News Samsung: Galaxy S25 Ultra soll eckiger, kleiner und schneller werden

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.266
Erste gerenderte Bilder aus bislang treffsicherer Quelle zeigen das nächste Flaggschiff-Smartphone von Samsung. Das Galaxy S25 Ultra kommt den Renderings zufolge mit rundherum flachem Rahmen und abermals reduzierten Bildschirmrändern bei gleicher Displaygröße – ergo wird das Smartphone kleiner. Schneller soll es auch werden.

Zur News: Samsung: Galaxy S25 Ultra soll eckiger, kleiner und schneller werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, aid0nex, Teckler und 3 andere
Noch schneller? Das bemerkt doch niemand mehr und ist nur noch für Benchmarks relevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LingUaan, MickeyMontana, Unioner86 und 10 andere
Scheint als gäbs auch keinen Stift mehr. Oder ist der schon beim 24er weggefallen? Dachte das Ultra soll quasi die Note Serie auch ablösen.

Schade war ein Alleinstellungsmerkmal und ich vermisse den Stift schon ein wenig seit ich auf das Sony umgestiegen bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana, aid0nex, Salrok und 4 andere
Eckiger? Für mich sieht es eher weniger eckig sondern runder aus. Eckiger als das S24 Ultra geht ja quasi nicht :D
Sieht aus wie ne Mischung aus S24 Ultra und S24 Plus, finde ich aber nicht schlecht.

Kleiner klingt gut, aber wo wollen die denn noch Ränder reduzieren? Das S24U würde ich schon als randlos ansehen, noch weniger Rand geht ja quasi nicht. Naja gut die 0,xmm werden schon noch irgendwie machbar sein, aber irgendwann gibt es dann auch Probleme in Verbindung mit Schutzfolien und Hüllen.

Whitehorse1979 schrieb:
Noch schneller? Das bemerkt doch niemand mehr und ist nur noch für Benchmarks relevant.
Den Umstieg vom Snapdragon 8+ Gen 1 auf den 8 Gen 3 habe ich sehrwohl bemerkt. Die SoC sind mittlerweile echt flott, aber mehr geht natürlich immer. Schadet ja auch nicht, das System nimmt sich ja nur die Ressourcen die es braucht.

7hyrael schrieb:
Oder ist der schon beim 24er weggefallen?
Ne, das S24 Ultra hat den Stift.
Aber ganz ehrlich, ich nutze den so selten, und dann auch nur weil er da ist und weil ich es kann...im Prinzip kann ich drauf verzichten, wenn das Gerät dafür leichter wird und ggf. sogar der Akku länger hält (wobei die Akkulaufzeit vom S24U schon sehr gut ist, aber auch hier gilt mehr geht immer). Der Stift ist nice to have aber kein Kaufgrund für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, MickeyMontana, Unioner86 und 4 andere
7hyrael schrieb:
Oder ist der schon beim 24er weggefallen?

Nee das S24 Ultra hat noch einen Stift. War auch einer der Gründe weshalb ich es gekauft habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana, Christi, Salrok und 2 andere
Hoffe das normale s25 bekommt auch wieder nen snapdragon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ATI_gangster, JustOne und 3 andere
Würde mir noch ein kleines Pro Model wünschen, wie bei Pixel und iPhone mit der "Ultra" Kamera.

Wer nutzt denn den Stift noch, für mich sind 74mm Breite sehr viel, aber 78mm (Stift) zu viel...
 
Das hätte ich nicht gedacht, wow! Ob das S26 noch schneller wird?

Wie viel verdient man eig. an dieser Gerüchteküchenberichterstattung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, mrdeephouse, Grundgütiger und 4 andere
@Piak
So eine Kamera braucht auch Platz, der muss ja irgendwo herkommen. Um keine Einbußen beim Akku hinnehmen zu müssen und damit die Kamera nicht zu weit heraussteht müsste das Gerät dann wohl relativ dick sein für die Größe. Das wird wahrscheinlich auch nicht allen gefallen.
 
Apple hat angerufen und will sein iPhone 4 Design zurück.

Die Galaxy S Serie waren mal wirklich schöne leichte Handschmeichler und keines davon ist kaputt gegangen.
In den letzten 4 Jahren sind sie zu richtigen iPhone-Klötzen verkommen.
Klare Linien sehen zwar auf dem Bild gut aus, fühlen sich aber in der Hand wie eine Zigarettenschachtel an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salrok und M11E
Natürlich sind die Ecken abgerundeter als beim S24 Ultra. Bitte im Artikel ändern.

Samsung kämpft noch mit der Ausbeute der Exynos 2500 SoCs, es besteht Hoffnung, dass Samsung die Fertigung nicht verbessern kann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meckie und derSafran
Flutefox schrieb:
[...]Wie viel verdient man eig. an dieser Gerüchteküchenberichterstattung?

Kann dir keine Zahlen nennen, aber da es ständig gemacht wird lautet die Antwort wohl: Genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, 9t3ndo, Windows->Linux und eine weitere Person
Ich kaufe nur noch Handys mit einer Kameralinse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, InTheEnd_AI und flaphoschi
An die Ultra Besitzer, wieviele von euch können das Telefon mit einer Hand bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Garret
DFFVB schrieb:
An die Ultra Besitzer, wieviele von euch können das Telefon mit einer Hand bedienen.
Wahrscheinlich keiner, aber wird irgendwo mit einhandbedienung geworben, oder wieso die Frage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Teckler und Incanus
racer3 schrieb:
Apple hat angerufen und will sein iPhone 4 Design zurück.

Die Galaxy S Serie waren mal wirklich schöne leichte Handschmeichler und keines davon ist kaputt gegangen.
In den letzten 4 Jahren sind sie zu richtigen iPhone-Klötzen verkommen.
Klare Linien sehen zwar auf dem Bild gut aus, fühlen sich aber in der Hand wie eine Zigarettenschachtel an.

Das kleine S24 ist mit das Beste was du in klein finden kannst und es liegt sehr gut in der Hand.

Bin schon am überlegen mein S23 dagegen zu tauschen da der Rahmen davon viel kantiger ist beim Übergang zur Rückseite trotz rubderem Rahmen...

Das Ultra hingegen hat so eine scharfe Kante an der Ecke die direkt in die Handfläche drückt, ist sehr unangenehm, man muss es nur einmal in der Hand halten mit einer Hand.
 
Sieht schön aus, ein bißchen wie die Lumia vor 10 Jahren.
Nur der Kamerawildwuchs gefällt mir nicht.
Warum versucht keiner, mit nur einer Linse auszukommen und realisiert die verschiedenen Brennweiten über Prismen und Spiegel, man könnte dann sogar mit nur einem Sensor arbeiten. Bei den Telekameras machen sie es doch auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
DFFVB schrieb:
An die Ultra Besitzer, wieviele von euch können das Telefon mit einer Hand bedienen.
Ich habe ein Redmi Note 9 und kann es mit einer Hand bedienen. Bin aber auch keine "Prinzessin" . :heilig:

( Das Redmi Note 9 ist 162,3 mm hoch, 77,2 mm breit, 8,9 mm dünn)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UniqueSpirit und DFFVB
Bin tatsächlich gespannt auf den Snapdragon 8 Gen 4. Mehr Singlecoreleistung als Apple gab es schon lange nicht mehr. Nur zu hoffen, dass die großen Oryon-Kerne nicht bedeuten, dass der Akku dahinschmilzt.

Flutefox schrieb:
Wie viel verdient man eig. an dieser Gerüchteküchenberichterstattung?
Offensichtlich interessiert es die Leute ja. Du hast ja auch drauf geklickt. Also sind doch alle glücklich.

racer3 schrieb:
Klare Linien sehen zwar auf dem Bild gut aus, fühlen sich aber in der Hand wie eine Zigarettenschachtel an.
Genau das. Ich versteh zwar, dass Optik sehr wichtig ist, aber etwas mehr Ergonomie bezüglich der Kanten muss doch drin sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, knoxxi und racer3
Zurück
Oben