Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Odyssey G3: Gaming-Monitore mit FHD und 144 Hz verzichten auf Curved
Die Gaming-Monitore der Odyssey-Familie erhalten mit den Odyssey G3 neue Einstiegsmodelle mit flachem VA-Bildschirm. F24G34T (24 Zoll) und F27G34T (27 Zoll) liefern 1.920 × 1.080 Pixel mit 144 Hz und sind mit hohem Kontrastverhältnis von 4.000:1 spezifiziert.
Muss das einer verstehen?
Da bekommt der Odyssey G7 einen brauchbaren Standfuß, beim G5 lassen sie den weg. Und beim G3 gibts den dann wieder...
Eigentlich fand ich den G5 27" recht interessant, aber mit dem Standfuß dann doch ein NoGo.
Jetzt ist es der Xiaomi Mi Curved zum Zocken und der Dell P3421W zum Arbeiten geworden.
Habe den G7 nun seit paar Tagen und bin begeistert! Die ppi wären mir beim G3 zu gering und leider auch kein G-Sync. Das „curved“ bei meinem G7 gefällt mir sehr gut
Habe den G7 nun seit paar Tagen und bin begeistert! Die ppi wären mir beim G3 zu gering und leider auch kein G-Sync. Das „curved“ bei meinem G7 gefällt mir sehr gut
G7 ist imho auch einer der sehr interessanten 27" WQHD Screens derzeit. Die anderen Modelle die ich mir überlegt habe sind der kommende MSI Rapid IPS, der LG 27GL/GN850 und der Dell S2721DGF/A)...
Bei 250 cd/m² eh egal. Taugen alle für HDR nicht. Ob man da nun die Option hat es zu aktivieren oder nicht ist auch egal. Bei solchen Displays sieht aktiviertes HDR nicht selten dann sogar schlechter aus.
250 cd/m² ist ja wohl ein schlechter Witz, den Kram können die behalten. 300 ist das absolute Minimum für SDR, >600 ist das absolute Minimum für HDR. Wobei HDR eigentlich eh nur bei echten 10 Bit Sinn ergibt. Aber es sind einfach SDR-Monitore, was in der Preisklasse voll ok ist. Die geringe Helligkeit zerstört das ansonsten stimmige Konzept leider komplett.
250 cd/m² ist ja wohl ein schlechter Witz, den Kram können die behalten. 300 ist das absolute Minimum für SDR, >600 ist das absolute Minimum für HDR. Wobei HDR eigentlich eh nur bei echten 10 Bit Sinn ergibt. Aber es sind einfach unterdurchschnittliche SDR-Monitore, was in der Preisklasse voll ok ist. Die geringe Helligkeit zerstört das ansonsten stimmige Konzept leider komplett.
Ich habe auch einen Monitor mit so einer Helligkeit, mein Hauptmonitor hat aber 400cd/m². Ich weiss wovon ich rede. 250 sind zuwenig, punkt. Sowas kann man nicht ruhigen Gewissens empfehlen. Dafür gibts zu viele bessere VAs da draußen, die erheblich besser sind.
Der Kontrast bei VA ist einfach durchschlagend. Das ist natürlich dann mit größeren Verzögerungen verbunden in dem Bereich, nichtsdestotrotz kommen VAs in Schwarzbereiche, von denen man bei IPS nur träumen kann. Da nehm ich doch lieber den Kotrast und lebe mit den Schlieren im dunklen Bereich als gar keinen dunklen Bereich zu haben. Das ist natürlich Geschmachssache. Aber die Helligkeit ist für die angepeilte Qualitätsklasse zu wenig, auch objektiv.
Ich weiß nicht was an 250 cd zu wenig sein soll? Habt Ihr mal einen G7 neben einen G5 stehen stehen sehen?!
Der G5 hat einen traumhaften Schwarzwert, der G7 hat dagegen, - sorry für die Übertreibung -, einen beschissenen Schwarzwert. Die Helligkeit eines G5 zum Zocken und Arbeiten reicht vollkommen aus.
Selbst das dämliche HDR-Feature macht beim G5 einen ganz passablen Eindruck, beim G7 ist es gänzlich unbrauchbar, weil alles rot und viel zu grell ist.