Sorry aber dank solchen Test Aussagen glaub die Industrie wirklich das 6"+ kompakt sind aber bei der Größe ist nix kompakt! Das sind einfach nur Klopper! Sony Compact Serie war kompakt!nlr schrieb:Samsung schwimmt mit dem Galaxy S22 gegen den Strom und hat das Smartphone im Vergleich zum Vorgänger kleiner gemacht. Vor allem im Android-Segment nimmt der Hersteller damit eine ziemlich exklusive Stellung ein. Neben der Ergonomie punktet das Galaxy S22 mit langjährigen Updates, dem Display, der Verarbeitung und der Kamera.
Zum Test: Samsung Galaxy S22 im Test: Eines der letzten kompakten Flaggschiffe
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Samsung Galaxy S22 im Test: Eines der letzten kompakten Flaggschiffe
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Test: Samsung Galaxy S22 im Test: Eines der letzten kompakten Flaggschiffe
Cool Speed schrieb:Und ich würde mir Test Fotos vom Test Handy wünschen. Und nicht nur von den Konkurrenzmodellen .
Alle S22+ Bilder sind dem S22 gleichzusetzen.
Wir haben jetzt für das S22 nicht noch mal die große Fotorunde durch Berlin gemacht.
downforze
Banned
Ich frage mich immer noch, ob es wirklich so viele Leute gibt, die abseits von Angry Birds Spiele auf dem Handy spielen, wo richtig Präzision gefordert ist. Mit digitalen Buttons spielen ist so ziemlich das Unergonomischte, was ich mir vorstellen kann.
Das jährliche Spiel um mehr Performance und wieder 5 MP mehr in der Kamera lockt doch seit Jahren keine Käufer hinter dem Ofen hervor.
Das jährliche Spiel um mehr Performance und wieder 5 MP mehr in der Kamera lockt doch seit Jahren keine Käufer hinter dem Ofen hervor.
10h? 🤣 Dann würde sich wohl kaum jemand über die Akkulaufzeit beschweren. Die meisten sprechen so von 3-4h SoT...knoxxi schrieb:Der Akku ist mit 3700mah ja nun nicht so extrem klein. Wie viel DoT sind damit am Tag denn drin? Nicht WLAN sondern Mobilempfang. Schafft es 10h pro Tag?
floq0r
Commander
Pah! Was für Baseballschläger... Ein Nokia 8310 war kompaktcanada schrieb:Sorry aber dank solchen Test Aussagen glaub die Industrie wirklich das 6"+ kompakt sind aber bei der Größe ist nix kompakt! Das sind einfach nur Klopper! Sony Compact Serie war kompakt!
S
SI Sun
Gast
dideldei schrieb:Das Leute noch auf interne SpeicherErweiterung angewiesen sind, erstaunt mich.
Bei immer größeren Dateien allgemein und immer höherer Auflösung und FPS der Kamera, erstaunt mich, dass man dies nicht erkennt.
downforze
Banned
Alle Samsung bis zum S9 haben bei mir immer Akkukapazität gefressen ohne Ende. Ich vermute ja es liegt an der ganzen Samsung Bloatware, die permanent im Hintergrund agiert. Das Pixel 4a mit seinem Mikroakku von 3000 mAh hält bei mir 2 Tage durch. Man stelle sich vor, die hätten 1k draufgepackt.fzst schrieb:10h? 🤣 Dann würde sich wohl kaum jemand über die Akkulaufzeit beschweren. Die meisten sprechen so von 3-4h SoT...
Gibt es eigentlich noch die digitalen Buttons für Hauptmenü und zurück bei Samsung? Dieses Gewische bei den Pixel Handys ist nervig und unpräzise, vor allem wenn man Bilder durchschaut. Statt dem nächsten Bild hat man dann zurück erwischt.
Und 6.1 Zoll sind immernoch nicht klein. Da kannst du reden so viel du willst. Und die Resonanz auf meine Beiträge zeigt mir überdies deutlich, dass ich mit dir nicht weiter reden muss und werde.Gerithos schrieb:aber selbst mit größe 8 kann man 6.1 Zoll problemlos nutzen.
Dein Vergleich hinkt definitiv
Einen schönen Tag noch.
floq0r
Commander
Da hat sich aber seitens Android in punkto App Nutzungserkennung und (Deep-)Sleep sicher auch einiges getandownforze schrieb:Alle Samsung bis zum S9 haben bei mir immer Akkukapazität gefressen ohne Ende. Ich vermute ja es liegt an der ganzen Samsung Bloatware, die permanent im Hintergrund agiert.
K
knoxxi
Gast
fzst schrieb:10h? 🤣 Dann würde sich wohl kaum jemand über die Akkulaufzeit beschweren. Die meisten sprechen so von 3-4h SoT...
Oo ernsthaft?
Yap, gibt es, kann man aber auch zum Wischen umstellen, wie man es haben möchte.downforze schrieb:Gibt es eigentlich noch die digitalen Buttons für Hauptmenü und zurück bei Samsung? Dieses Gewische bei den Pixel Handys ist nervig und unpräzise, vor allem wenn man Bilder durchschaut. Statt dem nächsten Bild hat man dann zurück erwischt.
Zuletzt bearbeitet:
Und was sind die Sony Compacts auch noch: Mangels Nachfrage längst eingestelltcanada schrieb:Sorry aber dank solchen Test Aussagen glaub die Industrie wirklich das 6"+ kompakt sind aber bei der Größe ist nix kompakt! Das sind einfach nur Klopper! Sony Compact Serie war kompakt!
Kommt drauf klar, in 2022 sind Mini-Displays einfach nicht mehr marktfähig. Nur für eine Mini Nische baut keiner Geräte.
Für ein Fazit zu früh. Laden an "normalen" Ladegeräten geht allerdings echt lange :-)fzst schrieb:Und wie gefällts?
Mein S10 habe ich ja auch noch und beim S22 eine eSIM (MultiSIM) aktiviert, und noch nicht alles auf dem S22 eingerichtet. Im Grunde spricht das schon Bände.
Deutlich deutlich besser ist einfach der Fingerabdrucksensor, vielleicht nicht im Vergleich zu einem S21 (FE), aber wer von einem S10 kommt, wird den Unterschied merken. Da bin ich echt beeindruckt.
Grundsätzlich bin ich nach wie vor nicht der große Fan der Optik (bei den Kameras), das S10 ist mir (leider) in so vielen Punkten lieber, gerade das Geräte-Design.
Muss mich an viele Dinge noch gewöhnen, z.B. die Position der Power-Taste, aber immerhin keine dedizierte Bixby-Taste.
Noch ein negativer Punkt: Keine Pulsmessung mehr, finde ich ttwas schade.
Das S10 werde ich vor allem noch beim Fahrradfahren nutzen, da kann ich immerhin noch grob den Puls messen.
Also im Grunde könnte man meinen, ich bin total unzufrieden mit dem S22 - das ist sicher nicht der Fall. Und während ich vom S7, vom S8, vom S9 und vom S10 jeweils sofort sehr angetan war (und ich da nie mit dem alten Handy wirklich unzufrieden gewesen bin), fehlt mir dieses Gefühl beim S22 noch.
Für ein endgültiges Fazit aber ist es halt noch zu früh :-)
@baizer: Eben... und ich hab mir auch früher schon überlegt, so ein Sony Compact zu holen. Aber der Markt regelt leider, oft zum Leidwesen von "Minderheitsmeinungen".
@aid0nex: Und wie groß waren die als Phablet bezeichneten Geräte mit 6,1"? Die dünnen Ränder machen halt viel aus.
@Robert.: Hatte mir das S10e statt dem S10 auch überlegt, wollte aber keinen Fingerabdrucksensor in der Power-Taste. Das war eigentlich für mich das k.o.-Kriterium gegen das S10e, sonst hätte es mir aber gut gefallen.
Da war ein 6.1" Gerät aufgrund der fetten Dosplayränder aber auch so gross wie heute ein 6.8" Telefon.aid0nex schrieb:6,1 Zoll war vor ein paar Jahren noch ein "Phablet"...
Yay, über 150 Beiträge darüber ob der S22 nun kompakt ist oder nicht.
Der SoC ist wie für Exynos üblich nicht energieeffizient. Pluspunkt sind die 5 Jahre Updates und die One UI die wirklich keine Wünsche offen lässt. Allgemein finde ich die S Reihe abseits des Ultras seit dem S20 eher stagnierend, gar eher ein Rückschritt. Besonders bei der Display Auflösung und den Kameras. Bei 850€ würde ich eher zum Pixel 6 für 600€ greifen oder für 900 den Pixel 6 Pro nehmen.
Der SoC ist wie für Exynos üblich nicht energieeffizient. Pluspunkt sind die 5 Jahre Updates und die One UI die wirklich keine Wünsche offen lässt. Allgemein finde ich die S Reihe abseits des Ultras seit dem S20 eher stagnierend, gar eher ein Rückschritt. Besonders bei der Display Auflösung und den Kameras. Bei 850€ würde ich eher zum Pixel 6 für 600€ greifen oder für 900 den Pixel 6 Pro nehmen.
MCCornholio
Lt. Commander
Also ich habe ein neues S22 zu verkaufen. Ich stelle es gleich mal hier in den Marktplatz ein
Akkulaufzeit zu kurz?MCCornholio schrieb:Also ich habe ein neues S22 zu verkaufen. Ich stelle es gleich mal hier in den Marktplatz ein
MCCornholio
Lt. Commander
Nö ich will einfach nur das Gerät aus der VVL zu Geld machen. Mir reicht auch mein altes Telefon.fzst schrieb:Akkulaufzeit zu kurz?