News Samsung S95B QD-OLED: OLED-Fernseher kommt im Mai in 55" und 65" auf den Markt

nlr schrieb:
Ich prognostiziere mal ganz grob im Laufe der nĂ€chsten zwei Wochen. 👀
Ist wohl frisch eingetroffen, ich wĂŒrde mich ja darĂŒber freuen falls es vor dem Verkaufstart am Dienstag klappen wĂŒrde :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: NMA
Ich sage mal so, die Pixelstruktur ist nicht das einzige Problem. 🙈

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Skidrow1988
Hier mal paar kleine kurze Tests des Alienware QD OLEDS

Die One Connect Box ist das tolle Feature von Samsung, hoffentlich bleibt es bei anderen Modellen bestehen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: rpsch1955
Das ist Mist, hatte wirklich gedacht QD-OLED ist der heilige Gral, aber scheinbar beherrscht es Samsung noch nicht gut genug.
FĂŒr uns OLED AnhĂ€nger hĂ€tte ich es mir gewĂŒnscht.
Mal sehen wie es in 1-2 Jahren aussieht.

HyperSnap schrieb:
Doch unsere Pro User die kleben immer mit der Nase beim Zocken am Monitor
Sind die User die bei nem 5 Zoll Display ohen 4K Augenkrebs kriegen und aus 50cm Entfernung jeden Pixel einzeln erkennen

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: HyperSnap und PegasusHunter
nlr schrieb:
Musst du mal @Frank fragen, der sich gerade damit beschÀftigt. :daumen:
Ich prognostiziere mal ganz grob im Laufe der nĂ€chsten zwei Wochen. 👀
ErgÀnzend dazu: Wenn alles klappt, könnte er auch schon nÀchste Woche kommen. Messungen sind zwar alle fertig, aber wir versuchen gerade noch ein paar Aspekte zu verifizieren, bevor er dann online kann.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: NMA, Tuklem, Ceberus und 19 andere
Bei den Preisen, gerade beim TV, eher ein Flop. Hatte gehofft, dass da endlich mal eine preisliche Konkurrenz kommt.

Ist echt klasse, dieser Monitor hat "keine" Probleme, also reduziert man ihn halt auf das eine das er (vermeintlich) hat. /ironie on: Ist vermutlich nach dem Test dann auch der schlechteste Monitor den man je im Test hatte weil "Er hat ja CAs"... /ironie off.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cruse, twoface88 und robin631
Gut das der Spaß mit der Subpixelstruktur gleich zur Sprache kommt!
Den Test bei Heiße habe ich heute auch schon gelesen.
Also doch auf QD-OLED von LG warten. Solange tut es der CX noch.
Dann ist wenigstens auf jeden Fall Dolby Vision bei 120Hz dabei 😀

Wenn die Subpixel so entfernt voneinander angeordnet sind, sollte das doch Vorteile bzgl. burn-in haben - dann heizen sich die Subpixel gegenseitig nicht so auf.
Samsung Display wird sich schon was dabei gedacht haben.

Aber redet euch nur ein, dass euer LG WOLED besser ist...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MeisterOek, robin631, Floppes und eine weitere Person
MrMalibu88 schrieb:
Ich finde das mit dem Subpixellayout wird mal wieder zu einer schlechten Suppe hochgekocht, das ist Irre. In den USA finden die allermeisten die Darstellung der Schrift absolut in Ordnung, nur die wenigsten störts. Am Ende ist es auch ein Gaming Monitor und kein 4K Office Monitor. In den USA gibts ja nun schon einige Tests und viele Reddit User und nirgends wird das so skandalös zerrissen wie auf Heise oder hier.
Sehe ich Ă€hnlich, ich meine vor 10 Jahren hatte das Samsung Galaxy S2 ein Super AMOLED Plus-Display, die Neuerung war eine RGB-Matrix, das S3 hatte wieder eine auf dem Papier schlechtere PenTile-Matrix (RGBG), dafĂŒr aber 1280x720 Pixel Auflösung und dadurch 306 statt 218 ppi, da hing man ja seit 2010 dem iPhone 4 hinterher.
War sicherlich hier und da ein Nachteil, aber dafĂŒr hatte auch eine PenTile-Matrix natĂŒrlich nach wie vor einen exzellenten Schwarzwert, unerreichte Reaktionszeit usw. nur die Subpixelauflösung war eben nicht ganz so gut.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: c9hris und twoface88
Bei Samsung muss man sich in letzter Zeit so oft fragen ob die sich was gedacht haben oder eher doch nicht 

Ich erinnere mich an die ersten AMOLEDs, die hatten durch ihre ungewöhnliche Subpixelanordnung mit Schrift auch Nachteile. Scheinbar hat man da mal wieder nichts gelernt.

nlr schrieb:
Ich sage mal so, die Pixelstruktur ist nicht das einzige Problem. 🙈

Frank schrieb:
Messungen sind zwar alle fertig, aber wir versuchen gerade noch ein paar Aspekte zu verifizieren, bevor er dann online kann.

Das hört sich so an, als wenn es wohl eher keine Empfehlung gibt :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Lhurgoyf
Das mit den Falschfarben an den Kanten geht gar nicht. Und damit ist der Monitor fĂŒr mich leider gestorben, hab echt darauf spekuliert, mir diesen Bildschirm Anfang April zu bestellen. Dann warte ich lieber auf die kommende 42" Variante von Philips mit eingebauten Ambilight. Kleiner wĂ€re mir zwar lieber, aber mit Wandhalterung geht das schon. Der aktuell vorhandene 4k 27" IPS 144Hz Monitor bleibt nebenbei und wird als Zweitmonitor und fĂŒr Homeoffice genutzt, weil dafĂŒr ist der OLED definitiv nichts :-)

LG

Micha

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Celinna
Klebt ihr die ganze Zeit mit euren Augen direkt am Monitor oder was ist los? Es werden Fotos der Pixel gezeigt welche in sehr gerinter Distanz gemacht wurden und plötzlich ist hier Panik und es hacken alle auf Samsung herum? Hunderte Leute in den USA sowie Tester kacken nicht so rum. Ihr seht hier eine Panikmache und schon ist alles total schlimm? Die Reaktionen hier sind echt krass 😖 Entsetzlich.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Grinsi, BernmanHH und w0mbat
thuNDa schrieb:
Aber redet euch nur ein, dass euer LG WOLED besser ist...
Zumindest erkennt man dem keine bunten Kanten. Und da meiner eh nur die HĂ€lfte von dem kostet, was Samsung verlangt, und dazu 4K Dolby Vision @ 120Hz und VRR mit allem Pipapo unterstĂŒtzt, hĂ€lt sich mein Geheule in Grenzen :D
MrMalibu88 schrieb:
Klebt ihr die ganze Zeit mit euren Augen direkt am Monitor oder was ist los?
Erstellst Du nie Tabellen? Liest Du nie Texte? Öffnest Du nie Fenster? Wenn Du einzelne Linien - und seien sie nur 1 Pixel breit - nicht auf deinem Monitor erkennst, dann aber schleunigst ab zum Onkel Augendoktor. Allen voran, da wir hier nur von 3440x1440 bzw. 3840x2160 bei regulĂ€ren GrĂ¶ĂŸen sprechen. Das ist kein Apple Display Pro oder Dell 8K Monitor.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: R4Z3R und jdiv
ZurĂŒck
Oben