Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung Galaxy S2 oder HTC Sensation?
- Ersteller nijosch
- Erstellt am
Shurkien
Banned
Naja das einzige große Manko ist halt die KrüppelSoftware von LG
Viele klage über Abstürze Nachts (ich hatte nur einen zum Glück) der Freezes (hatte ich nie) etc.
Zudem ist die Stock Rom im Vergleich ziemlich lahm zu den Custom Roms nach eigenem empfinden ^^
Und dazu kommt das der Akkutreiber falsch programmiert ist weswegen der Akku nur die hälfte der gedachten Zeit hält, können leider die Rom Typen nichts machen weil die wohl nicht so tief in das System kommen..
Angebllich sollen die Freezes/Abstürze aber von dem Tegra II kommen und nicht von der Software, keikne Ahnung ob ich das glauben soll
Daher empfehle ich es nur bastlern
Viele klage über Abstürze Nachts (ich hatte nur einen zum Glück) der Freezes (hatte ich nie) etc.
Zudem ist die Stock Rom im Vergleich ziemlich lahm zu den Custom Roms nach eigenem empfinden ^^
Und dazu kommt das der Akkutreiber falsch programmiert ist weswegen der Akku nur die hälfte der gedachten Zeit hält, können leider die Rom Typen nichts machen weil die wohl nicht so tief in das System kommen..
Angebllich sollen die Freezes/Abstürze aber von dem Tegra II kommen und nicht von der Software, keikne Ahnung ob ich das glauben soll
Daher empfehle ich es nur bastlern
rueckspiegel
Rear Admiral
es soll demnächst aber nen update kommen, das diese probleme beheben soll, somit sollte es im normalen gebrauch nicht mehr solche probleme geben.
edit: das update scheint gerade rausgekommen zu sein. deine argumente zählen also nicht mehr shorkien ;-) http://www.nexustalk.de/magazin/artikel/232-lg-optimus-speed-update-behebt-fehler.html
edit: das update scheint gerade rausgekommen zu sein. deine argumente zählen also nicht mehr shorkien ;-) http://www.nexustalk.de/magazin/artikel/232-lg-optimus-speed-update-behebt-fehler.html
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt das SGSII bestellt. Würde das Sensation bevorzugen und vor allem Sense werde ich vermissen.
Aber ein gelockter Bootloader geht bei Android einfach nicht und schon gar nicht bei so einer Wumme.
Sehr schade HTC.....
Hoffe nur der Samsung Plastehaufen hält was aus.
Aber ein gelockter Bootloader geht bei Android einfach nicht und schon gar nicht bei so einer Wumme.
Sehr schade HTC.....
Hoffe nur der Samsung Plastehaufen hält was aus.
Zuletzt bearbeitet:
was ist normal? Naja, hatten wir eigentlich schon
Also wie gesagt, bei mir gibt es keine Probleme.
Bin jetzt schon wieder 48h mit dem Handy unterwegs und gehe nicht gerade sparsam damit um. Und das bei 35% Zeit ohne Signal. (Netzabdeckung ist hier grotten schlecht bei uns )
Also wie gesagt, bei mir gibt es keine Probleme.
Bin jetzt schon wieder 48h mit dem Handy unterwegs und gehe nicht gerade sparsam damit um. Und das bei 35% Zeit ohne Signal. (Netzabdeckung ist hier grotten schlecht bei uns )
Bei Sparhandy kann man aktuell beide Geräte mit o2 Blue vertrag für 139€ bekommen. Welches würdet ihr empfehlen?
Tendiere im Moment zum HTC Sensation, aber wenn ich es über Sparhandy bestelle können die es doch noch garnicht ausliefern oder ??
Tendiere im Moment zum HTC Sensation, aber wenn ich es über Sparhandy bestelle können die es doch noch garnicht ausliefern oder ??
Was die gelockten Bootloader von HTC angeht: Es wird bald XTC Clips als "pay as you go" geben. Die kosten dann nur etwa 30 Euro, dafür kann man sie aber nur einmal benutzen. Da der Unlock aber für immer ist ist das ja egal. Auf jeden Fall schonmal besser als die 120 Euro für einen normalen XTC Clip. Ich werde mir so ein Ding wahrscheinlich für mein Incredible S kaufen.
Hachja, den Mist hätte sich HTC echt sparen können...
Hachja, den Mist hätte sich HTC echt sparen können...
Shurkien
Banned
Gegen das Sensation?
CPU Langsamer als die des SGSII, schlechteres Display (dafür höhere Auflösung), im Querformat KANN es zu Empfangsproblemen kommen, schlechtere Akkulaufzeit, schlechtere Kamera (weitwinkel, dafür mehr Details), Bootloader gelockt
Für:
Höhere Auflösung,Unibody,(Sense, sieht jeder anders),VIEL stärkere GPU
CPU Langsamer als die des SGSII, schlechteres Display (dafür höhere Auflösung), im Querformat KANN es zu Empfangsproblemen kommen, schlechtere Akkulaufzeit, schlechtere Kamera (weitwinkel, dafür mehr Details), Bootloader gelockt
Für:
Höhere Auflösung,Unibody,(Sense, sieht jeder anders),VIEL stärkere GPU
Der Bootloader ist zwar noch gelockt, aber HTC arbeitet an einem Unlock, da die auf Grund der negativen Resonanz ihre Politik was das angeht geändert haben.
Nur dass die GPU des Sensation viel stärker sein soll wage ich zu bezweifeln, denn die des SGS2 ist sicher auch nicht von schlechten Eltern und bisher war es eher so, dass die Geräte von HTC was die GPU angeht immer von anderen Geräten getoppt wurden.
Jeder Interessierte sollte sich die Geräte ohnehin am Besten mal selbst ansehen. Mein persönliches Fazit dabei: Das Sensation fühlt sich wirklich besser an und sieht meiner Meinung nach auch besser aus. Grundsätzlich reicht die Auflösung des SGS2 schon, aber ich behaupte, dass man das mehr an DPI beim Sensation wahrnehmen kann, allerdings in einem eher geringen Ausmaß, also das wäre für mich kaum kaufentscheidend. Spontan konnte ich weder Sense noch TouchWiz sonderlich viel abgewinnen und von den inneren Werten her siegt wohl das SGS2.
Nur dass die GPU des Sensation viel stärker sein soll wage ich zu bezweifeln, denn die des SGS2 ist sicher auch nicht von schlechten Eltern und bisher war es eher so, dass die Geräte von HTC was die GPU angeht immer von anderen Geräten getoppt wurden.
Jeder Interessierte sollte sich die Geräte ohnehin am Besten mal selbst ansehen. Mein persönliches Fazit dabei: Das Sensation fühlt sich wirklich besser an und sieht meiner Meinung nach auch besser aus. Grundsätzlich reicht die Auflösung des SGS2 schon, aber ich behaupte, dass man das mehr an DPI beim Sensation wahrnehmen kann, allerdings in einem eher geringen Ausmaß, also das wäre für mich kaum kaufentscheidend. Spontan konnte ich weder Sense noch TouchWiz sonderlich viel abgewinnen und von den inneren Werten her siegt wohl das SGS2.
Shurkien
Banned
Die Adreno 220 ist auf dem Level des A5, und die ist WEIT über dem Mali400
Und iirc ist nochnicht bestätigt das der Bootloader noch entlockt wird