News Samsung S95B QD-OLED: OLED-Fernseher kommt im Mai in 55" und 65" auf den Markt

BTICronox schrieb:
Erstellst Du nie Tabellen? Nuff said.

Das ist primär ein Gaming Monitor. Klar soweit? Lest doch erstmal auf Reddit von Usern.
CB und Heise typisch wird hier wieder eine Kampagne gefahren, das ist einfach nur abartig. Oder haben die Reviewer aus den USA Tomaten auf den Augen?

MrMalibu88 schrieb:
Das ist primär ein Gaming Monitor. Klar soweit?
Ja, ein Monitor. Klar soweit ;)
Und selbst, wenn er nur sekundär als Anzeige für Schrift benutzt wird, sollte ein derart teurer Monitor nicht bei solchen Basics reinscheißen. Erst recht, da er nur Standard dpi hat.
MrMalibu88 schrieb:
Lest doch erstmal auf Reddit von Usern.
Was jucken mich irgendwelche Reddit Circlejerks?
MrMalibu88 schrieb:
CB und Heise typisch wird hier wieder eine Kampagne gefahren, das ist einfach nur abartig.
Sicher, die haben eigene Displays entworfen, nur um sie schlecht zu machen :D
MrMalibu88 schrieb:
Oder haben die Reviewer aus den USA Tomaten auf den Augen?
Welche Reviewer? Youtuber, die nach Like, Abo, Glocke und Kommi betteln? Der Fail ist auf den Bildern mehr als deutlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, paulemannsen, Leeway und 14 andere
BTICronox schrieb:
Ja, ein Monitor. Klar soweit
Ein Gaming Monitor. Punkt.

BTICronox schrieb:
Was jucken mich irgendwelche Reddit Circlejerks?
Immerhin haben diese Circlejerks den Monitor Zuhause - im Gegensatz zu dir. Sprechen also aus der Praxis. Im Gegensatz zu dir. Ich honoriere und berücksichtige das bei meiner Meinungsbildung im Gegensatz zu dir.
Aber wenn der heilige CB und Heise Gott spricht, sind alle anderen 89 Meinungen natürlich hinfällig, klar!

BTICronox schrieb:
Sicher, die haben eigene Displays entworfen, nur um sie schlecht zu machen :D
Aufmerksamkeit mit tollen Überschriften kommen immer gut an.... Man braucht doch das Haar in der Suppe welches man aufblasen kann.

BTICronox schrieb:
Welche Reviewer? Youtuber, die wie Gossenschnorrer nach Like, Abo, Glocke und Kommi betteln? Der Fail ist auf den Bildern mehr als deutlich.
Na, du bist ja perfekt informiert merke ich. Wunderbar. Thema beendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sironardo, BernmanHH, twoface88 und 3 andere
Myki schrieb:
Das hört sich so an, als wenn es wohl eher keine Empfehlung gibt
Ich guck mir den wenn es soweit ist im Laden an. Alles andere ist doch noch reine Spekulation. Die sind ja noch nicht mal im Handel, und bisher hat Samsung immer geliefert

Es müsste doch langsam jeder kapiert haben, dass Samsung TVs Schrott sind und dass Samsung die Kunden verarscht.

Erst QLED, um ahnungslose Käufer hinters Licht zu führen, die OLED wollen und auf den Namen rein fallen und jetzt das.
Unfassbar

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
timo82 schrieb:
Erst QLED, um ahnungslose Käufer hinters Licht zu führen, die OLED wollen und auf den Namen rein fallen und jetzt das.
Zum 1000. Mal Q steht für Quantum Dot, und O steht für Organic. Kann man also streiten wer wen mit dem Namen hinters Licht führt. Und warum sollte Samsung das als Weltmarktführer auch tun. Und geh in nen Laden mach nen Blindtest und dann frag ich dich mal was OLED war und was QLED war

• Gefällt mir
Reaktionen: mm19 und NMA
MrMalibu88 schrieb:
Das ist primär ein Gaming Monitor. Klar soweit? ............ Oder haben die Reviewer aus den USA Tomaten auf den Augen?
Du möchtest mir also erklären das ich einen 1300€ Monitor nur für eine bestimmte Anwendung nutzen kann und das ok finden soll? Sorry dann bleibe ich viel lieber bei einem IPS Panel für ein drittel des Preises.

Du darfst dir ja gerne kaufen was dir gefällt, aber lass doch bitte anderen auch ihre Meinung wenn sie nicht sowas haben möchten. Die Reviewer zeigen nur Grafiken über Kontrast, Schwarzwert etc. und dann bewegte Bilder in Spielen, aussagekräftig ist das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Mu Wupp, Lhurgoyf und 11 andere
MrMalibu88 schrieb:
Ein Gaming Monitor. Punkt.
Ein Monitor. Der hat nicht bei solchen Standardsituationen zu verkacken. Punkt.
MrMalibu88 schrieb:
Immerhin haben diese Circlejerks den Monitor Zuhause [...] Sprechen also aus der Praxis.
Und haben sicher absolut keine Fanboybrille auf... völlig abwegig :rolleyes:
MrMalibu88 schrieb:
Im Gegensatz zu dir.
Ich habe einen Monitor mit der selben Größe, dem selben Formfaktor und der selben Pixeldichte und garantiere dir, dass mich die Haribo Ränder stören würden.
MrMalibu88 schrieb:
Ich honoriere und berücksichtige das bei meiner Meinungsbildung im Gegensatz zu dir.
Ach, aber wenn berufliche Tester die Dinger vor sich haben, honorierst und berücksichtigst Du das auf einmal nicht mehr? Siehe:
MrMalibu88 schrieb:
Aber wenn der heilige CB und Heise Gott spricht, sind alle anderen 89 Meinungen natürlich hinfällig, klar!
Diagonale Matrizen waren für Displays schon immer eine schlechte Entscheidung. Hat mich damals schon (wie auch heute) bei Smartphones genervt - und die haben deutlich krassere Pixeldichten.
MrMalibu88 schrieb:
Aufmerksamkeit mit tollen Überschriften kommen immer gut an.... Man braucht doch das Haar in der Suppe welches man aufblasen kann.
Weißt Du, was noch besser ankommt? Einen Hype mit tollen Überschriften zu bedienen. Wodurch werden wohl die Unmengen an Youtubern ihre Millionen von Abos bekommen haben?
MrMalibu88 schrieb:
Na, du bist ja perfekt informiert merke ich. Wunderbar. Thema beendet.
Na dann hau doch raus, wenn ich so krass daneben liege :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Schinken42, paulemannsen und 9 andere
rpsch1955 schrieb:
Ich guck mir den wenn es soweit ist im Laden an. Alles andere ist doch noch reine Spekulation. Die sind ja noch nicht mal im Handel, und bisher hat Samsung immer geliefert
also bei der HDR Problematik der G9 (Neos oder nicht) haben sie immer noch nicht geliefert.

gibt ständig Probleme für jedwede firmware version.
https://old.reddit.com/r/ultrawidem...dyssey_g9_hdr_display_issues_especially_with/

Meiner Meinung nach Samsung und Bildschirm -> Finger weg. Leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thana
MrMalibu88 schrieb:
Es werden Fotos der Pixel gezeigt welche in sehr gerinter Distanz gemacht wurden und plötzlich ist hier Panik
Es wird ausdrücklich gesagt, dass es sofort beim Einschalten und bei der normalen Benutzung auffiel. Die Fotos verdeutlichen nur was genau da los ist.
MrMalibu88 schrieb:
Das ist primär ein Gaming Monitor. Klar soweit?
Das haben alle Panel wie es aussieht, inkl. der TVs. Wie man die betitelt ist völlig egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, NMA, Mu Wupp und 2 andere
BTICronox schrieb:
Erstellst Du nie Tabellen? Liest Du nie Texte? Öffnest Du nie Fenster? Wenn Du einzelne Linien - und seien sie nur 1 Pixel breit - nicht auf deinem Monitor erkennst, dann aber schleunigst ab zum Onkel Augendoktor.
Der Thread behandelt TVS, nicht Monitore und nein, darauf erstellt man üblicherweise keine Tabellen.
Selbst WENN die Kritik auf den alienware qd-oled (welcher nebenbei ein Gaming-Monitor ist) zutreffen sollte, kann man diese nicht blind auf die TVs übertragen dank des deutlich größeren Sehabstands.
Die Leute hier haben selbst noch nicht mal den Monitor begutachten können, lassen sich aber prompt auf heises vernichtendes Urteil ein und verkennen den realen Effekt auf die Betrachtung des tv-Bilds.
Wartet doch ab und überzeugt euch selbst, statt gleich die Kritik anderer zu übernehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: Sironardo, mm19, BurgbachJ und eine weitere Person
Suspektan schrieb:
Der Thread behandelt TVS, nicht Monitore und nein, darauf erstellt man üblicherweise keine Tabellen.
Die Problematik stellt sich vorerst aber beim Monitor. Und da die gleiche Technik zum Einsatz kommt, ist zumindest Vorsicht geboten.
Suspektan schrieb:
Selbst WENN die Kritik auf den alienware qd-oled (welcher nebenbei ein Gaming-Monitor ist) zutreffen sollte
Siehe ein paar Kommentare weiter vorher :rolleyes:
Oder holst Du zusätzlich zu einem Gaming Monitor einen Office Monitor dazu?
Suspektan schrieb:
kann man diese nicht blind auf die TVs übertragen dank des deutlich größeren Sehabstands.
Kann sein, muss nicht. Bei uns ist der Abstand relativ gering auf 65".
Suspektan schrieb:
Wartet doch ab und überzeugt euch selbst, statt gleich die Kritik anderer zu übernehmen
Das sowieso. Immer :D
Die Bilder sprachen nur eine eindeutige Sprache für sich. Bei der doppelten Auflösung (6880x2880) wäre mir das beim Monitor wahrscheinlich sogar egal gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und Loopman
rpsch1955 schrieb:
Deswegen hat er auch so "schlechte" Testergebnisse
Richtig hat er. Nicht diese dummen gesponserten Hypevideos beim Produktstart angucken und alles glauben was die reden.

und wie der link oben bestätigt ist das alles immer noch nicht gefixt.

• Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Leeway, JanJ und 4 andere
BTICronox schrieb:
.
Und haben sicher absolut keine Fanboybrille auf... völlig abwegig :rolleyes:
Natürlich können da auch Fanboys vertreten sein, aber die meisten kaufen diesen Monitor doch nicht aus verblendeter Liebe zu Samsung heraus, sondern weil quasi kein andere Monitor dieser Qualität zu ähnlichem Preis weltweit existiert.
Und gerade Enthusiasten prüfen auch gerne kritischer als der Standarduser und wissen mit welchem Testmaterial für sie relevante Schwächen herausgestellt werden.
Wahrscheinlich werden viele den Moni für Gaming verwendet haben, wo es kaum auffällt, weiße Schriften z.B. sind da eher seltener anzutreffen.
Ergänzung ()

BTICronox schrieb:
Siehe ein paar Kommentare weiter vorher :rolleyes:
Oder holst Du zusätzlich zu einem Gaming Monitor einen Office Monitor dazu?
Nein, ich bin auch der Meinung, dass ein Officebetrieb ohne störende Auffälligkeiten möglich sein muss, aber persönlich vermute ich, dass dieses Problem bei Gaming kaum auftreten wird und es daher bisher auch kaum bemängelt wurde.
Also für die meisten Gamer bleibt es auch mit dieser Schwäche wahrscheinlich DIE Empfehlung und viele hier würden nach einmaliger Nutzung wohl nie mehr auf das Bild verzichten wollen, zu stark überwiegen die Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, BVZTIII, onetwoxx und eine weitere Person
Ein frischer Post von einem Reddit Nutzer der den Alienware Monitor bereits hat. Zeigt ziemlich eindeutig das es nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird, bei normalem Sitzabstand kann ich nix auf seinen Bildern erkennen

https://old.reddit.com/r/ultrawidem...e_ct_reviews_aw3423_translated_title/i12dwgm/
I can see the issue if I am looking for it. At normal distances I don't even notice it and am not bothered at all. I definitely don't have an issue in gaming or media which is 90% of what I do on this thing.
I feel like this may be similar to DLP rainbow effect in terms of some people will notice it and be bothered by it and some simply won't.
Anyways, I took a ton of pictures to try and get you all examples of up close vs. viewing distance with the same ISO and exposures.
https://imgur.com/a/W9xf6Vt

• Gefällt mir
Reaktionen: mm19, BGnom und M83
Suspektan schrieb:
Natürlich können da auch Fanboys vertreten sein, aber die meisten kaufen diesen Monitor doch nicht aus verblendeter Liebe zu Samsung heraus, sondern weil quasi kein andere Monitor dieser Qualität zu ähnlichem Preis weltweit existiert.
Und genau da liegt das Problem. Kenne ich auch von mir selbst: Wenn es kaum oder keine Alternativen gibt, redet man sich schnell ein, dass negative Punkte ja gar nicht so schlimm seien.
Suspektan schrieb:
Wahrscheinlich werden viele den Moni für Gaming verwendet haben, wo es kaum auffällt, weiße Schriften z.B. sind da eher seltener anzutreffen.
Davon ist auszugehen ^^
johnieboy schrieb:
bei normalem Sitzabstand kann ich nix auf seinen Bildern erkennen
Beim Discord Logo kein Thema, bei den Schriften leider doch - also bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Staubor
MrMalibu88 schrieb:
Oder haben die Reviewer aus den USA Tomaten auf den Augen?
Also bisher gibt es noch keine Reviews von Vincent (HDTVTest) oder rtings. Und diese Jubelperser aka Techtuber, insbesondere aus den USA, kann man nun wahrlich nicht Reviewer nennen.

Die Woche erst eines (glaube PCGamer) gelesen, die Input Lag als Schwachpunkt von OLED anführen. Nuff said.

• Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, JanJ, Celinna und eine weitere Person
BTICronox schrieb:
Beim Discord Logo kein Thema, bei den Schriften leider doch - also bei mir.
Bei den ersten beiden Bilder ist es logischweise klar zu erkennen für mich, beim dritten sehe ich es noch ganz leicht und bei allen anderen die normalen Abstand dastellen sehe ich nix grünes. Bein Discord Logo ist das grün klar erkennbar

Zurück
Oben