News Samsung: Galaxy S7 mit Force Touch, USB Typ-C und microSD-Slot

alpaycal schrieb:
Ich finde es ja lustig, wie Samsung manchmal so offensichtlich von Apple "kopiert". :D

Nicht nur Force Touch sondern auch in Farbe Gold, TouchID, Kopfhörer, UI und selbst banale Dinge wie außenstehende Kamera. :D

Ich finde es lustig das du wirklich zu glauben scheinst, dass das alles Apple "erfunden" hat. Kann man wirklich so naiv sein? Alleine schon "Force Touch" gab es schon vor dem iPhone. Und immer wieder das Thema mit der Farbe Gold, das ist so lächerlich. Schon vor dem iPhone hat Samsung Klapphandys mit der Farbe Gold auf dem Markt gehabt.
Aber da kann ich auch mit einer Mauer reden, Menschen von deiner Klientel kann man sowas ja nicht sagen, weil ihr blind das glaubt was Apple euch sagt.

highwind01 schrieb:
Klar, weil die von ein paar Nerds verbreitete Update-Wut und Versions-Fetisch das Maß aller Dinge sein sollte

Au weh... Ein ordentlich geupdatetes System ist Sicherheitsgebot Nr 1. Dann kannste unter Windows auch gleich den Antivirus weglassen oder mir gleich alle deine Daten einschliesslich Kreditkartennummern und sämtlichen Passwörtern hinterlassen :D
Oder auf keinen Fall Dinge auf dem Smartphone tun, bei dem wichtige Daten im Spiel sind. Und genau an diesem Punkt stehen leider viele Androiden...

Vielleicht stelle ich mich ja an, aber für mich ist die Prozessor-Sache schon ein K.O.-Kriterium.

Mister79 schrieb:
Die unterschiedlichen Prozessoren werden sicher dazu beitragen das dieses Gerät langfristig mit Updates versorgt wird. *Ironie off*

Vor allem wenn die in den USA den Snapdragon bekommen und wir den Exynos. Übel.

Samsung hat eingesehen und microSD-Slot wieder eingebaut, hoffentlich bald auch wieder austauschbare Akku.
Ansonsten wird Samsung demnächst Probleme mit chinesischen Konkurrenz haben, nicht jeder braucht ein Highend Gerät.

Diese Diskussion von Apple und Samsung, das nervt total!

mal gespannt, ob jetzt wirklich usb-c verbaut wird. bei den renderings die geleaked sind war ja noch der micro-USB Anschluss noch zu sehen. SD Kartenslot war auch nicht zu sehen aber kann auch sehr gut sein dass dafür der sim slot mitverwendet wird

nieman schrieb:
Ganz zufällig... obwohl die meisten Features derer Produkte ohnehin unnütz und unerwünscht sind ...
Von wem? Von dir vielleicht. Aber nicht von all den Leuten, die Apple 92%!! des weltweiten Gewinns im Smartphonemarkt bringen. Also was genau schlägst du Apple vor, ihr Geschäft zu verbessern :D?

Zum Thema: Samsung hat eigene Pläne offenbar komplett aufgegeben. Erst macht man auch 'in Metall', dann Fingerabdruck, jetzt 3D-Touch ... irgendwie tauchen vor meinem geistigen Auge Samsungmanager auf, die den ganzen Tag lang nur noch der Konkurrenz hinterherhecheln. "Oh verdammt, schau mal einer noch nach Microsoft, die mischen ja auch wieder mit ... oh ... RetinaScan, aha ... funktioniert zwar nicht so doll, machen wir aber auch gleich mal." Nee, für die Größe von Samsung müsste wirklich mal wieder etwas Eigenes von dort kommen.

Stahlseele schrieb:
Wenn mit Android 6 nicht mehr Hersteller Micro SD Slot anbieten würde mich das doch SEHR wundern . .
Nur die 'Kleinen', die Nischen bedienen. Die Großen, speziell natürlich die, die ihr Handy eher als 'Live-Style' Produkt vermarkten, haben die "Cash-Cow Flashmemory" entdeckt - natürlich hats Apple vorgemacht. Es ist geradezu aberwitzig, welche Gewinnmargen in den Flashupgrades liegen. Hunderte von Euro für ein paar GB, in einer Zeit, in der man dafür schon fast 1TB SSDs bekommt - wohlgemerkt als fertiges Produkt, mit Controller, Gehäuse und Firmware, von Handel und Vertrieb gar nicht zu reden. Die 32 oder 64GB mehr Flash in den Handys bestehen nur aus einem anderen, oder weiteren, lächerlich günstigen Chip! Nein, ich zweifle, dass die Firmen diese Verdienstmöglichkeit wegen etwas besserer OS-Unterstützung so schnell wieder aufgeben.

druckluft schrieb:
Au weh... Ein ordentlich geupdatetes System ist Sicherheitsgebot Nr 1. Dann kannste unter Windows auch gleich den Antivirus weglassen oder mir gleich alle deine Daten einschliesslich Kreditkartennummern und sämtlichen Passwörtern hinterlassen :D
Oder auf keinen Fall Dinge auf dem Smartphone tun, bei dem wichtige Daten im Spiel sind. Und genau an diesem Punkt stehen leider viele Androiden...
Habe unter windows kein antivirus am laufen (nicht aktiv), kann dir aber sagen, dass ich keine viren habe, mache einmal im monat nen scan und bis jetzt nie was gefunden, nur wenn mir es aktiv auffällt, dass irgendwas nicht stimmt und dann scanne (zbs. netzwerknutzung obwohl ich nichts mache) findet er auch was, das ist aber meist irgendwelcher spam der mir mehr spam runterläd.
Passwörter wären übrigens bei fast jeder seite die mit geld zu tun hat, dank 2fa, kein problem.

Das problem sind auch nicht die smartphones sondern öffentliche netze oder ist es zufall, dass jedes mal wenn ich mich an ner hochschule (wlan nur über eigenen account als student) mit meiner email einlogge noch am gleichen abend jemand versucht die zu hacken? (Auch wenn web.de nur meine "nicht so wichtig" email ist, es ist trotzdem interessant zu sehen wie die hacker zwar das passwort ändern können, aber zu doof sind ins kundencenter zu kommen um dort ebenfalls das passwort zu ändern - web.de, so unübersichtlich, kein hacker blickt da durch - ich selbst muss sogar explizit danach googlen, da ich es auf ihrer seite direkt nie gefunden habe)

Zum thema samsung: sind einfach das komplette gegenteil von dem was sie mal waren.
Das note 4 war das letzte halbwegs gute smartphone von denen, sieht man auch am preis, während das note 3 nach paar monaten für 400 verscherbelt wurde, ist das note 4 noch immer bei rund 440€ und die leute finden auf deal-seiten ein 400€ note 4 gleich heiß, wenn nicht gar heißer, als ein 300€ s6.

Zuletzt bearbeitet:
Keine weiteren Updates anzubieten führt zwar nicht dazu, dass das Gerät nicht mehr läuft, aber es behindert doch sehr stark die Entwicklung neuer Apps. Somit sind die Leidtragenden weniger die Nutzer, als viel mehr die Software-Entwickler, die so gut wie nie neue Methoden nutzen können, sondern grundsätzlich immer die Abwärtskompatibilität gewährleisten müssen. Letztendlich leidet dadurch auch die Nutzererfahrung: für alle!

Die meisten Android-Apps sind derart schlecht optimiert, dass sie oft ein Vielfaches ihrer nativen Größe aufweisen. Alleine für das Material-Design, den Floating-Button, die Toolbar, die Snapbar oder ähnliches ist man gezwungen, das Support-Library, das neue Design-Library und zum Teil viele weitere Libraries Dritter mit einzubauen, um aktuelle Android-Methoden nutzen zu können. Dadurch steigt die App-Größe zum Teil von einigen Kilobyte auf mehrere Megabyte an. Für Entwickler ist das einfach nur mist!

Ich selbst habe mich dazu entschieden, so effizient wie möglich zu programmieren. Als ich nur eins dieser Libraries nutzen wollte, stieg meine App-Größe von ca. 350 kB auf knapp 2 MB an. Das mag zwar nicht viel sein, prozentual ist es das aber. Also war ich gezwungen, eigene Methoden zu kreieren, um die Libraries überflüssig zu machen und dennoch eine Abwärtskompatibilität gewährleisten zu können. Der Arbeitsaufwand ist dadurch um ein Vielfaches gestiegen, gleichzeitig ist der Code dadurch extrem unübersichtlich geworden.

Die Fragmentierung bei Android ist einfach nur traurig, und leider tragen die Hersteller einen großen Teil dazu bei.

nieman schrieb:
Ganz zufällig hat das Galaxy S7 jetzt auch Force Touch :D.

Schon extrem, wie immer alle von Apple kopieren, obwohl die meisten Features derer Produkte ohnehin unnütz und unerwünscht sind:

• Nicht austauschbarer Akku
  • Keine Slot für Speicherkarten
  • Nicht reparierbar
  • Geschlossenes, proprietäres Betriebssystem, kann nicht ersetzt werden
  • Keine Installation von Apps ausserhalb des App Store möglich
  • Force Touch
  • Fingerabdruckscanner
  • Itunes, Icloud
  • etc.

Obwohl man durch den Kauf eines Apple-Produkts zum Sklaven wird und deren Produkte auch noch 2-5x so teuer sind, wie die der Konkurrenz, ist Apple trotzdem das Unternehmen mit dem höchsten Gewinn weltweit. Haben die Menschen vielleicht doch einen Hang dazu, sich freiwillig zu versklaven? Echt Irre :lol:

Nicht immer von einem selbst auf alle anderen schließen.

Ihr wollt die beste Verkaufszahlen der Geschichte schreiben? Ihr wollt richtig Geld machen? Ihr wollt volle Kundenzufriedenheit?

SD Slot verbauen
Akku austauschbar machen
Muss kein Full HD sein!
Grössere Batterie reinbauen, darf 100gramm schwerer sein!
Auch ein DUAL CORE CPU reicht vollkommen aus!!
USB TYP C
KEMERA MUSS NICHT JEDES JAHR +5 MP HABEN
MUSS NICHT IMMER GRÖSSER WERDEN, unter 5 ZOLL REICHT !

So, wenn ihr das schafft, von mir aus be ieinem preis von 600-800. Dann werdet ihr Milliarden Smartphones verkaufen

Das klingt vielversprechend, das Betriebssystem ist schon beim S6 sehr schnell, hoffentlich bleibt es auch beim S7 dabei. Die Software vermurkst Samsung schonmal, das S3 war in dieser Hinsich eine Katastrophe. Mit SD Slot, USB C und aktueller CPU ist das S7 wieder attraktiv. Aber mein S6 wird es noch min. 2 Jahre tun....

k0ntr schrieb:
Ihr wollt die beste Verkaufszahlen der Geschichte schreiben? Ihr wollt richtig Geld machen? Ihr wollt volle Kundenzufriedenheit?

SD Slot verbauen
Akku austauschbar machen
Muss kein Full HD sein!
USB TYP C

So, wenn ihr das schafft, von mir aus be ieinem preis von 600-800. Dann werdet ihr Milliarden Smartphones verkaufen
Nein.

Oh mein Gott ist mein S3 fortschrittlich:

• microSD-Card Slot
  • wechselbarer Akku
  • neueste Android Version

Der einzige Wehrmutstropfen ist der 1 GB Arbeitsspeicher, aber solange die Custom ROMs derart flüssig laufen, vermisse ich Samsung mit Touchwiz und Bloatware überhaupt nicht.

Traurig ist nur, wie wenig sich seit dem S3 getan hat. Samsung glaubt doch nicht erstnahft, dass ich wegen eines neuen USB Anschlusses mir ein neues Gerät für ~1000€ kaufe. Lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
druckluft schrieb:
Was verstehst du unter 'gleich bei der Markteinführung'? In DE sah die Preisentwicklung so aus ;)...

Emphiz schrieb:
Vergewöhnlich lebe ich, Gegensatz zu dir, in der Realität...

Angegeben ist das Samsung Galaxy S6 edge im CB Test mit:
- 849€ - 32 GB Version
- 949€ - 64 GB Version
- 1049€ - 128 GB Version.

Da sieht es in der Schweiz aber ganz anders aus ;)
Es geht noch günstiger als die 800 CHF ;) Wobei dies knapp 700€ wäre.

FYI: Das Galaxy S6 gibts grad bei MM 100€ billiger. Habe mir die Version mit 32 GB für 400€ geholt.

MagicTS schrieb:
Ich finde es lustig das du wirklich zu glauben scheinst, dass das alles Apple "erfunden" hat. Kann man wirklich so naiv sein? Alleine schon "Force Touch" gab es schon vor dem iPhone. Und immer wieder das Thema mit der Farbe Gold, das ist so lächerlich. Schon vor dem iPhone hat Samsung Klapphandys mit der Farbe Gold auf dem Markt gehabt.
Aber da kann ich auch mit einer Mauer reden, Menschen von deiner Klientel kann man sowas ja nicht sagen, weil ihr blind das glaubt was Apple euch sagt.

Wo schreibt er dass Apple das "erfunden" hat? Ich glaube du hast das mit deiner SamsungFanBoyBrille gelesen und nicht verstanden.

"Force touch" gab es schon? Kann mich an kein Gerät erinnern... sorry. Vielleicht gab es schon aber wahrscheinlich hat es nicht funktioniert da es bis heute nur Apple richtig gut an den Mann gebracht hat.

Apple mach seine Sache wirklich gut und Samsung kopiert alles... soll aber nicht heißen das Apple was erfunden hätte außer das iPhone :D

@Paszcza:

Wie kann Samsung etwas von Apple kopieren, wenn die das gar nicht erfunden haben?

ganz einfach:

Den Fingerabdrucksensor hat Apple nicht erfunden jedoch perfekt umgesetzt - Samsung hat (schlecht) kopiert
ForceTouch Technik wurde von Apple nicht erfunden jedoch perfekt umgesetzt und vermarktet im Gegensatz zu Huawei - Samsung hat/ist am kopieren...

so hab ich das gemeint ;)

Und nein, ich hab kein iPhone. Ich hab hier mein SGN III :D

k0ntr schrieb:

SD Slot verbauen
Akku austauschbar machen
Muss kein Full HD sein!
USB TYP C

nö. cod? Jedes jahr machen sie das selbe und sind meistens mit die erfolgreichsten, jedes jahr!

Also es wird gemacht was die mehrheit möchte und das sind keine kleinen smartphones. Schau dir sony an, sie bauen ständig ab und sie produzieren eins der besten mini/compact versionen.

Zurück
Oben