Samsung Galaxy S2 oder HTC Sensation?

350€ ist echt eine Ansage für die verbaute Technik, allerdings gefällt mir persönlich das Gesamtpaket nicht.

Naja das einzige große Manko ist halt die KrüppelSoftware von LG
Viele klage über Abstürze Nachts (ich hatte nur einen zum Glück) der Freezes (hatte ich nie) etc.
Zudem ist die Stock Rom im Vergleich ziemlich lahm zu den Custom Roms nach eigenem empfinden ^^
Und dazu kommt das der Akkutreiber falsch programmiert ist weswegen der Akku nur die hälfte der gedachten Zeit hält, können leider die Rom Typen nichts machen weil die wohl nicht so tief in das System kommen..

Angebllich sollen die Freezes/Abstürze aber von dem Tegra II kommen und nicht von der Software, keikne Ahnung ob ich das glauben soll
Daher empfehle ich es nur bastlern

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ja selber das P990 ^^
Ich wollte die Leute nur warnen nicht das die hier dann ins Forum kommen und uns die schuld geben wir hätten nichts gesagt :P

Wobei man selbst mit dem Update ja noch immer die Akku-Problematik hat!
Und die Abstürze bekommt man ja mit dem CM7 Mod auch weg.

Mensch mensch mensch...350€....ich werde glaub bald schwach! Aaaaa mensch ich hasse sowas!

Ich hab mir jetzt das SGSII bestellt. Würde das Sensation bevorzugen und vor allem Sense werde ich vermissen.
Aber ein gelockter Bootloader geht bei Android einfach nicht und schon gar nicht bei so einer Wumme.

Sehr schade HTC.....

Hoffe nur der Samsung Plastehaufen hält was aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ab wann kann man den das HTC Sensation beziehen?

Würds mir gern bei Sparhandy kaufen, da steht zwar 3 Werktage Lieferzeit aber das kann ja im Moment noch nicht sein oder?

Der Akkutriber ist falsch programmiert wesewegen der nur ungefähr halb so lang hält wie normal

was ist normal? Naja, hatten wir eigentlich schon :D
Also wie gesagt, bei mir gibt es keine Probleme.
Bin jetzt schon wieder 48h mit dem Handy unterwegs und gehe nicht gerade sparsam damit um. Und das bei 35% Zeit ohne Signal. (Netzabdeckung ist hier grotten schlecht bei uns :( )

Jo Flugmodus pack ich auch 2Tage ^^
Aber dieser "bug" tritt auch wieder net bei allen auf

Bei Sparhandy kann man aktuell beide Geräte mit o2 Blue vertrag für 139€ bekommen. Welches würdet ihr empfehlen?

Tendiere im Moment zum HTC Sensation, aber wenn ich es über Sparhandy bestelle können die es doch noch garnicht ausliefern oder ??

Kommt drauf an!
Das Sensation hat gelockten Bootloader deswegen, wenn du basteln willst das SGSII ansonsten nehmen sich die Geräte nicht viel

Was ist mit der zweiten Frage? Ich dachte man kanns erst offen kaufen in 3 Wochen, wie können die dann hinschreiben Lieferzeit 2-3 tage??

hab mir nun auch das Sensation bestellt müsste in 2 Tagen eintreffen, bin ich mal gespannt was es so verspricht!

Was die gelockten Bootloader von HTC angeht: Es wird bald XTC Clips als "pay as you go" geben. Die kosten dann nur etwa 30 Euro, dafür kann man sie aber nur einmal benutzen. Da der Unlock aber für immer ist ist das ja egal. Auf jeden Fall schonmal besser als die 120 Euro für einen normalen XTC Clip. Ich werde mir so ein Ding wahrscheinlich für mein Incredible S kaufen.
Hachja, den Mist hätte sich HTC echt sparen können...

welches handy ist denn nun besser?

alles spricht fürs galaxy s2...aber was dagegen?
was spricht für das sensation? bzw was dagegen?

mfg

Gegen das Sensation?
CPU Langsamer als die des SGSII, schlechteres Display (dafür höhere Auflösung), im Querformat KANN es zu Empfangsproblemen kommen, schlechtere Akkulaufzeit, schlechtere Kamera (weitwinkel, dafür mehr Details), Bootloader gelockt

Für:
Höhere Auflösung,Unibody,(Sense, sieht jeder anders),VIEL stärkere GPU

Der Bootloader ist zwar noch gelockt, aber HTC arbeitet an einem Unlock, da die auf Grund der negativen Resonanz ihre Politik was das angeht geändert haben.
Nur dass die GPU des Sensation viel stärker sein soll wage ich zu bezweifeln, denn die des SGS2 ist sicher auch nicht von schlechten Eltern und bisher war es eher so, dass die Geräte von HTC was die GPU angeht immer von anderen Geräten getoppt wurden.

Jeder Interessierte sollte sich die Geräte ohnehin am Besten mal selbst ansehen. Mein persönliches Fazit dabei: Das Sensation fühlt sich wirklich besser an und sieht meiner Meinung nach auch besser aus. Grundsätzlich reicht die Auflösung des SGS2 schon, aber ich behaupte, dass man das mehr an DPI beim Sensation wahrnehmen kann, allerdings in einem eher geringen Ausmaß, also das wäre für mich kaum kaufentscheidend. Spontan konnte ich weder Sense noch TouchWiz sonderlich viel abgewinnen und von den inneren Werten her siegt wohl das SGS2.

Nur dass die GPU des Sensation viel stärker sein soll wage ich zu bezweifeln, denn die des SGS2 ist sicher auch nicht von schlechten Eltern und bisher war es eher so, dass die Geräte von HTC was die GPU angeht immer von anderen Geräten getoppt wurden.

Die Adreno 220 ist auf dem Level des A5, und die ist WEIT über dem Mali400

Und iirc ist nochnicht bestätigt das der Bootloader noch entlockt wird

Zurück
Oben