehr nützlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Cooder schrieb:
Wäre ich Millionär, würde ich es kaufen.
Was hat das mit Millionär sein zu tun? Der Großteil der Forum-User hier gibt deutlich mehr Geld für Elektronik wie PCs aus...

Schönes Gerät, aber würde mir eher wüschen Samsung bietet wahlweise mal ein Android-One Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208, flo.murr und Project-X
Was zum Henker fängt man mit 512 GB Speicher in einem Smartphone an?

Ich nutze mein Phone gleichzeitig als Musikplayer und habe da einige große Hörbücher usw. drauf. Aber selbst dafür reichen mir die 32 GB + 64GB SD Card mehr als locker aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uwet2277, Unioner86, erebus und 5 andere
4K Aufnahmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, knoxxi, handyman und 4 andere
Gerundetes Display bei Stiftbedienung ist so ein Fail.
Hat so genervt beim Note 8. Ist sofort durchgefallen.
Bei einem Gerät dessen Hauptzweck das sein soll... setzen 6. Nix verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, nosound, j-d-s und eine weitere Person
Cooder schrieb:
Wäre ich Millionär, würde ich es kaufen.
Bitte was?

1000€ - 100€ (Restwert nach 3 Jahren) = 900€
900€ / 36 Monate = 25€ / monatlich

Schau mal, was anderer verrauchen, vertrinken, ver-sneakern.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sany, Dark_Soul, Azuie und 6 andere
Mal gespannt wann die ersten Geräte mit 7 Zoll rauskommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Was ich schon wieder ziemlich schwach von Samsung finde ist, das die es nicht mal schaffen bekannt zu geben, wann das Update auf Android 9 kommt, wenn es schon nicht ab Werk damit kommt.
Andere Hersteller geben sowas sogar schon vor Release bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, romeon und Beyazid
Brachiales Gerät ! Danke für den Test.

Aber technisch am "komplettesten" ausgestattet, haben wir bei Samsung eigentlich schon seit dem Galaxy S7, sprich: IP68, Klinke, Quickcharge, QI-Charge, SD-Slot, USB-OTG, bestes Display, beste Kamera, vernünftige Lautsprecher, großer Akku, gute Laufzeiten etc...

Und als Negativpunkt würde ich das Thema Android 9 auch nicht unbedingt sehen. Bei Samsung ist doch völlig klar, dass man in dieser Klasse definitiv mit 2 major OS updates rechnen kann. Android 9 wird also mit Sicherheit kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, patze182, Project-X und 2 andere
Schönes ding aber so gut wie keine Innovationen, da bleib ich erstmal beim p20 pro mit custom Rom da hält der Akku auch drei tage :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Hat es mehr oder weniger Leistung als ne 2080 Ti, wegen Preis-/Leistung 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez und Dark Matter
Finde das Note 9 echt ansprechend hab es am 9.8 schon beim Saturn getestet :D
aber der Preis ist mir dann doch zu hoch :(
 
Sehr schickes Teil und endlich mal ein brauchbarer S-Pen. Hätte ich nicht schon ein iPhone X, würde ich wahrscheinlich beim Note 9 zuschlagen. Hier hat Samsung mal wieder bewiesen was sie drauf haben. Fehlt jetzt nur noch ein Display mit 120Hz wie beim Razer Phone.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leuter und tomasvittek
ShaleX schrieb:
Schönes ding aber so gut wie keine Innovationen, da bleib ich erstmal beim p20 pro mit custom Rom da hält der Akku auch drei tage :)

Dachte durch den Kirin gibts da sowas nicht.
Welche verwendest du?
Hast du da von der Triple Cam noch was oder wird die einfach zum Standard Shooter?
Grade die Kamera mit den vielen Optionen ist sehr geil :)
 
Roche schrieb:
Was zum Henker fängt man mit 512 GB Speicher in einem Smartphone an?
Dass habe ich mich auch vor ca. 10 Jahren plus/minus beim PC gefragt was ich mit über 500GB anfangen soll.

Naja, die 500GB reichen mir heute nicht mehr.

Dennoch ist die Frage berechtigt, weil immer mehr in Richtung Cloud geht und damit Gerätespeicher fast schon nebensächlich wird.

Dass es in Deutschland nur die Version mit Dual-SIM erhältlich sein wird ist auf jeden fall ein Pluspunkt.

Wieso wird beim den Tests allgemein Gewichte erwähnt.
Bei hier nur 6g (Note 8) und 12g (S9+) macht es den Kohl auch nicht Fett oder, dass man sich bei 201g Gefahr läuft sich einen Bruch beim Schleppen holt ist sehr unwahrscheinlich.

Trotzdem ein schönes Teil geworden mit das Note 9.
Dass der Stift über einen Kondensator und nicht mit einen Akku finde ich innovativ, selbst wenn es mit der Laufzeit hapert, weil nach 40s wieder einsatzbereit ist viel besser als mehrere Minuten warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Smartcom5 und Fragger911
Zurück
Oben