Samsung Galaxy S II oder Samsung Galaxy Nexus

MaadMiike

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

es ist wieder soweit und ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen. Zur Auswahl stehen die beiden Smartphones Samsung Galaxy S II und das relativ neue Samsung Galaxy Nexus.

Ich weiß was beide Geräte im leisten zustande sind und bräuchte eine kurze Kaufempfehlung eurerseits. Welches würdet Ihr nehmen? der Preis spielt jetzt bei mir keine rolle.

Das SGS2 wird mit Android 2.3 betrieben, bekommt ja aber ein Update auf 4.0...

meine frage: Wird das SGS2 mit 4.0 dann gleichziehen oder sogar besser sein als das Nexus?
die Kamera ist ja ohnehin besser, allerdings das Display schlechter. Wie siehts außerdem mit den Updates aus? ist 4.0 das letzte für das Galaxy S II ? Das Design gefällt mir beim S2 auch besser.. also ich kann mich echt nicht entscheiden und jeden Tag denke ich anders über die sache.. mal nexus, mal S2... welches soll ich nehmen? :)

Wenn du mit der Größe des Nexus klar kommst, nehm das.

Wurde von Samsung Softwareseitig ziemlich enttäuscht und ich seh auch noch lange kein 4.0 auf dem SII...
(wenn man auf den Samsung Release wartet)

SGS2 ist schneller, GN bekommt sicher noch ein auf ICS folgendes Update, welches Samsung nicht liefern wird, zumindest nicht offiziell. Der Rest ist Geschmacksache

Hi,

ich stand vor der gleichen Frage.

Hab mich letzendlich für das Galaxy Nexus entschieden.
Bei mir waren die Punkte pro Nexus:
- besseres Display (höherer Auflösung)
- Google Handy mit reinem Android und zeitnahen Updates

Hab den Kauf (vor ca. 1 Monat) nicht bereut.
War mir am Anfang nicht sicher, ob mir TouchWiz fehlen wird.
Bin von einem Galaxy S umgestiegen und muss sagen nicht wirklich.

Die Updatepolitik von Samsung ist halt nicht wirklich berauschend.
Wollte mich da nun nicht mehr darauf verlassen bzw. jedesmal ewig warten ob bis was kommt.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde das sII nehmen - sollte der apfel doch mit seiner wahnwitzigen klagenflut erfolg haben, hast du ein gerät, was man nicht mehr kaufen kann - eine rarität! ;)

Zurück
Oben