Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Galaxy S III Mini (I8190) offiziell vorgestellt
Wie erwartet hat Samsung am Abend in Frankfurt im Rahmen eines Events die kleine Ausgabe des Samsung Galaxy S III vorgestellt. ComputerBase ist ebenfalls bei der Präsentation live vor Ort und nimmt den Neuling derzeit genau unter die Lupe.
Ach ja Samsung ist es denn so schwer mal ein einigermaßen gutes Gerät in 4 zoll zu bauen. Wieso nicht den selben SoC wie beim S3 und das selbe 720p Display. Echt nen Witz was Samsung in letzter Zeit produziert. Wer kauft denn solch ein schei* Teil
Die Auflösung ist für 4 Zoll absolut ausreichend. Schon mit 4,3 Zoll und selbiger Auflösung hatte ich nichts auszusetzen.
Es ist einfach ein unteres Mittelklasse Smartphone. Ein Straßenpreis von 250€ sollte meiner Meinung nach die Obergrenze darstellen, gemessen an einem Galaxy Nexus für gute 300€.
Wer bei den ganzen Leaks im Vorfeld ein HighEnd Galaxy in klein erwartet hat ist meiner Meinung nach selbst Schuld.
Exakt Blaexe, 250 bis max 300 Euro zur Einführung, mehr darf da nicht sein. Denn die Ausstattung ist genau die gleiche wie beim Desire X - das kostet 278 Euro. Die gemunkelten 399 darf man denke ich getrost vergessen, da kauft das keiner. Es ist quasi ein Nachfogler des Ace 2 .. nur heißt es nicht Ace 3 sondern S3 Mini .. der Name macht halt viel mehr her.
Na ja, haut mich nicht vom Stuhl. Hardware nur Mittelklasse, Auflösung hätte zwar ruhig etwas höher ausfallen dürfen, aber ich hab die selbe auf meinem Handy und negativ ist sie mir noch nicht aufgefallen...
Für die Hardware ist das Gerät aber ungewöhnlich "dick", 9,85 mm finde ich wirklich viel. Ein leichtes und kleineres Telefon sollte auch entsprechend dünn sein...
Bin mal auf die Preise gespannt, mehr als 250 - 300 € wären mMn nicht gerechtfertigt.
Artikel-Update:
Futurezoneberichtet, dass das Galaxy S III Mini im November für happige 399 Euro in Österreich im Handel stehen soll. Da die Preise hierzulande meist recht ähnlich gelagert sind, dürfte dies auch für Deutschland zutreffen.