Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Galaxy Tab S7(+): iPad-Pro-Konkurrent kommt mit größerem Display
Samsung rührt bereits seit ein paar Tagen die Werbetrommel für die bevorstehende Vorstellung der neuen Tablet-Top-Modelle Galaxy Tab S7 und S7+. Jetzt sind erste Details bekannt geworden. Nach diesen warten die neuen Tablets gegenüber dem Vorgänger Galaxy Tab S6 (Test) mit stärkerem Prozessor und größeren Displays auf.
Wieso sollte ich mir denn ein Android Tablet mit solcher Leistung kaufen? Es gibt doch einfach keine Apps die dafür wirklich optimiert sind. Beim iPad gibt es mittlerweile massig Apps die klasse umgesetzt sind. Irgendwann gönne ich mir ein iPad Pro der vorherigen Serie. Zum erstellen meiner Iconen ist das iPad einfach Klasse.
Bis 5G dann auch in Deutschland nutzbar ist, hast du vermutlich schon 2 nachfolger Tablets.
Von der Preis-Leistung her sind die Samsung Tablets nicht wirklich gut, mal unabhängig vom 5G.
Und der nächste Android Tablet Rohrkrepierer. Frag mich echt, warum sich die Dinger überhaupt noch verkaufen. Was macht man denn mit der ganzen Leistung in diesem Tablet?
Vor allem die Apps, aber auch vom Gerät an sich, ist das iPad wohl in allen belangen das bessere Gerät.
Dummsday schrieb:
Das S7+ mit 5G und Tastatur-Cover würd ich für 500.- schon nehmen. .
Leider wird es wahrscheinlich ca. das doppelte kosten...
Träum mal schön weiter... Bin auch kein Freund davon, aber was manche hier für Vorstellungen von Preisen haben ist schon echt herrlich... Willst für 500€ vielleicht noch einen Stift dazu? Oder doch alles ganz geschenkt?
Ergänzung ()
Redical schrieb:
Gefällt mir sehr gut, mit den 120Hz für mich endlich ernsthafte Konkurrenz zum iPad Pro
Das vielleicht nicht unbedingt, aber aktuell führt kein Weg am iPad vorbei. Die letzten Anpassung für Tablets hat Google wann vorgenommen? Puh, das ist doch schon Jahre her...
Oha, da bin ich also schwach geworden. Als Besitzer eines steinzeitlichen TabPro 12.2 . Das Teil hat anno Knax 830 Euro gekostet, viel günstiger kann das hier nicht werden. Aber, nach der Nutzungszeit ist der (unbekannte) Preis mehr als relativ.
Ich hatte vor meinem iPad ein Android. Und wenn sie die Android-Geräte noch so toll machen, die vielen nicht angepassten Apps und der Google Playstore machen das alles wieder zunichte.
Ob man Apple mag oder nicht. Deren strikte Aufteilung im AppStore ist viel besser und beschert dem iPad die VIEL besseren Tablet-Apps.
Da muss Google nachsteuern.
Ich hatte vor meinem iPad ein Android. Und wenn sie die Android-Geräte noch so toll machen, die vielen nicht angepassten Apps und der Google Playstore machen das alles wieder zunichte.
Ob man Apple mag oder nicht. Deren strikte Aufteilung im AppStore ist viel besser und beschert dem iPad die VIEL besseren Tablet-Apps.
Da muss Google nachsteuern.
Welche Leistung? Zwischen SnapDragon und aktuellem Apple SoC liegen rund 45% Single Core Leistung. Das Plus an Kernen hat der A12Z ebenfalls, sowie ein höheres Taktverhalten als sein Handy-Pendant. Also genau wie bei Samsung. Eventuell werden aus den 45% dann "nur noch" 40%...
Macht man sich bewusst, dass die CPU seitens Apple dieses Jahr nicht mal nen wirkliches Update erhalten halt.... wird schnell klar welchen Vorsprung Apple hier hat.
Ergänzung ()
The_Wizzard schrieb:
Was sind das für Apps von denen du sprichst?
Finde ehrlich gesagt die Apps von Google z.b viel besser auf meinem Samsung Tab als auf dem iPad.